Westone Home

DX = passiv aber massivere bridge(die ich übrigens auch recht genial finde für die zeit)
ST = blechwinkel und wahrlich nicht so wertig.

beide passiv und ja, manchmal muss man tricksen mit den Pus. werde von meinem pantera noch berichten....

grüße

Unbestritten genial, da wirklich massiv. Ist mir auch erst viel später aufgefallen, wie
massiv die eigentlich ist.

Noch viel später bin ich erst drauf gekommen, wofür die Bohrungen in der Bridge sind.
Da hatte ich schon zwischendrin die Idee, dass die Bridge auch bei Body-Through
verwendet werden,
die Japaner nur das Teil auch woanders auch eingebaut hatten.
War also schon kurz davor, die Bohrmaschine in die Hand zu nehmen, und
Hülsen hinten rein zu knallen.

Bis ich dann mal auf meinen Bass schaute in richtiger Beleuchtung (Hallo? Da hatte
ich den schon 2 Jahre...). Hey, man muss die gar nicht durchfädeln *g*

Direkt danach: Hey, man muss sie doch durchfädeln. Denn die schlauen Japaner
hatten wohl etwas zu viel lecker Reiswein und die Fräsung darunter falsch angebracht.
Spitze.

Bei dem etwas neueren Aktiven passt es dann wieder. Nur sind die Fräsungen
geeignet bis .095.
Der weitere Entwicklungsprozess wurde dann wohl vom Untergang
Westones unterbrochen (noch mehr Reiswein?).

Aber nichts, was nicht mit Hilfe einer Bohrmaschine und 2 Bier geändert werden könnte...

@schneebass

und ich trau`s mich fast garnicht schreiben.......... ich hab die inneren alten Spulen des ST vor ca. 8 Wochen (bevor ich deinen Beitrag hier lesen konnte) wieder gefunden und entsorgt ich Depp. Ich meine mich nämlich noch erinnern zu können, dass da nur ein Teil (E und A) durchgebrannt war.... War halt eine Tüte voll mit Bassschrott und bei dem ich wusste, dass es noch funktioniert, das habe ich auch aufgehoben. Z.B. noch so ein Klira-Singlecoil........

So mal by the way in den Raum geworfen........
Also, wenn ich mich an die Verarbeitungsqualität, den Sound und das Handling meines Low-Class-ST erinnere, dann sind 151 Euronen für den DX doch echt ein Witz, oder?
O.K. das Design muss einem taugen. Ich fand`s damals schon recht extrem mit dem im 90 °-Winkel zu den Saiten stehenden "Heck", aber wirklich der Abturner sind die Teile ja auch nicht. Zugegebenermaßen wäre bei dem weißen DX ein Matching Headstock super, aber sonst isser echt geil.
Kann es sein, dass die meisten einfach nicht wissen, was ihnen entgeht? Wenn man überlegt, was man für den Preis neu für einen Schrott (meistens) bekommt?
Ich kann mich dran erinnern, dass mein ST einen ziemlichen Dong (ca. 0,5 cm groß) am unteren Horn hatte. Das sah nicht aus wie abgeplatzter Lack, sondern eher wie gesprungenes Plexiglas. K.A., was die Japaner da gemacht haben, aber der Lack muss da echt gut 1 mm dich gewesen sein. Nur der Klarlack, wohlgemerkt.
Wir haben damals auch ständig gerätselt, ob der Hals nicht u.U. aus Carbon sein könnte, weil einfach so garnichts auf Holz hindeutete.

Zitat:Original erstellt von: Fishtaco

*gg*

Und in welcher Tüte war der Warwick?

Der war in keiner Tüte, kommt aber trotzdem vor dem ganzen Schrott weg. :-) Steht grad in der Bucht.....
Hab ihn 16 Jahre lang gespielt und komischerweise kann ich ihn nicht mehr sehen. Hat aber nix mit der Firma zu tun. Ich hab da irgendwie nie ne Beziehung zu aufbauen können. Vielleicht, weil er mir einfach zu steril klingt. Ka.

Und dann 16 Jahre gespielt? Respekt...

