No Fender? Das Kleine Gallische Dorf... oder: was stimmt mit mir eigentlich nicht?

ich finde der jazz bass hat im klang schöne konturen und knallt irgendwie, wohingegen der preci schön knurrt. ich bin jetzt echt planlos. pj reiz mich vom klang nicht. da hilft wohl nur testen und nochmals testen.
Irgendwie widersprichst du dir da gerade. Schon mal einen guten PJ gespielt? P-Sound kann er ja ohnehin, wenn du nur den Splitcoil verwendest, und mit dazugedrehtem Bridge-Pu wird es konturierter und knalliger. Gerade hat sich ein befreundeter eingefleischter JB-Spieler den gleichen PJ wie ich habe zugelegt, nachdem er beim Preci-Treffen meinen getestet hatte...
 
Irgendwie widersprichst du dir da gerade. Schon mal einen guten PJ gespielt? P-Sound kann er ja ohnehin, wenn du nur den Splitcoil verwendest, und mit dazugedrehtem Bridge-Pu wird es konturierter und knalliger. Gerade hat sich ein befreundeter eingefleischter JB-Spieler den gleichen PJ wie ich habe zugelegt, nachdem er beim Preci-Treffen meinen getestet hatte...

Finde das widerspricht sich nicht. Klar, bei einem PJ Bass da geht P alleine natürlich einfach und einwandfrei ... doch JJ geht halt nicht, und gerade JJ ist - zumindest für mich - DER besondere Jazz Bass Sound ... doch inzwischen habe ich ja Rickenbacker entdeckt und der kann das alles auch - nur noch viel, viel besser :-) ... doch das ist ja wieder einmal reine Geschmackssache (also jetzt nicht losschimpfen ihr lieben Fender-Jünger ...)!
 
ich kann an sich nix falsch machen, wenn ich mir die eine type hole und dann eben die andere, dann wird sich zeigen wer öfter mit in den proberaum geht. ich glaube ich weiß erst richtig bescheid wenn ich ein paar gigs mit den beiden typen gespielt habe. bei meinem letzten gig hat mir der billigste geliehene squier jazz gut gefallen.

für mich steht es absolut unentschieden zwischen prezi und jazzi. wer dann als erstes kommt hängt von der tagesform ab, bzw. daran was grad feines im laden rumsteht, da bin ich mir sicher.

der andere kram interessiert mich nicht.
 
hm, hier im thread ist eigentlich 7ender der kram, der nicht interessiert..ric kann halt beides, rüpeln und jazzen.

die intension des threaderstellers ist doch die frage ob mit ihm etwas nicht stimmt, also eher psychoanalytischer natur. alle die hier fender abfeiern helfen ihm nur bei der genese, bzw. bestätigen das mit ihm alles in ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denkst Du nur solange Du Dich wehrst. Lass es doch einfach geschehen :D :teufel:

Es gibt schon genug Leute, die sich der allgemeinen Volksverdummung unterwerfen. Dies muss man ja nicht unbedingt auch noch auf die Hobbys erweitern. :D|):bier:

Also: Freiheit für Rick- , Stingray-, Ibanezen-, Yamaha und sonstwas Bass-Spieler, nieder mit dem Fenderwahn (dies ist in diesem Threat ausdrücklich zulässig !!!) :-)
 

Es gibt schon genug Leute, die sich der allgemeinen Volksverdummung unterwerfen. Dies muss man ja nicht unbedingt auch noch auf die Hobbys erweitern. :D|):bier:

Also: Freiheit für Rick- , Stingray-, Ibanezen-, Yamaha und sonstwas Bass-Spieler, nieder mit dem Fenderwahn (dies ist in diesem Threat ausdrücklich zulässig !!!) :-)
Zing! Kopfkino geht an.....Irgendwie hab ich gerade einen mit Hornbrille und Strickpulli in Regenbogen-Farben versehenen Studenten vor dem geistigen Auge, der 1980 auf der Westseite in Berlin an der Mauer steht und ganz verhalten ruft: "Die Mauer MUSS weg! Die Mauer muss weg...."

Seniore di Loga, Du hast doch alle Freiheit der Welt und ich habe doch auch noch einen Ibanesen zu Hause stehen. Kennst mich doch.
Einen Stachelrochen und/oder ein Gibson EB-2 reizen mich auch noch ohne Ende.

