Welchen Glockenklang-Amp?

danke, ruhr pot iss ein bischen weit von zürich.
also ich kenn viele amps auch die trace ich hatte mal nen GP12 smx combo
und später ein solches top. der war zwar gut aber recht kratzig rauh.
eden welchen ? die mit der transen oder die mit der röhren vorstufe ?
mark bass "würg" hoffentlich klingts anders. als MB.
z.B. Gallien krüeger so gut wie das auch ist es kling nicht organisch.
so gut sind die auch nicht viele sterben früh .....
Alles in allem klingts nach was ich dürste =))
klar kraftvoll und nicht kalt.
 
danke für das angebot =)
fühestens in 6 Wochen wird mein oberarm wieder brauchbar sein.
die box wird wohl mein eigenbau bleiben, so was wie boxen mach ich lieber selber dann weiss ich was ich hab.

da wird leider viel mist produziert. glock mit den volt chassis nicht das hab ich schon simuliert. Leider ist volt sehr teuer.
 
sagt mal, welche racks oder cases benutzt ihr denn für ihre souls? jaja! ich mach mir gedanken über ungelegte eier; aber dann hab ich vielleciht ratzfatz einen und hab mich noch nicht mit möglichen transportmitteln auseinandergesetzt. also erzählt mal...

 
Ich hab zwar kein Glockenklang top, aber für meinen EBS nutze ich ein Gator 4 HE Rack. Wollte gerne ein Plastikrack haben,
sonst hätte ich wahrscheinlich ein Thon genommen. Die Thomannracks sind nicht schlecht (aber ich vertrau denen mit Griff am Deckel nicht)

Hab SKB und Gator verglichen, die sind beide sehr ähnlich, SKB ist nur teurer. Deshalb hab ich mich für Gator entschieden. Die sind schön
kompakt und stabil und dabei recht leicht.
 
Mein Soul steckt in einem Rack vom Musicstore Koeln ' Profi 4HE DD ' - das Ding ist sehr gut verarbeitet und (vermutlich) extrem stabil.
Am Freitag montiere ich noch eine 2HE Lueftungsblende darueber. Der Amp sollte dann immernoch genuegend Luft bekommen.
Das Case kann ich empfehlen, da bei der Tiefe hinten noch Platz fuer die Kabel bleibt.
 
Ich denke nicht . . . Der Soul hat zwar die Luefter seitlich, aber da sind ca. 2cm Platz bis zur Casewand. Wenn Du darueber nicht alles dicht zupfasterst, sollte es locker reichen. Schliesslich baut Glockenklang den Soul auch recht dicht in die Combo ein (oder?).
Die Lueftungsblende hab ich auch nur genommen, weil es cooler aussieht als nur ein 'schwarzes Blech'.
 
ich hab meinen 600w 2 HE amp in einer racktasche eigentlich ein rack mit schulter riemen und trage henkeln, schön leicht und heisse luft ist kein problem.
auch bei volllast.
das teil ist gut. ist halt stageline iss mir aber egal =)



 
Hei,
ich benutze für mein Heart Rock ein 4 HE Rockcase, und drüber ist ein dbx 160 A eingebaut. Trotz das da alles recht eng in dem Amp ist und der dbx auch die vordersten Lüftungsschlitze etwas verdeckt, gibts keine Probleme mit dem Wärmetransport.
Ach übrigens wärme bei Glockenklang Produkten, mein Top war noch nie wärmer wie Körpertemperatur, selbst nach 4 Stunden Laufzeit nicht.
Von daher muss sich glaub ich keiner gedanken machen mit dem Wärmetransport im Rack.
Zu dem Rockcase, von der Qualität bin sehr enttäuscht, unsauber verarbeitete Kanten, die Beschläge sind teils verbogen.....
Wir haben uns in der Band ein 12 HE In Ear Rack zugelegt vom Thomann, so eins hol ich mir auch bald für mein Topteil, natürlich keine 12 HE ;-)
Aber das Rack von Thomann überzeugt mich echt, mann sollte aber anrufen und per Telefon bestellen, dann kann man sich gleiche so tolle Sachen wie Rackschienen hinten einbaun lassen.

Bässte Grüße
 
WillObst
Zitat:- Double: YES! Ich fand sie noch klarer als die Quattro ..

Siehst du , jetzt bis du ja doch auf die Double gekommen, habe sie dir schon am Anfang des Threads empfohlen.

Ich schlepp lieber 2 x die Double als einmal die Quattro.

Meinen HeartRock habe ich auch in einem 4HE FlightCase , drüber den dbx 160 und noch so einen Stromverteiler von Omnitronic, Wärmeproblem gab es noch nie.

Grüße

Soulazzer
 

So Leute ... jetzt kann ich definitiv was zum Sound sagen, da ich heute mit dem gleichen Bass und dem gleichen Amp (Soul II) die beiden Doubles gehört habe.

Klang-Bewertung --> beide Boxen 8 Ohm, beide auf dem Boden nebeneinander, beide in gleicher Entfernung gehört, beide Boxen mit Horn auf Halbzeit etc.

1. Double "normal": Toller Sound .. gefällt. Schiebt ordentlich ... so kenne ich die Double. Auch sehr sehr knackig und spritzig ...