Ich komme da vom anderen Ende. Auf Empfehlung meines Bruder und durch
Hohner-Frustration bzw. allgemeiner
Sammelwut einen Spectrum ersteigert. Billig, will keiner, kann nicht so toll sein.

So, aber wieder zurück zu den Japsen. Ich bin schon verdammt gespannt auf den Tacoma. ....*Jippiehhh*

Jepp, 16 Jahre, weil ich absolut nix anderes, besseres im Umfeld gesehen/gehört habe. War alles Punkrock/Hardcore und es gab eh keine wirklichen Bassisten (mich eingeschlossen). Alle haben nur erbärmlichen Schrott gespielt. Da war der WW echt der Hammer. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich erst seit ca. 0,5 Jahren an meinem Bassspiel arbeite. D.h. auch zu hause übe. Und das nicht zu knapp...

Irgendeinen Anhaltspunkt, wie alt der tatsächlich ist? Sind die Dinger irgendwie bekannt oder
bist Du echt voll nach Optik und Pegelstand gegangen?

Och, klingt doch gar nicht so steril :-)

Aber im Mix eh nicht zu beurteilen. Und das Feeling ist doch auch entscheidend.

"Cut yer rootz" mag ich am meisten :-)

Keine Ahnung bei dem Tacoma. Optik find ich echt rattenscharf. PU-Position recht weit hinten hat mir auch gefallen. Und alte Japaner fand ich bis jetzt eh nicht zu verachten. Der Rest war wohl der Alkohol....

Wie kriegst du eigentlich den Grave Grenades Sound zu hören? Mir sagt Myspace nur andauernd, dass was mit dem Flash Player nicht stimmt. Hab aber den aktuellen drauf.

kann mir einer die letzten post sinnvoll zusammenfassen, ich hatte noch keinen kaffee....

DAs allerdings gehört bestraft:

@schneebass

und ich trau`s mich fast garnicht schreiben.......... ich hab die inneren alten Spulen des ST vor ca. 8 Wochen (bevor ich deinen Beitrag hier lesen konnte) wieder gefunden und entsorgt ich Depp. Ich meine mich nämlich noch erinnern zu können, dass da nur ein Teil (E und A) durchgebrannt war.... War halt eine Tüte voll mit Bassschrott und bei dem ich wusste, dass es noch funktioniert, das habe ich auch aufgehoben. Z.B. noch so ein Klira-Singlecoil........

10 knüppelhiebe mit einem meiner hälse!!! menno....

egal, lösung und fotos kommt, wenn fertig.

und wenn hier schon ein paar verstreute Westones spielen, will ich FOTOS!!!!

und nein: 151 € für gute verarbeitung/holz/hardware und etwas eigenen klang incl. abgefahrener optik(dieser perlweisse lack is der hammer!!) sind günstig und gut angelegt!!!

gerade mal im netz gestöbert:

http://screex.com/t2_Ln_QtZJdile.jpg

wunderschön!!

und dann gabs noch die westbury abteilung: track II und IV:

http://screex.com?b=SRT_K_0fubB

ein track II. der track IV hatte dann 2 preci Pus in sehr bridge naher position und den hals PU etwas mehr richtung hals verlegt. völlig vergessen diese teile. spielte mal der ex-bassist von El Bosso (ska-band)

Zuletzt bearbeitet:
Morje!

Also der erste Weg geht immer zur Espressomaschine, anders geht gar nicht...

@Tornadone: Wie ich das zum Laufen kriege? Na es spielt einfach :-)
Sowohl in Chrome als auch im Firefox, wobei dort erst mal das Popup geblockt wird...
Vielleicht den Flash noch mal deinstallieren und wieder installieren?

@schneebass: Beide wieder sehr hübsch. Der Westbury sieht ja echt interessant aus,
ist mir noch nie begegnet.

Nächster Cappu...

falls man mal Westones und co identifizieren möchte und das nicht über die homepage hinbekommt oder fragen hat oder oder oder...., hier ein westone forum in den USA:

http://forum.westoneguitars.net

ich hab dort mal die frage nach den PUs meines panteras gestellt... scheint aber schon bekannt zu sein, das problem. trotzdem noch abwarten und mal schauen was die dort so sagen...

Zurück
Oben Unten