Songs die euch nerven

Kann sein, aber sie haben ihn zusammen mit den Drums stets so weit nach hinten gemischt, dass man es nie hört... also was nutzt es dann? So bleibt nur dämliches Schlagergedudel übrig!
:O!

...also wenn Du da Drums und Bass nicht gut hören kannst, dann hast Du ein ganz anderes Problem...
Ernsthaft: ich bin auch kein Fan - aber seit ich ABBA Nummern covern durfte habe ich einigen Respekt vor den Arrangements und der Rhythmusarbeit... das ist extrem solide gemachter und stimmiger Pop... und wenn man Pop nicht mag, dann ist das ja ok... aber handwerklich ist da eine Menge los im Vergleich zu heutigem Pop...
Hör's Dir halt nochmal an - vielleicht täuscht Dich da auch Deine Erinnerung (was den Mix angeht) - soll ja vorkommen...
 
Musste auch schon verschiedenste ABBA Songs für einen einmaligen Job lernen... war viel mehr Arbeit als ich anfangs gedacht hatte! Bei einem Song (weiss nicht mehr welcher...) bin ich beinahe verzweifelt weil ständig Wechsel und rhytmische "da musst du aber aufpassen dass du es nicht vergeigst" Stellen drinn vorkahmen... machte schlussendlich aber wirklich Spass das Zeugs zu spielen! Dia Pianofrau hat aber sogar noch mehr geflucht als ich;-)
War ein schöner und gut bezahlter Job! Finde ABBA trotzdem kacke! :D
 
Mich nervt einfach jeder einzelne Song von den Toten Hosen. Diese Pseudo-Punk-Attitüde und der unsägliche Fortuna-Fronter... und wenn wir schon dabei sind packen wir die Rotzgören von Kraftklub noch mit rein...
 
Kann sein, aber sie haben ihn zusammen mit den Drums stets so weit nach hinten gemischt, dass man es nie hört... also was nutzt es dann? So bleibt nur dämliches Schlagergedudel übrig!
Naja, es ist Popmusik und dafür kann man es sogar noch gut raushören.

Ich musste für einen Geburtstagsgig vor knapp 20 jahren mir innerhalb von zwei Wochen ein paar Stücke drauf schaffen.
Das habe ich tatsächlich noch mit einem Kasettendeck und hin und herspulen wie ein Weltmeister gemacht.
Gerade auf älteren HiFi Anlagen, die nicht bloße Subbass Monster sind hört man bässtens den Bass heraus.

Ich mag aber auch ABBA, wurde von Anfang an mit ABBA (und zig anderen Bands) sozialisiert. Bin also echt kein grumpy Alles-Hasser, aber es gibt Sachen die gehen einfach nicht:D.
 

Diese Pseudo-Punk-Attitüde und der unsägliche Fortuna-Fronter
Man kann von Campino halten was man will, aber der ist nun wirklich authentisch.

Außerdem finde ich es blöd, wenn hier jeder einfach nur sagt, welche Musikrichtung ihn annervt. Das ist zu allgemein. Einzelne Tracks fände ich besser.
 
Ja okay count me out. Ich bekomme da leider echt Krämpfe bei dem Song. Aber stimmt schon, die Killers sind schon ne ganz andere Hausnummer als vieles, was bisher genannt wurde.
Da möchte ich jedem die Bluray Killers Live at the Royal Albert Hall empfehlen. Was die Killers da abliefern ist großartig . Also ich bin davon vollkommen begeistert. Mein Musikgeschmack unterliegt allerdings auch keinerlei Dogmen.
Edith meint: Wie Brandon Flowers da das Publikum mitnimmt finde ich sensationell. :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. dieser eine weinnachtssong von dieser gruppe mit dem ausrufezeichen, auf die deadpool so abfährt.
  2. danach kommt aus prinzip erst mal lange zeit nichts.
  3. deutscher hiphop, rap, ganstarap und sonstiger sprechgesang.
  4. deutsche musik allgemein.
  5. wonderwall von oasis. ein echtes wunder, daß diese scheiße erst auf platz 5 kommt.
  6. alle balladen von metallica.
  7. green day. es gab seltener eine schlimmere musikrichtung.
  8. slash. und alle bands, in denen er je gespielt hat. ich find seinen sound scheiße und seine soli auch.
Du bist ein Horst
 

Zurück
Oben Unten