Vorstellung: VONG-Filterung

8,5V gleichpolig an Pin1 - Masse und Pin8-Masse.

Die beiden Bauteile hätte ich nach Sichtprüfung auch als erstes getauscht. Aber ich habe keinerlei Bauteile hier und muss bestellen. Da bietet es sich an sicherheitshalber ein paar mehr Bauteile zu bestellen, weil der Versand ja quasi teurer ist als die Teile selbst. Die Frage ist eben welche.

An Pin 1 und Pin 8 gegen Masse (Pin 3) sollte es keinen Unterschied geben (irgendetwas um 8,5V).
Pin 5 gegen Masse müsste ca. -8.xxV aufweisen
Wenn diese Spannungen vorhanden sein, scheint der TC7660 noch zu funktionieren. Die TL072 können bis 30V vertragen, Verpolung mögen sie aber nicht sooo gerne.

An Pin 1 und Pin 8 gegen Masse (Pin 3) sollte es keinen Unterschied geben (irgendetwas um 8,5V).
Jo, das passt so.
Pin 5 gegen Masse müsste ca. -8.xxV aufweisen
-7,7V

Tatsächlich ist in meinem aber auch ein 7660S (statt H) verbaut, sodass ich auch den einfach mal bei musikding mitbestellen werde.

Meine Einkaufsliste sieht dann wie folgt aus:

Zener 9.1V 1,3W
4,75R 1% Metallschicht bis 0,6W
1N5817 Schottky-Diode 20V, 1A.
ICL 7660S

Habt ihr da Einwände und oder Ergänzungen für mich parat?

(Ich bin übrigens sehr, sehr dankbar, dass ihr mir so schnell und selbstlos helft! Großes Bassic-Kino!)

@HeGoe
Bevor du jetzt einmal unnötig den DHL Versand bezahlen musst. 5817er und 9,1V Zenerdioden hab ich auf jeden Fall da, 4,7Ohm Widerstände würde ich im Laufe des Tages gucken. Das heißt im besten Fall bräuchtest du nur den IC neu bestellen und könntest da bei Ebay schauen. Die Bauteile würde ich dir per Brief schicken ✌️

@HeGoe
Bevor du jetzt einmal unnötig den DHL Versand bezahlen musst. 5817er und 9,1V Zenerdioden hab ich auf jeden Fall da, 4,7Ohm Widerstände würde ich im Laufe des Tages gucken. Das heißt im besten Fall bräuchtest du nur den IC neu bestellen und könntest da bei Ebay schauen. Die Bauteile würde ich dir per Brief schicken ✌️
Bassic at its bäst bass-guitar
Das Angebot ist super nett! Melde mich via PM.

Für die Nachwelt, die auch mal einen Vong ausversehen mit zu viel Volt betreibt (da hatte sich unbemerkt ein Schiebeschalter verstellt)
1. Die geballte und hilfsbereite Kompetenz im bassic lässt mich an eine bässere Welt glauben! Fettes Danke an euch @cfortner, @StoneH, @disssa !

2. Ich habe die drei besagten Bauteile ausgetauscht (der 7660 IC war offenbar heile geblieben) und der Vong läuft wieder.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten