flachmaster
Member
Was ist das denn für eine Flachmaten Box ??
Das ist ein Yamaha TA60. Bringt einen höllisch guten Cleansound. Sieht nur etwas kurios aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist das denn für eine Flachmaten Box ??
Man beachte die zarten 900 Röhrenwatt für den Bass.
na ja, hat nicht jeder von uns mal klein angefangen?Man beachte die zarten 900 Röhrenwatt für den Bass.
Man beachte die zarten 900 Röhrenwatt für den Bass.
So ähnlich sah es Ende der 70er bei uns auch aus. Eine PA ? Pfff ! Fette Amps auf die Bühne und aufdrehen, bis es raucht. Natürlich ohne Gehörschutz. Völliger Irrsinn. Ein Wunder, daß ich bis heute mein Gehör behalten habe.
was haste gesagt?So ähnlich sah es Ende der 70er bei uns auch aus. Eine PA ? Pfff ! Fette Amps auf die Bühne und aufdrehen, bis es raucht. Natürlich ohne Gehörschutz. Völliger Irrsinn. Ein Wunder, daß ich bis heute mein Gehör behalten habe.
ezz fangst du aach noch an leis zu nuscheln...
So ähnlich sah es Ende der 70er bei uns auch aus. Eine PA ? Pfff ! Fette Amps auf die Bühne und aufdrehen, bis es raucht. Natürlich ohne Gehörschutz. Völliger Irrsinn. Ein Wunder, daß ich bis heute mein Gehör behalten habe.
ezz fangst du aach noch an leis zu nuscheln...
nochmal zur eingangsfrage:
je tauber der bassist, desto mehr watt!
●★《《¤``~★?Hä? Bitte wie?
Was glaubst du, warum ich Zeichensprache benutze?
Das AD/AC Bild ist ja die Härte...ich kann mir nur vorstellen, dass einer der Fridges der Vorband gehört hat. So wüst hat er's ja nicht mal in Stadien getrieben...
Doch das ist Compass Point, das sah damals so aus.Ja...das kommt bei der Bildersuche...aber wenn das Compass Point ist, bin ich Genscher.
Trotzdem krank...
wieso damals?Die Point of entry von Judas Priest wurde 1980 auf Ibiza aufgenommen.
Ein Kollege, auch Musiker, Ketharist und, sagen wir mal, wenig Metal - affin, war im Herbst '80 dort als Gast eines DJ. Da der Ketharist im Daytime Job Fliessenleger ist, war er über den Herbst u. Winter dort, um den Pool mit einem abgefahrenen Mosaik zu verschönern.
Priest hat offensichtlich die Platte mit einer PA im Studio, auf jeden Fall aber mit einer Backline, wie man sie damals auf Open Air - stages zu sehen bekam, mikrofoniert aufgenommen.
Man hörte die Tracks abends durch das ganze Kaff, und bei der Arbeit wurde man mit "Solar Angels" unterhalten.
Das Album hatte aber auch den Ruf, nach der recht trocken aufgenommenen "British Steel" mit bedeutend mehr live - feeling aufgenommen zu sein. Sie klingt auch viel besser. IMHO.
Es wäre interessant, mal das original - tape zu
hören, ob sie z.B. Halford in einem anderen Raum komplett weggesperrt hatten oder einfach mit dem Bleed lebten. Oder ihn auch als Stilmittel lebten.
Ich hab mal gelesen, wie man Beatles - Scheiben in Stereo aufgenommen hat. Das hieß damals tatsächlich, dass zwei Mikros im Raum standen. Der Produzent und Tech gab aus dem Regieraum Anweisungen. Mikro 20cm näher ans Schlagzeug, Bass lauter ( ), Gitarre Lennon leiser, und so weiter.
Die Sänger bekamen regelrechte Choreographien eintrainiert, vor allem, wenn sie auch Akkuklampfe spielten: bei dem vierten Takt drei Schritte vor zum singen, dann wieder zurück, zwei vom Mikro weg zur Seite.....
Lustige Zeiten, damals.
Hast Du eine Laderampe am Proberaum?!jaaaa, es kann auch mal ein gaaaanz klein wenig größer werden