tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!!!!was haste gesagt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!!!!was haste gesagt?
Ich hab mal gelesen, wie man Beatles - Scheiben in Stereo aufgenommen hat. Das hieß damals tatsächlich, dass zwei Mikros im Raum standen. Der Produzent und Tech gab aus dem Regieraum Anweisungen. Mikro 20cm näher ans Schlagzeug, Bass lauter ( ), Gitarre Lennon leiser, und so weiter.
Die Sänger bekamen regelrechte Choreographien eintrainiert, vor allem, wenn sie auch Akkuklampfe spielten: bei dem vierten Takt drei Schritte vor zum singen, dann wieder zurück, zwei vom Mikro weg zur Seite.....
Lustige Zeiten, damals.
glaub mir, du willst gar nicht alles hören, geschweige denn verstehen, was ich von mir gebe!DU MUSST LAUTER SPRECHEN!!!!!
nein, aber ein großes rolltor. dadurch kannste in die kleine vorhalle fahren. da kann man dann mit dem stapler abladen.Hast Du eine Laderampe am Proberaum?!
Weil sonst is' ja ganz schön Schlepperei.
Grundsätzlich gibt es für die Threadstarter - Frage keine richtige Antwort. Alles, was mit "irgend eine Wattzahl reicht" hier gepostet ist, ist hoch - subjektiv und auf die persönlichen Bedürfnisse des Schreibers zugeschnitten. Für einen anderen Musiker macht das u.U. komplett keinen Sinn.
Lustige Zeiten, damals.
Vielleicht kennst du hängende Wände in Tonstudios?Kann gut sein.
Das mit der Bassfalle höre ich zum ersten mal...ich hätte die Fridges dann auch in die Ecke gestellt. Aber von den 8 Mio Sachen, die ich nicht weiß, kann das eine sein...
Ja, immer mindestens ein Watt mehr als wie man gerade hat ...Wurde mittlerweile Einigung erzielt, wieviel Watt man denn so haben muss?
Oder wie wir hier oben auch sagen : "Watt Ihr Volt" !Wurde mittlerweile Einigung erzielt, wieviel Watt man denn so haben muss?
Dem kann ich nur voll zustimmen.Es ist immer Geschmackssache - Musikgeschmack, Lautstärkegeschmack, Instrumentengeschmack, Leidensfähigkeit ( Gewicht ) und was es sonst noch so gibt. Unter keinen Umständen ist die Wattzahl entscheidend - es ist die Musikalität, die zählt.
P.
Auf jeden Fall sollte ausreichend Leistung zur Verfügung stehen.
Guten Morgen
Die Frage ist ja schon in der Überschrift gestellt. Habe eine 410 8Ohm, 210 16Ohm und eine 115 Box 8Ohm .Der Amp hat 150 Watt. Kann er das ohne Einbußen befeuern ? Und wenn ein neuer Amp anstehen sollte , wie Leistungstark sollte er sein ? Reichen 250 bis 300 Watt oder sollte man höher gehen ?
Bässte Grüße
Caty
och, ich bin da ganz bescheiden, ich wäre sogar mit einem ganzen watt weniger, also 999 watten, zufrieden!Ja, immer mindestens ein Watt mehr als wie man gerade hat ...