Die Bassstation ist sicherlich ein guter Synthesizer. Allerdings würde ich nicht den Fehler machen und mich auf die Presets verlassen.
Damit kannst du im Bandkontext recht schnell baden gehen, sind sie doch darauf angestimmt im Laden den potentiellen Käufer zu überzeugen.
Bei meinem Minitaur nutze ich im Prinzip einen Sound, der mit 1-3 Handgriffen schnell abgeändert werden kann und so einen komplett anderen Charakter bekommt.
Als Synthesizer-Bassist brauchst du nicht viele Sounds.
Und mal ehrlich! Bei deiner Equipment-Auswahl scheint du nicht der Mann für Kompromisse zu sein.
Verdammt, ich hatte irgendwie gehofft es gäb jetzt kein Öl in mein Gewissensfeuer!!!!! Aber letztlich bin ich mir doch immer wieder unsicher.
Was mir wirklich fehlt sind die Liveerfahrungen. Die habe ich mittlerweile genügend was Ebass, Amp, Boxen, InEar und Preamps betrifft. Erfahrung, nicht Ahnung!!! Also was mir gefällt und was für mich passt. Das hab ich einfach nicht beim Synthie. Und ja, ich habe das Gefühl, dass Du mich recht gut einschätzen kannst. Ich habe zeitweise tatsächlich mit dem Gedanken gespielt einfach beides zu behalten und einfach meine Erfahrungen mit dem einen und dem anderen zu machen. Das schaffe ich nicht in der 30-Tage-Frist.....
Ich wäre Dir unheimlich dankbar, wenn Du das für und wieder insbesondere live noch einmal kurz darlegen kannst aus Deiner Sicht. Du kennst den Moog und hast da sicher deutlich mehr Erfahrung als ich und vielleicht dem ein oder anderen hier. Klar, ich habe erst mal auf Basis der Wohnzimmerpresets entschieden. Aber ja, ich kenne das auch beim Bass im Punkto Preamp, Kompressor etc. Da sieht es Live ja dann auch immer ganz anders aus. Oder Prezi, zuhause find ich den Sch... Live denke ich, verdammt wie geil der sich durchsetzt.....
Freu mich auf Dein Feedback.