Wieviel Watt sollte ein Amp haben ?

Wenn´s der ist, von dem ich denk das er´s is´...kauft er die eh´nicht. 210 klingt interessant....

Ein guter Drummer kann auch leise.
Jein. An einem Akustik-Set kann man bestimmte Sounds nur ab einer gewissen Lautstärke hin bekommen. Wo kommen wir da hin, wenn der Drummer bei Blastbeats Snare und Becken nur streichelt?

Mal ganz davon abgesehen ist ein vernünftiger Rim-Shot auch nicht gerade leise. Und wenn er leise ist, ist er nicht mehr vernünftig.

Klar kann ein guter Drummer auch leise spielen, aber wie gesagt, wer auf einen bestimmten Sound hinaus will, braucht einen gewissen Pegel.

Wo kommen wir da hin, wenn der Drummer bei Blastbeats Snare und Becken nur streichelt?

Wie wir da hin kommen?
Da sind wir.
Dieses wirre Rennen um Speed sorgt dafür, dass 90 % aller Drummer in einem Blastbeat leiser werden, wo eigentlich Dampf aufgebaut werden soll.
Die Guten schaffen es, gleich laut zu bleiben. Nirgendwo werden Felle so gestreichelt, wie unter bösen Metallern.

Vielleicht, weil die sich ins Gehege kommen?
Nur 'ne Vermutung.

Also ich hab mal die Basstown 410er von Lindex und meine FMC 2123 PRO gleichzeit am Bassman 1200 Pro betrieben und das war schon sehr fett....
Wobei hier die 212er gegen die 410er nicht anstinken kann. Isso.
Ich kann mir vorstellen, dass die Kombi 210/212 ziemlich cool kommt.

Was ich hier herauslese ist, das Gitten mit wirklich wenig Leistung antreten können mit der wir gerade mal Zimmerlautstärke produzieren. Ist dem wirklich so? Habe in Ermangelung einer Band ( irgendwann mal hoffentlich ) keine Erfahrung . Muß dann wohl noch eine 112,212 und eine 115 holen um alles probieren zu können :D. Eine 810 laß ich mal außen vor. Nur, wo stelle ich das dann alles hin :rolleyes:.

Was ich hier herauslese ist, das Gitten mit wirklich wenig Leistung antreten können mit der wir gerade mal Zimmerlautstärke produzieren. Ist dem wirklich so? Habe in Ermangelung einer Band ( irgendwann mal hoffentlich ) keine Erfahrung . Muß dann wohl noch eine 112,212 und eine 115 holen um alles probieren zu können :D. Eine 810 laß ich mal außen vor. Nur, wo stelle ich das dann alles hin :rolleyes:.
du hast genuch, alder babbsagg!

Och so ne 810 ist auch ganz nett, ich möchte die nicht missen. :D

Übereinander! :D

Zurück
Oben Unten