Nachtrag: [...]
Noch ein Nachtrag, [...]
Und noch einer: [...]
In Zukunft vielleicht einfach den Post bearbeiten, statt die Buchstaben einzeln nachzuschieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachtrag: [...]
Noch ein Nachtrag, [...]
Und noch einer: [...]
Genau - deshalb habe ich den ja hinter dem Preamp. Und wie gesagt, kann man in den dbx163 direkt reingehen, hat aber keine große Kontrolle über die Parameter.@lötmann, ich würde mit einem passiven Bass auch nicht direkt in den dbx gehen. Vielleicht mit einem aktiven Instrument mit entsprechender Impedanz, aber auch dann ist der Pegel eher Glückssache.
Seit Jahren meine beiden persönlichen Favoriten für die Aufnahme von Basslines bei der Studioarbeit.Man kann ja gern kundtun, wie man selbst Dinge umsetzt.
Das war mein erster Gedanke, als ich "Kompressor mit Metering" gelesen habe.API 527A
Wenns den 527A mal als bezahlbaren Bodentreter gäbSeit Jahren meine beiden persönlichen Favoriten für die Aufnahme von Basslines bei der Studioarbeit.
Anhang anzeigen 869835
API 512c und API 527A.
Servus Keziahj....Auch die Gefahr hin, dass das Teil bereits erwähnt worden ist, kann ich mit Nachdruck den Stella (V1 oder V2) von BECOS empfehlen. Die Anzeige ist sehr akkurat wie ich finde, und das Teil macht fast alles mit. Dabei ist der Grund-Sound bei Bedarf schön klar und Clean.
Wenn ich die Anforderungen in Post #l1 ese , würde ich für mich die Aufgaben auf mehrere Geräte verteilen. Ich möchte nicht gerne oft am Boden an fummeligen Knöpfen der Bodentreter rumschrauben.
Den Helix würde ich für die Pegelanpassungen der Bässe nehmen.
Für Synthsound ebenfalls den Helix, vielleicht sind die Kompressoren nicht die superfeinsten, für Sustain reichen sie allemal.
Der Always On Sound dann von einem Bodenpedal. Ich kenne nur den Boss und MRX, beiden machen diesen Job ordentlich.
Der Cali steht auf meiner Wunschliste, weil diese Sau halt gerade durchs Dorf getrieben wird.
Verspreche mir im Bandsound durch den Cali keine Wunderdinge, zuhause auf dem Sofa bestimmt ganz nett.
@lötmann, ich würde mit einem passiven Bass auch nicht direkt in den dbx gehen. Vielleicht mit einem aktiven Instrument mit entsprechender Impedanz, aber auch dann ist der Pegel eher Glückssache.
ja, ich bin ab und an wieder hier, dafür habe ich meine Liste der geblockten User erweitert, so ist es ganz erträglich.Hallo du, der trotzdem hier ist.....
ja, wenn das mit dem Pegel nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, würde ich einen kleinen neutralen Booster noch dazusetzen um die Pegelunterschiede der verschiedenen Bässe anzugleichen...
(
Darum immer beim Soundcheck ein mal die leiseste und ein mal die lauteste Nummer spielen.Noch ein Nachtrag, der nicht allgemeingültig ist! Ich muss immer wieder feststellen, dass Settings, die ich beim Soundcheck vornehme, beim Gig plötzlich nicht mehr passen, da ich dann meist mit mehr Kraft spiele (-> mangelnde Erfahrung)
Was soll jetzt zum Beispiel beim Atlas daran schlecht/schlechter klingen, wenn der Gain dazu verwendet wird, die entsprechenden Lautstärken der Bässe aneinander anzugleichen? Klar ist deine Methode auch sehr elegant, nur möchte auch nicht jeder seinen Bass modifizieren.Ich spiele in der Regel 2 bis max. 3 Bässe über eigene Sender an einen Empfänger an einen Amp. Damit der Pegelsprung nicht zu gross wird, passe ich die Lautstärke z. B. meines Cort mit EMG entweder über den Saitenabstand der Tonabnehmer oder, wenn das nicht ausreicht, über ein Trimmpoti 10k am Ausgang direkt vor der Buchse soweit an, dass ich an Amp und Compressor nichts machen muss. Nachregeln finde ich ätzend und stark unterschiedlich laute Bässe nur über einen Compressor anzupassen, klingt auch meist nicht gut.