2. Double light: Whow - anders. Genauso knackig, schnell und schiebend, aber im Vergleich noch angenehmer im Ton: hier sind die hohen Mitten nicht ganz so prägnant, dafür kommt unten rum mehr Wums. Die Unterschiede sind fein, aber dennoch klar zu hören. Neben mir stand zeitweise noch ein Kunde, der mir geholfen hat, die Boxen umzustöpseln (.. an der Stelle nochmals Danke!) und der hat es genau so gehört wie ich: die Light klingt bassiger und voluminöser, die "normale" Double klingt mittiger bis hochmittiger und eher höhenlastiger (was ja auch keineswegs schlecht sein muss). Das heißt jetzt aber nicht, dass die light dumpf wäre ... sie halt nur nicht so "spitz". Es bestätigt sich somit der Eindruck, den ich schon bei dem Vergleich von Quattro zu Take 5 hatte.

Da mein Bass sehr viele Höhen hat und auch sehr brilliant klingt, denke ich, dass ich es nicht übertreiben sollte. Daher gefiel mir auch die Double light besser, da sie wohl mit meinem Bass zusammen besser harmoniert.

Außerdem muss man dazu sagen: die Double light ist so herrlich flauschig ... der Klang zusammen mit dem Flauschfaktor hat die Entscheidung dann einfach gemacht.

Kurzum: Habe mir gerade die Double light gekauft (8 Ohm) und freue mich schon wie ein Schnitzel auf die morgige Probe.



[:D][:-P][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Wahl!!!
Habe die selbe Kombination (Soul + Double Light, allerdings mit 4 Ohm) und bin damit ebenfalls sehr zufrieden!
Für einen klaren, direkten, warmen und dynamischen Klang die perfekte Kombination!

Habe den "normalen" Soul, aber werde ihn bei gegebener Zeit auf einen Soul II umrüsten.
 
ich hab heute das passenger top angezahlt und nächste woche isses dann da.
dann fehlen mir nur noch die 1800 euro für die duo und die double... [;-)]

 
@El Rabino: Dann mal Glückwunsch vorab - noch einer im Glocki-Club [:D]

So Leute - gestern war es soweit: die erste Bandprobe mit dem neuen Amp. Hier meine Eindrücke in aller Kürze:

- Aufbau und Schleppen: herrlich leichter Amp ... das geht ja allein! Ich war baff (wenngleich es ja zu erwarten war).
- Ich habe die Double auf 4 Cola-Kästen gestellt - 2 rechts, 2 links, um den Amp in etwa (auf dem Barhocker sitzend) im Rücken zu haben ... ideale Höhe für mich und es wummert nix. Fazit: Colakästen klingen gut.
- Lautstärke / Durchsetzungskraft: Ich ahnte ja schon immer, dass unser Proberaum Sound und Lautstärke verschluckt ... aber hier habe ich es nochmal deutlich erlebt: Den Soul II musste ich mindestens auf 1 Uhr fahren. Bei einigen Stücken (..immer diese Trommler..) musste es auch mal halb 3 sein. Aber - reicht. Da wären noch Reserven gewesen und mehr Lautstärke braucht kein Mensch. Sollte jetzt jemand aufschreien "Wie laut probt denn ihr?!" ... ne .. ist gar nicht so laut, aber der Raum verschluckt irgendwie alles. Wohl doch zu gut gedämmt. Dafür setzt sich der Soul II super durch. Bin sehr zufrieden.
- Sound: : kein Wischen, kein Matschen. Der Ton ist einfach wunderbar präsent. Auch die H-Saite kommt knallig druckvoll und zerrt kein bisschen an den Lautsprechern. Toll! Ansonsten wie schon beschrieben: keine plärrigen Höhen - Popslaps wirken angenehm und drücken richtig, ohne zu klirren. Überhaupt ist der Slap-Sound ein Wahnsinn. So muss das klingen. Mit eingeschaltetem EQ (alle Regler mal testweise auf halb 1, also nur minimal aufgedreht) bebt der Proberaum. Hier kommt dann richtig Wums - für härtere Rock-Stücke der ideale Ton, wie ich finde.

Fazit: Rundum zufrieden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich vorerst eine zweite Box brauchen werden (.. und ich wüßte auch nicht welche). Da ich ja die 8 Ohm Double light habe, habe ich mir diese Option noch offen gelassen. Dass der Amp so weit aufgedreht werden muss, liegt wohl zum einen am Proberaum, zum anderen daran, dass ich die 8 Ohm Box habe (die ja auch nicht auf dem Boden steht). Aber: reicht dicke [:D]

Hier dann noch ein Bild vom "Endergebnis":

http://img440.imageshack.us/img440/3350/img1094c.jpg

[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Sieht äußerst hübsch aus, deine Anlage. Wenn ich weiß wo ich die Kohle herbekomm, dann kommt mir auch noch ne Double oder sogar Double light ins Haus.

 
@El Rabino: Hör Dir dann auf jeden Fall beide Double nebeneinander an ... die Light legt meiner Meinung nach nochmals ne Schüppe drauf, wenn es um "tollen Klang" geht.
 
ja, hab momentan 3 kombinationen im kopf.
1. kombination: double + duo
2. kombi: double light + duo light
3. kombi: space dlx + space

aber erstmal ist ein neues rack, der fender rt-1000 und sparen angesagt.

 
Ohne die Duo light jemals gehört zu haben: die Combi Nr. 2 klingt vermutlich am besten :-)

... ein wenig geht mir das ja mit der zweiten Box auch im Kopf rum. Wobei ich aber nicht weiß, ob ich ne Duo light nehmen würde. Die Take 5 ist zwar auch toll, aber wieder zu schwer und sperrig. Eine zweite Double light wäre natürlich auch ne Idee ... oder halt die Duo light ...

Menno - jetzt hast Du mich hier wieder auf Ideen gebracht!!!
 

Zurück
Oben Unten