Gimmelgrumm
Active Member
- Beiträge
- 36
- Bassix
- ß3.938
Danke für die Vorschläge. Ich denke ich werde mir einfach welche von FMC bestellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist gut.Danke für die Vorschläge. Ich denke ich werde mir einfach welche von FMC bestellen
Hier wäre auch noch eine sehr gute Box in Deiner weiteren Umgebung:Bei mir in braunschweig gäbe es wohl eine ältere fmc mit 4x10 speakern. Die schau ich mir mal an
Hi. Ich habe das Gefühl, dass mein Ampeg PF-500 im Bandgefüge einfach zu leise ist. Ich habe zwei Boxen mit je 8ohm parallel dran, so nutze ich die vollen 500Watt. Ich finde jetzt aber nicht, dass ich laut genug bin und auch meine Bandmitglieder meinen "Dreh dich mal lauter" ich hab Gain auf Halb und Volume fast komplett aufgedreht.
Jetzt bin ich am überlegen meinen PF500 zu verkaufen und einen anderen Amp zu holen. Gibt es dazu Erfahrungen und Empfehlungen, die sich besser durchsetzen als der Ampeg? Ich lese ziemlich gute Rezensionen vom neuen EBS Reidmar 750.
Wie siehts mit älteren Amps aus, z.B. Warwick Profet 5.1 oder Tech 21 VT Bass 500 oder Hartke Tx600? Die haben allerdings auch "nur" 500W und teilweise auch Class D Endstufe, da frage ich mich, ob die überhaupt lauter sind...
Hat hier schon wer Erfahrungen mit den "neuen" TC Electronic Boxen?
TC Electronic K-115 und K-210/410? Wie sind die so? Könnte die wohl relativ günstig von ner befreundeten Band bekommen.
Dafür bräuchte man ja für den Anfang erstmal nur etwas mit dem Midrange-Schalter zu experimentieren, um zu sehen, ob man ein freies Plätzchen im Bandsound findet.Ich gehe einfach mal davon aus das deine Gitter in ihren Einstellungen tiefmittig eingestellt haben.
Dies ist halt aber vorwiegend dein Bereich.
Hier würde es schon Sinn machen euch mal einen guten Bandsound zu erarbeiten.
Schon lustig, wie die Meinungen auseinander gehen können...So kann man z.B. in jeder Eden-Bedienungsanleitungen lesen, dass man mit EQ´s vorsichtig umgehen sollte und möglichst nur die Raumakustik kompensieren sollte ("a really bad thing...").
Die helfen aber auch nicht gegen schlechte Boxen
Genau zu diesem Thema: habe gestern einen warwick tubepath 5.1 über meine boxen gespielt und ich war hin und weg. Das war ein ganz anderes Spielgefühl als mit dem portaflex. Und es war laut und klang auch noch gut! Also so schlecht sind scheinen die boxen doch nicht zu sein. Hab meinen pf jetzt auch verkauft und werde mir wohl einen tubepath oder x-treme zu legen.