Beratung für Transportable Box und Amp/Endstufe

Ja, 8er finde ich auch klasse. Ich hatte mal eine Fender Rumble 2x8. Die klang toll.
Ich war gerade in den Kleinanzeigen zu langsam bei einer 4x8. Dumm gelaufen...

@Bass-65 du wirst es kaum glauben, genau das wollte ich eigentlich machen. Hatte mir eine EV 15ZLX Box/Monitor besorg, aber irgendwie werden wir zwei nicht warm miteinander. Auch daher schiele ich wieder in Richtung klassisches Besteck.

@whitewater Suche eher was "flaches", kein ausgesprochenes Characterschwein. Es muss nicht meganeutral sein, aber halt auch kein reiner Reggae-Wummerkasten oder Mittentröter.
Mit transportabel meine ich "Ohne Rücken zu erzeugen alleine tragbar. Gewichtsklasse Bierkasten".

@crocoolli , dann biete mir doch mal deine SAD an ;-)

@whitewater Suche eher was "flaches", kein ausgesprochenes Characterschwein. Es muss nicht meganeutral sein, aber halt auch kein reiner Reggae-Wummerkasten oder Mittentröter.
Mit transportabel meine ich "Ohne Rücken zu erzeugen alleine tragbar. Gewichtsklasse Bierkasten".
Ok, da ist deutlich Luft z.B. für eine kompakte 15er. Ein Bierkasten liegt so zwischen 17 und 21kg. Würde ich jetzt wirklich ungern weiter als halt vom Proberaum zum nah geparkten Auto tragen, aber deshalb hab ich ja nachgefragt.
Mit einer kompakten 12 so im Bereich 12-14kg kannst Du halt auch mal ein paar hundert Meter laufen oder sie auf 'nem Hackenporsche mit in die S-Bahn nehmen, richtig transportabel wird dann die Klasse unter 10kg.

@Madddin Du siehst, die Palette ist immer noch breit gespannt. Du solltest für Dich zwei Dinge klar bekommen:
Was meinst Du mit "transportabel"? Das kann ja von Öffi- oder Lastenradtauglich bis zu "bekomme ich ohne Hilfe die 10m ebenerdig aus dem Proberaum auf die Kombiladekante" gehen.
Soundkonzept: Willst Du eine Bassbox/Amp mit eigenem Sound, oder lieber etwas in Richtung Flat Response, was den Sound Deines Preamps so wiedergibt, wie Du ihn bereits hast?

@Mad Jazz Morales wo würdest Du die GR einordnen? Eher Flat oder eher Charakterbox? (Daß die keinen Preamp hat ist klar).
Ich denke, also meine Ohren denken, dann muss ich nichzt so doll denken, die ist ziemlich flat.

Maddin, ich könnte dir bei Interesse mein Doppelpack Trace Elliot Elf 2x8er anbieten.
Die dürften richtig gut für dich funktionieren - kompakt, leicht, recht neutral mit ordentlich Bumms und Reserven für so kleine Böxchen; es sind richtig gute Faital-Speaker verbaut.
Erfahrungsgemäß auch problemlos 5-Saiter-tauglich. ;-)

Bei mir stehen die jetzt schon eine Weile arbeitslos zuhause rum, da ich genau den umgekehrten Weg gegangen bin und inzwischen entweder direkt über Kopfhörer oder Aktivmonitore/Barefaced-FRFR-Lösung gehe.
Ach ja, der zugehörige GK MB500 ist prinzipiell ebenfalls arbeitslos... :engel:

Meld dich bei Bedarf gerne, ich glaub wir sind gar nicht sooo weit voneinander entfernt. Und deinen Subwoofer aus den Kleinanzeigen könnte ich bei näherer Betrachtung ggf. auch für's Wohnzimmer gebrauchen, vielleicht lässt sich da ja was arrangieren. :D

Zurück
Oben Unten