So mal by the way in den Raum geworfen........
Also, wenn ich mich an die Verarbeitungsqualität, den Sound und das Handling meines Low-Class-ST erinnere, dann sind 151 Euronen für den DX doch echt ein Witz, oder?
O.K. das Design muss einem taugen. Ich fand`s damals schon recht extrem mit dem im 90 °-Winkel zu den Saiten stehenden "Heck", aber wirklich der Abturner sind die Teile ja auch nicht. Zugegebenermaßen wäre bei dem weißen DX ein Matching Headstock super, aber sonst isser echt geil.
Kann es sein, dass die meisten einfach nicht wissen, was ihnen entgeht? Wenn man überlegt, was man für den Preis neu für einen Schrott (meistens) bekommt?
Ich kann mich dran erinnern, dass mein ST einen ziemlichen Dong (ca. 0,5 cm groß) am unteren Horn hatte. Das sah nicht aus wie abgeplatzter Lack, sondern eher wie gesprungenes Plexiglas. K.A., was die Japaner da gemacht haben, aber der Lack muss da echt gut 1 mm dich gewesen sein. Nur der Klarlack, wohlgemerkt.
Wir haben damals auch ständig gerätselt, ob der Hals nicht u.U. aus Carbon sein könnte, weil einfach so garnichts auf Holz hindeutete.