Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: pbass
Zitater Metall-Klang ist eigentlich nach spätestens 2 Wochen (je nachdem wieviel du spielst) weg. Den Rest machst du mit Equalizer am Verstärker und Tonblende.
Natürlich habe ich am Anfang mit Tonblende komplett zu gespielt. Anders war das nicht hinnehmbar. Aber der metallische Klang (wenn man die Tonblende aufmacht) war ein paar Jahre lang da. Ich hab's nie verstanden, als ich hier und da Aussagen wie "nach 20 oder 40 Stunden sind die Brillanzen weg" las. Das Einzige was weg war, war meine Hoffnung, dass die überhaupt mal weg sind. Jetzt, würde ich sagen, kann man die Saiten ertragen, ohne dass man die Toneblende ganz zu machen muss. Aber vielleicht bin ich nur auf diesem Punkt sehr empfindlich.
Zitat:du bist ein klassischer patient für flachdraht!
such den flatwound-trööt (dn) hier, wühl dich durch und freue dich am guten altschuligen ton.
Zitat:Original erstellt von: alice303
also erst mal:
werd die angst vor deinem instrument los. ich hab damals ein jahr lang gespart, um mir meinen fender jaguar leisten zu können, mit rückschlägen und allem. ich war der glücklichste mensch auf erden, als ich ihn endlich in der hand halten und "mein" dazu sagen durfte. am selben abend hab ich das ding zu hause in all seine einzelteile zerlegt und wieder zusammengesetzt, eingestellt, neu besaitet und noch mal neu eingestellt. fuchs dich da rein, das wird dir völlig neue welten eröffnen. kaputt machen kann man eigentlich nur mit grober fehlbedienung was. jeder bassist sollte saiten wechseln, spannstab einstellen, intonation einstellen und pickupjustage beherrschen, bevor er achteln und noten lesen kann. denn das sind handgriffe, die dein instrument von dem aus dem laden unterscheiden, die darüber entscheiden, ob das ding einen ton rauspumpt, der ein fettes grinsen in dein gesicht zaubert oder ob du unglücklich über das laue lüftchen an den beinen bist.
Zitat:Original erstellt von: alice303
"sustain" ist eh so eine sache. es gibt deadspots, die ich jahrelang nie bemerkt habe, weil ich keine ganztöne bei 60 bpm spiele. "sustain" finde ich beim bass irgendwie überbewertet.
Zitat:und deinen linken händen kann man vielleicht auch auf die sprünge helfen. aus welcher gegend kommst du denn? ich bin gerne bereit, dich im rhein main gebiet mal mit bass und schraubenzieher zu besuchen. es hilft ja häufig, wenn man es mal richtig gezeigt bekommt und nicht mit am besten noch fremdsprachlichen erklärungen schriftlicher art a la "drücken sie "kraft" um zu starten den vorgang von wiedergabe des kompakt-scheibe".
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Wie gesagt, wir haben Dir bereits Tips gegeben und ich glaube, daß die ein Satz frische Saiten unheimlich was bringen würde.
Zitat:Auch gibt es immer Instrumente, die mehr Sustain haben als andere, am Preis kann man das aber nicht festmachen. Nur 7 Jahre alte Saiten, sind 7 Jahre alte Saiten. Irgendwann sind die Saiten einfach tot und schwingen nicht mehr lange nach und die Töne werden kürzer, das ist ganz normal. Das liegt weder am US-Preci noch am Squier, das ist einfach wie es ist.