What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Ich habe mich mal an Vorschlag Nr. 1 "Alfs Theme" probiert. Ist nun wirklich vom Stil her nicht "my cup of tea", passt also nicht eigentlich zum Fred-Titel. Hier und da ist das Timing nicht ganz sauber und gegen Ende des Durchlaufs würde ich beim nächsten Versuch besser den höheren Oktavton jeweils weglassen, um den Song bzw. Songteil ruhiger ausklingen zu lassen.
Is doch nice, vllt noch etwas gleichmässiger anschlagen oder etwas komprimieren :-)
 
Die unteren Mitten kommen extrem wuchtig, da kommt fast schon Reggae Feeling auf, auch von der Basslinie selbst. Hat schon seinen eignen Charme.
 
Die unteren Mitten kommen extrem wuchtig, da kommt fast schon Reggae Feeling auf, auch von der Basslinie selbst. Hat schon seinen eignen Charme.

Ist mit meiner JB-Kopie mit Flats und fast zugedrehter Tonblende gespielt. Zugegebenermaßen etwas getrickst, damit die kleinen Unsauberheiten in den höheren Mitten nicht auffällig werden. 😎
 
Ok, das habe ich anders aufgefasst. Hier dieser Fred für eigene Basslines zu den vorgegebenen Backing-Tracks ohne Bass.

Für Deinen vorgeschlagenen alternativen Fred hätte ich eher das Präsentieren eigener Demos oder Songs vermutet.
Das bezog sich auf das was Xroads gepostet hatte (eigener Song mit Band), aber der Song hat ja inzwischen den Weg in den richtigen Thread gefunden :-)
 
So, Freunde der guten Unterhaltung.... nach Umzug und einer Woche Urlaub auf Zypern habe ich die gute Laune einfach in den Koffer gepackt und mitgenommen - und präsentiere heute mal etwas ganzu anderes:


WHAM - Wake me up before you go-go


1715076762433.jpeg


Warum?

Die Harmonien sind einfach, der Rhythmus gibt aber viele Möglichkeiten. Walken wir den Bass oder bleiben wir punktiert? Picken wir? Slappen wir? Plec oder kein Plec? Eher höhenverliebt oder doch das tiefe Grummeln unter den Drums?

Ich bin gespannt was ihr alle daraus basteln werdet 😃

Harmonien:

Strophe / Refrain

C - dm - C
C - dm - C

Zwischenteil:

dm - em - F - em
dm - em - F - G


Wie immer hier einmal den Extrakt ohne Bass:





Haut rein!
 
So, Freunde der guten Unterhaltung.... nach Umzug und einer Woche Urlaub auf Zypern habe ich die gute Laune einfach in den Koffer gepackt und mitgenommen - und präsentiere heute mal etwas ganzu anderes:


WHAM - Wake me up before you go-go


Anhang anzeigen 799503

Warum?

Die Harmonien sind einfach, der Rhythmus gibt aber viele Möglichkeiten. Walken wir den Bass oder bleiben wir punktiert? Picken wir? Slappen wir? Plec oder kein Plec? Eher höhenverliebt oder doch das tiefe Grummeln unter den Drums?

Ich bin gespannt was ihr alle daraus basteln werdet 😃

Harmonien:

Strophe / Refrain

C - dm - C
C - dm - C

Zwischenteil:

dm - em - F - em
dm - em - F - G


Wie immer hier einmal den Extrakt ohne Bass:


Anhang anzeigen 799505


Haut rein!
Cool, dass du den Thread machst, danke..quasi umöglich, da das Original auszublenden, deswegen hab ich gejammed :-P
 

Anhänge

  • Wham.mp3
    1,9 MB

Zurück
Oben Unten