Hallo willObst,
freut mich, dass dir die Double gefallen hat.
Denke, bis auf das Gewicht, Größe und den Bezug müssten Double und Doublelight vom Sound her gleich sein.
Allerdings solltest du bedenken, dass der Hardrock wesentlich mehr Bums hat und so eine Double auch mal schrotten kann.
Den Soul musst du für so einen Sound ein ganzes Stück mehr aufdrehen,
das hat er bei mir auch problemlos gemacht und wenn man beim Volume nach 12 Uhr noch aufdreht, da geht schon richtig der Turbo an.
Ich hatte aber ein ungutes Gefühl dabei (obwohl man sich bei normalen Lautstärken keine Gedanken machen braucht) und spiele lieber mit 2 Boxen bei 4 Ohm.
Wenn du willst stelle ich mal meine Doublelight und DuolightNeo zum Testen zur Verfügung, bin nächstes oder übernächstes WE so ca 60-70km vor Köln.
Wenn du mir für den Umweg Sprit reinfüllst, dann komm ich vorbei
Vergess auch die FMC nicht, da ist doch bestimmt jemand im Ruhrgebiet mit einer 212 oder 410, da gibts hier auch einen Thread.
Wenn ich nicht so ein Glockfetischist wäre und die nicht so günstig bekommen hätt, dann hätt ich eine 2128 (oder2) von FMC.
P.S. der Musik-Schmidt in Frankfurt hat ne große Auswahl von Glockequipment und mit Gregor Fries nen Verkäufer, der sich gut damit auskennt.