Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Schwingfreudigkeit meiner Saiten ist exzellent: Die Schwingen bei mir ständig, auch wenn ich sie gar nicht zupfe [][]Zitat:Original erstellt von: alice303
und die schwingfreudigkeit der saiten.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=szkgylvDYA4"]Shwing?[/url]Zitat:Original erstellt von: pesche
Die Schwingfreudigkeit meiner Saiten ist exzellent: Die Schwingen bei mir ständig, auch wenn ich sie gar nicht zupfe [][]Zitat:Original erstellt von: alice303
und die schwingfreudigkeit der saiten.
Zitat:Original erstellt von: pesche
Hab ich das richtig verstanden: Der mit 7 Jahre alten Saiten hat ein kürzeres Sustain als der mit 1 Jahr alten Saiten?
Falls es Roundwound Saiten sind: Bei mir sind die schon viel früher als nach 7 Jahren klinisch tot. Ich würde da mal einen neuen Satz montieren und vermute, das Sustain wird sich verbessern (der Klang ganz allgemein auch)
Zitat:Original erstellt von: punkschlumpf...selbst bei fender liegen da gerne mal noch sägespänne u.ä. drin,...aber das läuft dann unter mojo!
Zitat:Original erstellt von: pbass
Falls es Roundwound Saiten sind: Bei mir sind die schon viel früher als nach 7 Jahren klinisch tot. Ich würde da mal einen neuen Satz montieren und vermute, das Sustain wird sich verbessern (der Klang ganz allgemein auch)
Ja, in beiden Fällen sind es Rounds, allerdings nicht der gleiche Typ. Genaue Bezeichnung habe ich leider nicht parat, aber in dem US Preci sind zimlich sicher nickelplated. Nicht ausgeschlossen, dass in dem Squier auch ninckelplated sind, denn rau und extrem metallisch wie bei Stahlsaiten sind sie nicht.
Was heißt "Saite ist klinisch tot"?
Neue Saiten: ich habe lange gewartet, bis die metallische Komponente verschwunden ist und ich fürchte, dass neue Saiten wieder so beschießen klingen werden. Und außerdem habe ich Angst vor dem Saitenwechsel, weil ich es nie gemacht habe.
Zitat:
Ganz ehrlich: du siehst neben den ganzen Grind auf 7jahre alten Saiten noch bis aufs Metall und kannst nickelplatet von Stahl unterscheiden???
[][][]
Zitatch wechsel die Saiten auch nicht besonders oft, aber länger als 1 Jahr bleiben sie eigentlich nicht drauf.
Zitatas ist wie wenn man sich wundert, dass die Milch aus der Packung, die jahrelang unentdeckt hinter der Heizung lag, seltsamen Geschmack und Konsistenz hat.
Zitater Metall-Klang ist eigentlich nach spätestens 2 Wochen (je nachdem wieviel du spielst) weg. Den Rest machst du mit Equalizer am Verstärker und Tonblende.
Zitat:Saitenwechsel ist kein Mirakel nicht:
[URL]http://www.bassprofessor.info/index.php?option=com_content&view=article&id=331&Itemid=206[/url]
Zitat:Original erstellt von: pbass
Zitatas ist wie wenn man sich wundert, dass die Milch aus der Packung, die jahrelang unentdeckt hinter der Heizung lag, seltsamen Geschmack und Konsistenz hat.
Nööö, so sehe ich das nicht. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das Alter der Saiten wirklich so viel Einfluss an Sustain hat. Wie gesagt - Alter, nicht Abnutzung. Denn runtergespielt sind die 7 Jahre alten Saiten bestimmt nicht.