So, Schluß für heute mit diesem Elektromist!
Nach dem Umlöten des Neck J ist es bei Panpot mittig nicht mehr extrem leise, das ist schon mal ein großer Fortschritt! Danke dafür
@Bass_Zicke
Die beiden Js je einzeln klingen wie üblich, aber über den Regelweg des Panpotis ist das nicht sehr feinfühlig, schon kurz nach der Mittelstellung macht sich der jeweilige PU sehr deutlich bemerkbar
Der Klang in der Parallelschaltung von Js und P ist immer noch sehr dünn, vor allem wenn das Panpot in Mittelstellung ist.
Das ist so nicht gewollt, aber es ist auch kein Showstopper. Die Parallelschaltung dient ja eher dazu, dem P entweder noch etwas Tiefbass oder ein paar knochige Hochmitten zuzumischen.
Ab morgen werde ich erstmal die üblichen Einstellungen vornehmen, also Halskrümmung, Saitenlage, Oktavreinheit.
Aktuell ist er nicht oktivarein, was kein Wunder ist, wenn man die Saitenreiter erstmal auf Verdacht einstellt bevor Saiten aufgezogen ist
Der Hals ist mir noch etwas zu gerade. Und das schlimmste: Die Saitenlage ist der feuchte Traum eines jeden Slappers
Und selnst bei Anschlägen, die für meine Verhältnisse ungewöhnlich sanft sind, klackert es wie bei Sheehan und Geddy