Vorstellung: GUMA-Antique

Hier mal ein Beispiel wie Lötstellen NICHT aussehen sollen:
lötstelle-01.jpg

lötstelle-02.jpg

lötstelle-03.jpg

Das war so ein Kandidat, der immer mal wieder nicht funktioniert hat.

Ein vermeidbar Fehler, wenn man sorgfältig gearbeitet und auch mal die Lötstellen nach dem Löten kontrolliert hätte, wäre es sofort aufgefallen. So entstanden 10€ Umsatz für DHL und 30 min Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Guma bekommen und bin schon gespannt was da so geht.
Werde morgen mal bisschen recorden.
Eine Frage hätte ich, könnte ich den erst am 13.02.2017 weiterschicken?
Weil ich den erst heute bekam und noch wichtiger, am 11.02 auf den 12.02 ist ja großes Basstreffen in Rülzheim bei Hoschi.
Da kommen eine ganze Reihe Leute, die bestimmt sehr interessiert an dem guten Stück wären.
Ist aber auch gar kein Problem den denn nächstes Wochenende direkt weiterzuschicken.
@lazarus_04 oder @hank amarillo könnte mir einer Hanks Adresse zukommen lassen? Wäre nett.

Grüße aus Worms
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich das blöderweise erstmal im falschen Thread gepostet habe, hier nun im Richtigen.

Ich habe den Guma Antique seit ein paar Tagen zum testen hier.
Ich muss mich wiederholt bei @lazarus_04 für diese Tests seiner Effektgeräte hier im Forum sehr bedanken.
Das waren allesamt tolle Veranstaltungen. Vielen Dank auch für die Mühe alles zu organisieren.:hat:

Zum Guma Antique. Der Verzerrer ist wie üblich akurat verarbeitet, die Potis haben beim Drehen genau den Widerstand, der unbeabsichtiges Verstellen unmöglich,
und das Einstellen gut möglich macht. Klinkenbuchsen funktionieren und packen fest zu. Alles gut soweit. Keine Knackgeräusche beim Schalten. Find ich persönlich immer super.
Die beiden auf den Fotos zu sehenden Einstellungen haben mir gut gefallen. Das variiert je nach Bass natürlich.
Ich habe versucht, den Sound anzudicken und nicht unbedingt viel Fuzz im Ton gesucht.
Was soll ich sagen, die Kiste macht das wirklich fantastisch. Ich bin begeistert. Wiederum ein tolles Pedal.
Rec.-Aufbau: Bass - Guma - GK Fusion550 - DI out in Soundkarte ohne Effekte und klanglische Bearbeitung gewavet.

Guma Antique 2.JPG

Guma Antique 1.JPG

Nochmal Danke für die gxxle Aktion. Poki folgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darf ich mich da vielleicht auch noch als Tester mit einreihen? :-)
Ich hätte genau jetzt Verwendung für ein solches Pedal.

Musste gestern mal notgedrungen ohne Amp direkt mit meinem Pedalboard (Guma Antique -> Guma Drive) direkt ins Pult spielen und ich war erstaunt, wie gut das klappte.
Den Drive habe ich hier mit minimalem Gain am Ende der Kette, Mix auf 50% und ich war echt erstaunt, wie sehr das Ding den Sound nach vorne geholt hat. Ich habe an der Mische alles flat gelassen. Die beiden Schalter des Drive habe ich aber auf Mitte lassen müssen :-). Sehr angenehme und druchsetzungsfähige Soundfärbung. Auch der Antique davor klingt bei heftigeren Gain-Settings als Overdrive niemals wie eine Hummel in der Zigarettenschachtel. Den Opto-Comp meines Ampeg habe ich ein bisschen vermisst, aber ich war doch sehr positiv überrascht.
Eine Speaker-Simulation ist hier für DI-Einsatz gar nicht mal zwingend. Für Feinarbeiten reicht der EQ unseres kleinen Soundcraft-Pults komplett aus, wenn nötig.
War nur mal wieder erstaunt, wie satt mein Bass über unsere alten RCF ART312 Boxen rüberkam. Dabei steht deren EQ sogar auf "Monitor-Wedge" Einstellungen, also Bass Cut, und der Bass war nur über die Box neben mir zu hören, um unseren Gitter nicht zu überstrapazieren... Leise war unser Drummer den Tag auch mal wieder nicht...

Back from da Proberaum...

Zuerst einmal: Ich war über die Zerr-reserven echt erstaunt: Von leichtem "anknuspern" bis "volles (Overdrive-)Brett" ist alles da (da schreibe ich jetzt nicht wirklich was neues...).
Auffällig ist, dass der Antique ziemlich sensibel auf den angeschlossenen Bass reagiert: In Verbindung mit meinem Börjes 5er sind bei Betätigung des Decade-Reglers wirkliche Unterschiede hörbar, beim zum Vergleich genutzten Ibanez Iceman konnte ich kurbeln, wie ich wollte - die Soundänderung war marginal.
So richtig "modern" kann der Antique nicht (Bekomme ich jetzt bitte einen Pokal für das dümmlichste Wortspiel des Monats?!), aber diese Art der Zerre macht er dann (fast) perfekt.
Ich bin gerade hin und hergerissen: Brauch ich?Brauch ich nicht?
Hat Spaß gemacht, morgen tritt er dann die Reise zum nächsten Tester an!

PS: Nebengeräusche - Nur in der "englischen" Einstellung wirklich auffällig.

Ich brauche ihn meistens nich. Aber in manchen Lokalitäten ist er einfach das Mittel der Wahl. Ich nehme an, das hat was mit den raumoden oder mit meiner Phantasie zu tun. In anderen Clubs isses dann wieder der guma Drive. Einer Haut irgendwie immer rein. Gestern wieder mal den ganzen gig mit den Antique runter gedudelt.
Herrlich. Da bin ich den guten Lazarus und FlorBert wirklich dankbar, daS sie eine Möglichkeit bieten mir den Luxus leisten zu können, einen der beiden nach belieben zu "treten".
I love guma!

:O!:O!:O!
Du warst drei Tage im Proberaum???
:D

Schön wär's

Unfug, mal wieder verhagelte mir die Realität meine Planung.
Aber zumindest zwei Stunden waren es dann doch.
Meine Frau fragte gestern noch: "Aber neue Effektgeräte brauchst Du jetzt keine, oder..."
- ich habe recht schnell das Thema gewechselt