Wegen neuer Sängerin komplettes Set runtergestimmt spielen...

Na jetzt hoffe ich mal, dass Du nicht zu 50% mit Miss Piggy geklont wurdest. :evil:......:D.....:prost: Prost aus Südhesse.

mal was Fachliches:
Ich habe in 33 Jahren auf der Bühne noch keinen Sänger oder Sängerin gehabt, bei der man mal nicht transponieren muss. Die Stimmlagen sind halt nunmal unterschiedlich und wie gesagt gerade der Bass ist das letzte Instrument bei dem man das wirklich hört. Selbst unser Gitarrist kann mit seinem Effektgerät per Knopfdruck die Gitarre umstimmen. Also kommt der Sängerin entgegen und stimmt um.
Warum? Schmeiß den Song weg. Entweder der oder die gibt sich mal etwas Mühe und streift ihre Allüren ab oder weg mit dem Lied.

Ihr müsst Flatwounds( chromes)spielen, dann seid ihr froh wenn ihr runterstimmen dürft.
Weniger Saitenspannung kommt bei den Chromes entgegen.
:juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::rock::rock::rock:

Gesang ist das ehrlichste "Instrument", Sänger oder Sängerin stehen im Prinzip nackig auf der Bühne. Sie müssen sich wohl fühlen. Bei uns richtet sich die Tonart immer nach der Vorliebe des Sängers/ der Sängerin.

Gesang ist das ehrlichste "Instrument", Sänger oder Sängerin stehen im Prinzip nackig auf der Bühne. Sie müssen sich wohl fühlen. Bei uns richtet sich die Tonart immer nach der Vorliebe des Sängers/ der Sängerin.

...Jawoll...:great::great::great:... (aaber nicht "um jeden Preis" und wegen Allüren bestimmt nicht)...

P.:-):bier:

RHCP.jpg

...und zum Thema (wenngleich "ohne Sängerin")...

P.:-):bier:

P.S. Ich bin sicherlich nicht "der grösste" Beatles-Fan, ich bin nichteinmal "Fan" der Beatles...aber vor dieser Nummer und der Umsetzung ziehe ich "meine Kappe" mit Anstand...:hail:...:stolz:...

RHCP sind da sowieso ein perfektes Beispiel für limitierte Stimmspanne, ich bin mir gar nicht sicher ob Mr. Kiedis mehr als eine Oktave hat... Ohne ihn geht die Band aber gar nicht.

Wie gut dass du deine Band im Griff hast ! :-P
Das brauche ich nicht, weil sich da interessanterweise völlig unprätentiöse Leute gefunden haben, denen der Spaß an der Musik wichtiger ist als die Selbstdarstellung und persönliche Befindlichkeiten. ;-)
Ich habe vorher noch nie in einer Rockband gespielt, in der man einem Sologitarristen sagen musste, dass er gerne LAUTER spielen darf...

Meine Meinung, die sollen singen lernen, ferz, alles ferz, klar der ein oder andere Song geht halt ned, dafür gibt es tausende Andere. Warum komplizieren? Ich hab auch von Chris Rea über REM bis HIM alle Tonlagen bedient, ohne zu murren oder ein Snickers zu verlangen. Erst kommense mit dem Schminkköfferle und holen ihr Gottwasweißichfürtollesmikro raus und brauchen am längsten beim Soundcheck :guilty: die hab ich gefresse :govampire:
Baggezäh ;-)

Und danach durftest Du nur noch Background singen?! :D:prost::prost::prost:

Dire Straits, Level 42, Iron Maiden, AC/DC
...finde den fehler?

also wenn man nur die ersten beiden maidenscheiben kennt mag das noch hinkommen, aber bruce ist auch technisch ein ziemlich guter sänger finde ich.

und bei dem foto oben von RHCP fällt mir diese unsagbar häßliche frisur von kiedis auf. dafür hat er vermutlich 260$ bei so einem hollywood-star-haarschneider bezahlt...wasn vogel...

Zurück
Oben Unten