Ich bin bei den Fender Precis gelandet, weil mir der Klang so gut gefällt. Wenn der Preci im übrigen von Relicmaster, Peterbuilt, Sandberg, Ray Gerold oder sonstwem kommt, bei dem mir der Klang noch besser ins Ohr geht, dann nehm ich auch den, gerne sogar. Bislang hats aber keiner geschafft, einfach weil ich aktuell keine 2-2,5 Kiloeuro ausgeben will für einen Bass. Das hat angesichts der klanglichen Qualitäten meines 50s noch Zeit.

Die Rics hätten mich optisch sogar noch sehr einfach überzeugen können. Aber vom Klang her sind die mir irgendwie nicht so sympathisch. Dieses angezerrte gefällt mir, aber irgendwas ist in dem Ton, was mich abstösst.
 
Zing! Kopfkino geht an.....Irgendwie hab ich gerade einen mit Hornbrille und Strickpulli in Regenbogen-Farben versehenen Studenten vor dem geistigen Auge, der 1980 auf der Westseite in Berlin an der Mauer steht und ganz verhalten ruft: "Die Mauer MUSS weg! Die Mauer muss weg...."

Seniore di Loga, Du hast doch alle Freiheit der Welt und ich habe doch auch noch einen Ibanesen zu Hause stehen. Kennst mich doch.
Einen Stachelrochen und/oder ein Gibson EB-2 reizen mich auch noch ohne Ende.

Ich bin bei den Fender Precis gelandet, weil mir der Klang so gut gefällt. Wenn der Preci im übrigen von Relicmaster, Peterbuilt, Sandberg, Ray Gerold oder sonstwem kommt, bei dem mir der Klang noch besser ins Ohr geht, dann nehm ich auch den, gerne sogar. Bislang hats aber keiner geschafft, einfach weil ich aktuell keine 2-2,5 Kiloeuro ausgeben will für einen Bass. Das hat angesichts der klanglichen Qualitäten meines 50s noch Zeit.

Die Rics hätten mich optisch sogar noch sehr einfach überzeugen können. Aber vom Klang her sind die mir irgendwie nicht so sympathisch. Dieses angezerrte gefällt mir, aber irgendwas ist in dem Ton, was mich abstösst.

:O!- und wo ist jetzt das Problem??? Mit "Fenderwahn" meine ich nicht, das niemand Fender oder Precision spielen kann / darf. Ich meine damit lediglich, dass es neben Fender auch andere Hersteller gibt und jeder das spielen kann soll / wozu er Lust hat und alles ist gut. Letztlich hatte ich doch noch einen Smiley angebracht. Seit wann nimmst Du sowas ernst? Schlaf Dich mal aus ;-) (o.k. der war fies). :bier:
 
:O!- und wo ist jetzt das Problem??? Mit "Fenderwahn" meine ich nicht, das niemand Fender oder Precision spielen kann / darf. Ich meine damit lediglich, dass es neben Fender auch andere Hersteller gibt und jeder das spielen kann soll / wozu er Lust hat und alles ist gut. Letztlich hatte ich doch noch einen Smiley angebracht. Seit wann nimmst Du sowas ernst? Schlaf Dich mal aus ;-) (o.k. der war fies). :bier:
Ohje, das war gar nicht ernst gemeint. War eine ganz entspannte Erklärung meinerseits. Klang das so harsch? So kennst DU mich doch auch gar nicht. Habe Deine Antwort nicht als Angriff gewertet. :bier::bier:
 
oh oh... Kopfkino...! Wie würde eigentlich ein ungepflegter, also quasi ein Heavy Relic Klodeckel aussehen?
.
.
,
xx(

Das kann ich Dir beschreiben, wenn Du es unbedingt willst. Vor gut 25 Jahren habe ich im "Powertower" (altes Firmengelände in Mannheim) geprobt. Da gab es die wildesten und lautesten Bands die du Dir vorstellen kannst. Ich glaube manche haben da drin auch "gewohnt" oder wie man das nennen kann. Jedenfalls die Toilettenanlagen ich sachs Dir, vorher hätte ich in meinen Basskoffer geschifft bevor ich die benutzt hätte.
 

Zurück
Oben Unten