R
Red Cross
Well-Known Member
gesperrt
- Beiträge
- 1.705
- Bassix
- ß54.475
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat badmatafaka
Fazit ist, dass ich mehr denn je überzeugt bin, dass jeder anfängt zu idealisieren wenn es um seine Trauminstrumente geht.
Zitat Ende.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Ich nicht so ganz... bei mir wars umgekehrt.
Ich habe mich gerade wegen der Idealisierung und Verabsolutierung der Fender Instrumente jahrelang gegen ein solches gewehrt. Ich wolle nie einen leicht überteuerten, mittelmäßig verarbeiteten nicht so ganz leichtfüßig spielbaren "Fender-Traktor".
Und habe jahrelang sehr vieles (ausser Fender), auch hochpreisige Sachen, gespielt. Den passiven Fender Jazzbass V hatte ich nur in die Hand genommen, weil er mit 300 EUR gebraucht unverschämt günstig so im Musikladen rumstand. Und jetzt ... wie gesagt ... hat sich das Teil völlig unerwartet in mein Herz und meine Ohren gespielt... und ich neige dazu, dieses Teil - bei allen Einschränkungen - in gewisser Weise fast zu idealisieren. Jedes Mal, wenn ich ihn die Hand nehme, was fast täglich der Fall ist, seit dem gut einem Jahr, seit ich ihn habe.
Geschmacksprägung braucht manchmal seine Zeit, wie z.B. bei einem guten trockenen Rotengehirnwäsche funktioniert also..
Ich hab mich auch regelrecht gegen einen Preci gewehrt. Jetzt hab ich einen als Hauptinstrument...
eine kühne behauptung die ich mit diesem bild untermauern kann:
allerdings wird "7" als formgeber auch nicht in vergessenheit geraten....
GROOVY HUGS
funkyfinger
wenn der fusel gut knallt...man kann auch auf billigen fusel geprägt werden..
Ich auch lange. Jetzt habe ich seit knapp einem Jahr einen, und trotzdem ist der JB mein Hauptbass geblieben. Der Preci steht dauerhaft im Proberaum, und gestern hatte ich vor der Probe keine Zeit, den JB von zu Hause zu holen. Also musste der Preci herhalten. Soweit so gut, aber ich habe mich die ganze Zeit nach dem JB gesehnt. Gestern ist mir auch wieder aufgefallen, wie krass unterschiedlich die Leersaiten auf dem Preci im Gegensatz zu den gleichen gegriffenen Tönen klingen. So ein eklatanter Unterschied ist beim JB nicht vorhanden. Nur bei geschlossener Tonblende waren die Unterschiede nicht mehr so heftig.Ich hab mich auch regelrecht gegen einen Preci gewehrt. Jetzt hab ich einen als Hauptinstrument...
Gestern ist mir auch wieder aufgefallen, wie krass unterschiedlich die Leersaiten auf dem Preci im Gegensatz zu den gleichen gegriffenen Tönen klingen. So ein eklatanter Unterschied ist beim JB nicht vorhanden. Nur bei geschlossener Tonblende waren die Unterschiede nicht mehr so heftig.
komm DU mir mal HOME in 'LEO'S HOME'!!!ich sitze hier im Urlaub und habe nur meinen Big Al mitgenommen
Mein Squier Preci ist ja auch höchstens ein halber Fender. Schönen UrlaubAber hier ist ja No Fender,
komm DU mir mal HOME in 'LEO'S HOME'!!!
komm DU mir mal HOME in 'LEO'S HOME'!!!
wenn der fusel gut knallt...