Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zerre dahinter, wenn man will auch Envelope Filter etc. aber selbst nur OC-2 bringt dich schon mal gut in die Richtung.
Bei Jojo Mayer's Nerve ist das die Grundlage für alle Basssounds (Also Original bass signal 0, -1 maximum, -2 aus), danach kommen noch manchmal filter oder so, aber das is auf jeden Fall ein Livetauglicher Sound, was mir halt relativ wichtig ist.
Ich beschäftige mich nun auch schon länger mit dem Thema "Synth-Bass".
Habe vieles ausprobiert. Fuzz, Overdrive, Filter-Pedale von Moog, Iron Ether, DOD-Meatbox, aber auch echte Keyboards Synths ( Moog Little Phatty, Sub 32, Minitaur, Waldorf ).
Wenn du deinen kompromißlosen Synth-Sound im Stile von Michael Jackson, George Duke, Bernie Worrell und Greg Philinganes suchst, führt KEIN Weg an einem Moog vorbei.
Und wenn ich mir anschaue, welches Equipment du spielst und schon gespielt hast,
schätze ich dich kompromißlos ein.
Klar kannst du mit den Pedalen Synth-Sounds erzeugen, aber keinen Moog-Sound.
Meiner Meinung auch nicht mal ansatzweise.
Schau dir die Bühnen dieser Welt an! Wenn es um Moog-ähnliche Sounds geht wird Keyboard gespielt, das war schon Ende der 80 iger ( Michael Jackson-Bad Tour ) und ist auch heute immer mehr Standard.
Wenn es eine suffiziente Pedallösung gäbe, würdest du sie auch auf den Bühnen finden.
Ich nutze aktuell ein Moog Minitaur mit einem Alesis-Keyboard-Masterkeyboard.
Das ganze ist transportabel und aus dem Kistchen kommt der Moog-Sound.
Das Ding kann so gut wie nur Basssounds, das heißt, es lenkt dich auch nicht ab und du hast schnell den Basssound, den du brauchst.
Eine schicke Alternative ist sicherlich das Behringer Model D, aktuell aber leider vergriffen.
Ein gutes Bespiel, das mir gerade noch einfällt ist Paul Turner.
Selbst er, der Zugriff auf alle möglichen Effekte hat, ein riesiges Stressbrett
vor sich hat, der problemlos seine Pedaleffekte mit den PA-Leuten abstimmen könnte, hat mittlerweile auch ein Keyboard vor sich.
Kein Moog, aber Jamiroquai benutzte im Bassbereich auch mit wenigen Ausnahmen keinen Moog.
Ich nutze aktuell ein Moog Minitaur mit einem Alesis-Keyboard-Masterkeyboard.
Das ganze ist transportabel und aus dem Kistchen kommt der Moog-Sound.
Das Ding kann so gut wie nur Basssounds, das heißt, es lenkt dich auch nicht ab und du hast schnell den Basssound, den du brauchst.
Volle Zustimmung!
Auch Michael League spielt einen MOOG Synth!
Ich dachte immer der Minitaur sei nicht sooo für den funky Minimoog Sound geeignet und eher für die Tom Sawyer langen Basstöne. Habe ich da falsch gedacht?
Auch Michael League spielt einen MOOG Synth!
Ich denke, der klassische Moog-Bass ist inzwischen vintage (und zweifellos ein Klassiker).
Die zeitgenössischen Sachen werden ja eher mit Software-Lösungen gemacht.
Ein gutes Bespiel, das mir gerade noch einfällt ist Paul Turner.
Selbst er, der Zugriff auf alle möglichen Effekte hat, ein riesiges Stressbrett
vor sich hat, der problemlos seine Pedaleffekte mit den PA-Leuten abstimmen könnte, hat mittlerweile auch ein Keyboard vor sich.
Kein Moog, aber Jamiroquai benutzte im Bassbereich auch mit wenigen Ausnahmen keinen Moog.
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach Synthsounds und habe sehr gute Erfahrungen mit der Kombination verschiedener Pedale gemacht. Ich persönlich bin ein großer Fan von 3Leaf Audio und der Paul Turner von Jamiroquai auch.
Hier ein Teil seines aktuellen Boards: Quelle: https://www.facebook.com/3LeafAudio/
Anhang anzeigen 210460
Der Wonderlove + der Doom machen echt nen guten Job.
Der Doom alleine bzw. mit etwas Delay oder Reverb kann auch schon sehr nach Moog/Synth klingen!
rock on
Ti-Fi
In diesen Videos klingt es nach Synth-Bass, aber nicht nach Moog.
Bei weitem nicht!
Für die Leute die auch auf Tasten wechseln: Ist euch der Umstieg schwer gefallen? Gibts Tips oder Anleitungen die ihr empfehlen könnt?
In diesen Videos klingt es nach Synth-Bass, aber nicht nach Moog.
Bei weitem nicht!