Slapman
Pareto
Cool!
Hast du schon etwas Erfahrung im Umgang mit Oszillatoren, Filtern und Hüllkurven?
Ich frage, weil die Werks-Presets der Bass Station für unsere Zwecke leider nicht viel hergeben... da ist selbst schrauben angesagt.
0,0!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool!
Hast du schon etwas Erfahrung im Umgang mit Oszillatoren, Filtern und Hüllkurven?
Ich frage, weil die Werks-Presets der Bass Station für unsere Zwecke leider nicht viel hergeben... da ist selbst schrauben angesagt.
ok... dann hast du ja eine interessante Zeit mit vielen neuen Einblicken und Entdeckungen vor dir
Wenn ich das technisch hinbekomme, könnte ich dir (quasi als "Startblock") eventuell die zwanzig bis dreißig Sounds zukommen lassen, die ich für meine Zwecke in die Bass Station II programmiert habe.
Ich mache meine backups immer auf einer MIDI-Spur in logic. Vielleicht schaffe ich es, das als Midifile zu exportieren.
Da du wirklich am Anfang stehst: Mit dieser Artikelreihe habe ich angefangen Synthies zu lernen, das wirkt am Anfang etwas theoretisch aber damit lernt man wirklich schnell alle Grundlagen. Benutzte es immer noch als Referenz https://web.archive.org/web/20160403115835/http://www.soundonsound.com/sos/allsynthsecrets.htm
Der typische Moog Sound, den man z.B. auf dem Thriller-Album hört oder bei Stevie Wonder, kriegst du authentisch nur mit einem Moog hin.
Ich sehe, das ähnlich wie beim Preci!
Habe mir selber vor einigen Wochen einen kleinen Synthesizer (Moog Werkstatt) gekauft und kann mich da nur anschließen. Eigentlich hatte mich nur die Technik dahinter interessiert, weshalb ich den auch nur für mich selbst gekauft habe. Aber es macht echt Laune, damit Sounds zu erzeugen und der Band-Einsatz wird jetzt auch ernsthaft erwogen. Allerdings würde ich das jemanden anders machen lassen, während ich weiterhin Bass spiele.Also ich hab festgestellt, dass mir das Tastenbassen tierisch Spaß macht. Es ist einfach nochmal ganz anders und für mich eine willkommene Bereicherung meines Horizontes; und ich bin einfach ganz großer Fan von Synthibässen.