Zitat:
Original erstellt von: Fishtaco
Morje!
Oh, der untere von den beiden sieht aber schwer schick aus
Sind das Deine? Aber das sind ja jetzt schon zwei Westones...
Ja, sag ich ja. Die hatten für Vantage produziert und als sie dann ihr eigenes Label rausgebracht
haben (eben Westone), bedienten die sich an dem Krempel, den sie eh schon in der
Fabrik rumliegen hatten.
Meinen Thunder (oder wie auch immer) kann ich komplett aus Vantage und Oakland zusammensetzen.
Das Griffbrett hatten sie aber mit Vorliebe überall verbaut. Sieht man ja an den netten Inlays.
Die beiden Westones auf Deinen Bildern haben genau den Vantage-Body. Andere Brücke halt,
aber die Gibson ist unter uns gesagt auch völliger Mist. Musste ich gut nacharbeiten, dass die was taugt.
Und gerade ist mir auch wieder eingefallen, woher die verwegene Schaltung kommt. Ich dachte, das
wäre ein Experiment und alles wurde reingestopft, was einem so einfallen kann (bis ich mal blickte,
welcher Knopp was macht...), aber ich hab irgendwo noch Bilder eines Oakland von Ebay, der
genau diese Schaltung hat. Haben die also auch für jemand anderes gebaut...
Und jenseits der Mainstream-Bässe? Ja klar. Was genau warum Mode ist und wofür die
Leute ihre Kohle raushauen, ist sowieso nicht logisch zu erklären. Sieht man auf
Evil-Bay ja immer wieder. Der Hohner "The Jack" ist gefragt wie blöd, der B-Bass
geht lange nicht so gut rüber. Irgendwie Blödsinn, denn eigentlich fast gleich, hat
der B-Bass sogar noch den Dropped-D-Tuner. O.k., Headless ist schon ganz schnuckelig,
da die Steinberger schon was taugt und elendig stimmstabil ist. Aber ne Steinberger
hat der B auch...
Genauso (oder noch viel schlimmer) bei dem Westone Super Headless, das ist ja schon bizarr,
was Leute dafür hinlegen. Der Quantum hat genau die gleichen PUs. Gut, dafür ist er auch
genau genommen ultra-hässlich. Aber auch Headless *g*
Im Grunde genommen ist das alles Voodoo. Und das Baukasten-System ist ja wirklich nichts
Ungewöhnliches, andere Fabriken kleben einfach nur 'n anderen Namen drauf und machen
sich nicht mal die Mühe, zwei verschiedene zusammenzusetzen. Bei den selteneren fällt
es eben mehr auf.
Fotos sind kein Problem, nur muss ich jetzt weg und bin das restliche WE nicht mehr
daheim (sonst macht meine Freundin aus mir bald einen Headless *g*). Aber Anfang
kommender Woche schnappe ich mir mal die Knipse. Dann suche ich auch nach entsprechenden
Ebay-Fotos, die ich noch haben könnte.
Vielleicht mal per PM, sieht ja so aus, als sind alle anderen eh gerade wieder auf der
Suche nach dem "F" bei Ebay
)
(Obwohl der Precision am Mittwochabend ja wohl nur geil war. Warum finde ich sowas
nicht mal auf'm Dachboden? Stattdessen ein Händler, der nicht mal das richtige Datum
bestimmt und keine Fotos schicken kann, weil das Teil "schon im Außenlager ist". Na danke...).
Greets ersma und ein gepflegtes Wochenende,
Jens