Ich finde nicht, dass der TH (ich spiele den 350 und den 500) immer so cremig klingt, wie man ihm nachsagt - zumindest nicht an meinen FMC-Boxen (Neo) .... was ich bei Aguilar-Kollegen herausgelesen habe, machen da die Aguilar-Boxen doch einen erheblichen Teil dieses Klangs aus ... der Amp hat schon ein typisches Voicing, kann aber dank seines EQ auch ganz ordentlich durch die Mitten gehen ...... Mittlerweile spiele ich über ein paar Aguilar DB112 sowohl einen Tonehammer 350, als auch einen Mesa WD800. Beide Teile liegen klanglich sehr weit auseinander - der Tonehammer wollig, weich, vintage und laid back und der Mesa klar, direkt, scharf und autoritär, "shouty" sagen manche Amis. Beide Amps sind großartig, die Boxen ebenfalls. In der Band gibts drei Pole: Pro TH und pro Mesa und "beide super", haha! Na klasse. I...
Was Deine Soundvorstellungen betrifft, könnte es mit dem EBS Classic 500 schon hinkommen ... der klingt etwas cleaner als der TH, kann aber dank des Drive-Reglers auch "röhrig" ... ist halt kein Leichtgewicht ... aber auch der Tipp mit dem Markbass LM III ist nicht abwegig - mit den VPF/VLE-Reglern lässt sich ein schöner Vintage-Sound kreieren ...
Zuletzt bearbeitet: