No Fender? Das Kleine Gallische Dorf... oder: was stimmt mit mir eigentlich nicht?

Nivea-creme ist aber nicht so gut für die Pfoten im Winter.
Besser ist Talgcreme oder man reibt die Fingerkuppen hinterm Ohr oder am Nasenflügel.
Bester Talg und 100% bio!
 
Jetzt ist aber mal wirklich Schluss. Das hat Fender nun auch nicht verdient das er mit Stuhl verglichen wird. Obwohl, wenn die nicht so shyce klingen würden hätte ich wohl auch einen. Gaaaaaanz tief duck und weg :-P;-)
 
Jetzt ist aber mal wirklich Schluss. Das hat Fender nun auch nicht verdient das er mit Stuhl verglichen wird. Obwohl, wenn die nicht so shyce klingen würden hätte ich wohl auch einen. Gaaaaaanz tief duck und weg :-P;-)
hanged.gif
:(!:(!:(!
 
so, und wo isses nun, das Niwo? Im Mariengraben isses nicht, hier im Forum isses nicht.Irgendeiner von Euch Rackern hat das doch nun endgültig verschlampert. Raus mit der Sprache: wer wars?????
 

Zurück zum Thema Fender:
Gestern hat mein Gitarrist seine 63er (oder 64 oder 62, was weiss ich...) Strat mitgehabt.

Optisch ziemlich fertig mit Kopfplattenbruch quer über die Tuner, selbstgepinselten Body Refin und PUs aus den 70ern.
Trotzdem hat das Ding eine stolze Summe gekostet.

Der Sound war zweifellos gut, aber seine 72er, als auch seine neue Mexiko-Strat klingt ebenso gut, weil er eben auch wirklich spielen kann.
Beim Blindtest weiss ich nicht, ob ich die Kandidaten richtig zugeordnet hätte.

Was ich aber beobachtet habe, dass war sein enormer Enthusiasmus beim Spielen. Es war eine Freude ihm zuzusehen.
Abgesehen davon war sein Silverface-Röhrencombo wesentlich lauter als sonst (möglicherweise ist der Output der PUs auch höher).
Klar, dass da alles prägnanter klingt und sich "viel mehr durchsetzt" - "hört ihr das nicht???".

Fakt ist, dass es aber vor allem mit der höheren Lautstärke zu tun hatte, weil mein Amp mit dem G&L ansonsten nur auf 30-40% läuft und gestern 60-70% notwendig waren.
Die Speaker hatten schon ordentlich zu tun.
Der Zeugler kam auch ins Schwitzen und das Zusammenspiel mit dem Pianisten war eher aufs Visuelle beschränkt.
Es lag also definitiv an der erhöhter Lautstärke und nicht daran, dass die Gitarre besondere klangliche Offenbarungen in sich birgt.

Fazit ist, dass ich mehr denn je überzeugt bin, dass jeder anfängt zu idealisieren wenn es um seine Trauminstrumente geht.
 
Zitat badmatafaka
Fazit ist, dass ich mehr denn je überzeugt bin, dass jeder anfängt zu idealisieren wenn es um seine Trauminstrumente geht.
Zitat Ende.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
 

Zurück
Oben Unten