Zing! Kopfkino geht an.....Irgendwie hab ich gerade einen mit Hornbrille und Strickpulli in Regenbogen-Farben versehenen Studenten vor dem geistigen Auge, der 1980 auf der Westseite in Berlin an der Mauer steht und ganz verhalten ruft: "Die Mauer MUSS weg! Die Mauer muss weg...."
Seniore di Loga, Du hast doch alle Freiheit der Welt und ich habe doch auch noch einen Ibanesen zu Hause stehen. Kennst mich doch.
Einen Stachelrochen und/oder ein Gibson EB-2 reizen mich auch noch ohne Ende.
Ich bin bei den Fender Precis gelandet, weil mir der Klang so gut gefällt. Wenn der Preci im übrigen von Relicmaster, Peterbuilt, Sandberg, Ray Gerold oder sonstwem kommt, bei dem mir der Klang noch besser ins Ohr geht, dann nehm ich auch den, gerne sogar. Bislang hats aber keiner geschafft, einfach weil ich aktuell keine 2-2,5 Kiloeuro ausgeben will für einen Bass. Das hat angesichts der klanglichen Qualitäten meines 50s noch Zeit.
Die Rics hätten mich optisch sogar noch sehr einfach überzeugen können. Aber vom Klang her sind die mir irgendwie nicht so sympathisch. Dieses angezerrte gefällt mir, aber irgendwas ist in dem Ton, was mich abstösst.