#17: Sandwich-Body mit "seltsamer" Passiv-Elektronik

Mal sehen, vielleicht mach ich es mal bei Gelegenheit, wider besseres Wissen :D

Das, was ich oben beschrieben habe, kommt hier aus einer 112er Box und in den Proberäumen jeweils aus 212ern. Also vermutlich mehr oder minder deutlich anders als das, was nach der Strecke Audiointerface - Upload - Download - Boxen oder Abhöre am Rechner erklingen wird.

also ..... meine bescheidene aussage dazu .

man kriegt das nicht ordentlich aufgenommen ..... da sind einfach zu viel faktoren , die das dann doch anders machen , wie das , was man im raum hört .

man bräuchte zumindest eine spur mit mic und das darf dann auch nicht zu leise aufgenommen werden , weil man sonst wieder zuviel vom raum hört .

oder eben mit profi studio .....

Ach komm, einfach mal kurz über das Interface aufgenommen sollte die Arbeit doch Wert sein :bier:
Bin auch neugierig

Ich spiele meistens meinen Human Base Roxy B4 mit Delano Ei und wahlweise meinem Warwick Wamp oder meinem GK MB 200 an einer GK212 Neo.

Oder aber über Interface und Kopfhörer (Bayerdynamics)
Schöner Bass und geiler PU! Wenn Du den passiv spielst und das Ei seriell, dann klingt das schon etwas in Richung meines Vierspulers. Dadurch, dass der Vierspuler näher am Hals sitzt, bringt er aber noch mehr Schub.

WW- und GK-Amps sind nicht so mein Ding und die Box kenne ich nicht.

Danke ich mag den Bass sehr gerne. Ich hätte den Pickup auch gerne etwas näher am Hals. Aber da hatte ich beim Gebrauchtkauf leider keine Einflussmöglichkeit :-)

Bei den Verstärkern habe ich irgendwie immer wieder das Gefühl dass sich meist eh alles irgendwie in die Richtung drehen lässt die man mag. Aber da fehlt mir auch dann auch viel Erfahrung.

Aber da fehlt mir auch dann auch viel Erfahrung.
Das geht mir nach 53 Jahren am Bass auch so :rofl:

Bei den Verstärkern habe ich irgendwie immer wieder das Gefühl dass sich meist eh alles irgendwie in die Richtung drehen lässt
Ja, klar. Aber das Amp-Befummeln hab ich schon immer gehasst! Da will ich nur ran, wenn ich ein Problem mit dem Raum ausgleichen muss.

Seit ich mir den Helix Stomp zugelegt habe, hab ich genau diesen Zustand erreicht. Alles, was ich brauche, liegt als Preset im Stomp und am Amp dreh ich mal ein bisschen, wenn der Raum wummert oder so.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten