G
Gast24869
Guest
Moin,Bisher benutze ich zum spielen zuhause meinen verlässlichen alten POD X3Live als Modelling Vorstufe (hat ja auch eine ganze Reihe an Bass-Amp Modellen und Effekten usw) über Kopfhörer was super funktioniert und auch gut klingt und dazu noch einfach aufzunehmen ist. Zudem kann man Problemlos mit Tracks/Songs vom Computer spielen. Die Frau fühlt sich auch nicht gestört, alles bestens.
Ansonsten besitze ich noch eine uralte 30W KenRose Basscombo der ich nicht mehr so ganz vertraue und die dementsprechend auch nicht mehr wirklich genutzt wird.
Seit Kurzem probe ich jetzt regelmäßig mit einem Drummer und einem zweiten Bassisten zusammen. Grobe Richtung Doom/Stoner. Geprobt wird klassisch laut (keine In-Ear-Systeme oder ähnliches). Der Kollege spielt ein Ampeg Heritage Topteil (Vollröhre) mit 810er Box.
Mir steht im Proberaum eine Orange 810 zur Verfügung. Um mich laut zu machen hat man mir bisher immer einen GK MB500 mitgebracht. Da Ich meine Sounds behalten wollte bzw nicht jedes Mal zuhause und bei der Probe mit unterschiedlichen Sounds arbeiten will an denen ich erst noch schrauben muss damit sie so klingen wie beim letzten Mal habe ich meinen POD direkt in den Effect-Return des GK gesteckt so dass ich praktisch nur dessen Endstufe nutze. Da ich mir nicht dauernd was leihen will denke ich jetzt langsam darüber nach etwas eigenes für "laut" anzuschaffen.
Da das mit dem POD so wunderbar funktioniert, und jede Menge Möglichkeiten bietet würde ich gerne dabei bleiben. Zudem kann ich das Ding ja live sogar als DI verwenden ohne irgendeinen Amp zu brauchen wenn gewünscht.
Dementsprechend bräuchte ich eigentlich auch nur eine anständige Endstufe die mit Bass-Signalen gut klar kommt, die man an eine Bass-Box anschließen kann und die Leistungstechnisch mit der Ampeg-"Wall-of-Sound"(TM) mithalten kann. Idealerweise ist das Ding dann auch noch kompakt und relativ leicht da ich es eigentlich grade sehr genieße nicht mehr wie früher (da noch als Gitarrist) zu jeder Probe kiloweise Röhrenamps usw hin und her schleppen zu müssen.
Hättet ihr da Empfehlungen für mich?
Ich könnte mir vorstellen, daß am Ende vl. der/das Pod geht...von da „prüfe wer sich bindet“ und viel Spaß beim werkeln, ich bin gespannt!
H