Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: punkschlumpf
ich hab so ein ding aufm bassday gespielt,...der traum meiner schlaflosen nächte,..
glückwunsch
Zitat:Original erstellt von: förb
Zitat:Original erstellt von: punkschlumpf
ich hab so ein ding aufm bassday gespielt,...der traum meiner schlaflosen nächte,..
glückwunsch
Und ich werd ihn DOCH vor Dir haben! []
Glückwusnsch zum tollen Bass!
Zitat:Original erstellt von: dread
Seit ich den Singer beim EuroBassDay in Viersen in der Hand hatte, träum ich ebenfalls von LeFay... Das Leben wird wahrscheinlich wirklich erst dann "bässer", wenn man endlich einen hat!
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, mir den HerrSchwarz mal genauer anzuschaun. Kennt jemand die Standardausführung? Wäre etwas budget-freundlicher...
Und: Hat jemand den LeFay-Piccolo schon mal angetestet?
Zitat:Original erstellt von: Foster80
Hi Nippes,
der TAED ist ja eigentlich die Brücke zwischen Singer und Standard Herr Schwarz. Der TAED besitzt den Hals des Singers, ist also auch mit Ebenholz veredelt.
Nur zur Info: Der TAED ist "aus der Not heraus" entstanden, als Markus Setzer seine DVD aufnehmen wollte und Reiner aber keinen Herr Schwarz 4-Saiter mehr da hatte und auch kein Herr Schwarz-Hals mehr vorrätig war. Daraufhin hat er einen Singer-Hals an einen Herr Schwarz Korpus geschraubt (auch ein Unterschied zum Singer, denn dort ist er verleimt) et voilá, der TAED war geboren.
Von daher denke ich wirst Du einen Sound zwischen den beiden Bässen finden.
Zitat:Original erstellt von: dread
Und: Hat jemand den LeFay-Piccolo schon mal angetestet?
Zitat:Original erstellt von: Foster80
So jetzt, da endlich der erste Gig mit dem Neuen war, gibts jetzt nochmal was von mir zu lesen.
Hingegen der im Forum kursierenden Meinung, LeFays würden im Bandkontext klanglich untergehen, dem kann ich nur widersprechen. Ich hab mich extra an ein langes Kabel anschließen lassen und bin mal etwas weiter von der Bühne in weg bei der Generalprobe. Egal wo ich gestanden bin, und gespielt hab (natürlich mit den anderen und nicht alleine *g*), bin ich überall wohl definiert rübergekommen.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:Slapping und Popping werden zum Kinderspiel.
na..wenn ich mir so den abstand des halspickups zum griffbrettende betrachte, fällt double-thumping z.b. schon mal weg.
ansonsten glückwunsch.
bauschi
Zitat:nee, das geht ganz prima!
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:nee, das geht ganz prima!
äähmm....ich meinte natürlich nicht das double thumping allein, das geht auf diesem bass recht easy, wie auf fast jedem anderen bass auch..
ich habe da nur schwierigkeiten wenn noch zeige- bzw. mittelfinger bei dieser technik zusätzlich mit ins spiel eingebracht werden...da ist mir der vorderste pickup bei diesem modell sehr im wege.
mich stört es aber nur genau bei dieser technik..da ich mehr platz gewohnt bin.
bauschi
Zitat:immer mit dem daumen vor dem PU (also zwischen Neck-PU und Griffbrettende ) und mit den pluckenden fingern dahinter. das geht ganz prima.
Zitat:
immer mit dem daumen vor dem PU (also zwischen Neck-PU und Griffbrettende ) und mit den pluckenden fingern dahinter. das geht ganz prima.