Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde mir die Subway DI mal anhören.
Könnte eine interessante Geschichte sein.l
Da bin ich auch mal gespannt.Ich bin gespannt, wie denn die verbesserte Beschriftung des SHs aussieht. Zumindest ich finde nur Fotos von dem Amp mit hellgrau auf weniger hellgrau.
Am Ende blieb der Steamhammer übrig. Der D800+ war mir persönlich einfach nicht vielseitig genug. Er hat immer diese tiefmittige Charakteristik, die man auch mit der Klangregelung nicht komplett weg bekommt. Es klingt halt immer nach Mesa so wie ein Ampeg halt nach Ampeg klingt und diese Einschränkung wollte ich nicht. Der Highpass-Filter ist schon eine coole Sache. Diesen würde ich mir auch beim Steamhammer wünschen, aber der Rest war nicht ganz mein Ding.
Anders der Steamhammer. Er hat so gut wie keinen Eigenklang und ist dynamischer und frischer. Außerdem konnte ich mit dem Drive-Kanal und dem Voice-Regler den D800 Sound zu ca. 80% hinbekommen. Er reagierte besser auf mein Spiel. So habe ich an diesem Wochenende fast ausschließlich den Steamhammer gespielt und den Mesa links liegen gelassen. Und wenn ich den Mesa Sound haben will, hole ich mir einfach die Subway DI und ich habe das Beste aus beiden Welten.
Ohhhhhhhhh jaaaa!!!
Klingt einfach richtig gut, klar, kräftig, sehr dynamisch und musikalisch. Ich bin richtig begeistert.
Die Kombination mit Drive und Voice finde ich auch sehr brauchbar um einen etwas gedeckteren Sound (eher Old School) zu modellieren.
Er kann sehr laut.
Lediglich zu Klangregelung kann ich nicht viel sagen. Die Knöpfe funktionieren, aber benötigt habe ich sie nicht wirklich.
Habe ihn quasi auf neutral Stellung gehabt, lediglich die Bässe ganz leicht abgesenkt (wie immer wegen des Raumes ).
Glaube nicht, dass ich den Mesa D800+ überhaupt noch ausprobieren werde.
Der Wermutstropfen ist halt der optische Fehler auf der Frontplatte. Aber da werde ich morgen mal bei Thomann anrufen, was die sagen.
Es ist eine Galvanikfehler in der Aluoberfläche an der rechten Kante. Vorne ca 5 mm schwarz und an der Seite noch in der Mitte blank.Ich würde mich an Deiner Stelle direkt bei Glokla melden und dort fragen.
Das geht vermutlich viel schneller.
Was ist denn das für ein Fehler?
Danke für die tollen Tipps. Werde ich alles mal ausprobieren. Die Drive&Voice Kombination werde uch sicher nicht als Zerre verwenden, sondern so wie Du es machst als ordentlich gefärbte angedickt Klangvariante.
Es ist eine Galvanikfehler in der Aluoberfläche an der rechten Kante. Vorne ca 5 mm schwarz und an der Seite noch in der Mitte blank.
Werde heute Abend mal die Bilden an Thomann schicken, die schauen dann, ob sie mir einen Abschlag anbieten oder ob ich austauschen möchte.
Der Telefonservice war wie immer super nett und zuvorkommend.
tausche den Amp aus....das geht sonst überproportional in den Verlust beim einem eventuellen Wiederverkauf.....
Genau so was suche ich eigentlich für das geplante Kleinstack. Auf die Hirschfelder Box kommt langfristig ne Vollröhre, das ist klar, aber ein kleines Allroundset nach dem Thema lieber länger gespart aber dafür nur ein mal gekauft muss her, da passt diese Beschreibung schon mal gut.Klingt einfach richtig gut, klar, kräftig, sehr dynamisch und musikalisch.
Auch das lässt mich jetzt nicht weniger hoffen.Vor allem der Bereich kurz bevor es Zerrt gefällt mir sehr gut.
Mir sind kleine optische Fehler relativ egal.
Aber das mit dem Wiederverkaufswert ist ein Argument!
Ich habe extra nicht den B-Stock für 100€ weniger genommen, so nach dem Motto, die Kratzer mache ich lieber selber.
So wie Du bei dem Genzler.
Aber für den vollen Preis will ich auch alle wie es gehört, Klang, Technik und Optik.
Der kostet ja auch keine 299 € im Schnäppchenangebot.