Irgendwie kein Bock mehr

...aber hats mit dem Leben bezahlt...
Nu ja, er ist 73 geworden. Er äusserte, dass er nix bereue; dass er sein Leben ok fände. Das sind meine Worte, er hat das anders ausgedrückt. Klar, hätte er anders gelebt, wäre er vielleicht gesünder - gestorben. Wer weiß...

Ich hab vor acht Jahren mit Tabak und Alkohol Schluss gemacht und vor achtzehn Jahren bereits mit, äh, anderen Sachen - es ist also nicht so, dass ich Suchtmittel verherrlichen oder verharmlosen möchte, ganz im Gegenteil. Die haben mir gar nicht gut getan, die Sachen, no sir.

Gleichzeitig ist es offensichtlich einfach so, meine ich, dass Lemmy nur Lemmy hat sein können - im Guten wie im Schlechten. Und meine Wenigkeit hat seinerzeit nur so leben können, wie sie getan hat, also mit sich betäuben, mit „sich wegmachen“. Hilft nix.


Edith verrät, dass meine Wenigkeit verdammt froh ist, ihre Absprünge geschafft zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, Lemmy war sich völlig bewusst, was er getan hat. Er hat sich diese Art und Weise zu Leben selbst ausgesucht, hat nix ausgelassen und sein Ding durchgezogen. Das muß man selber und für sich nicht gut finden, für ihn war es halt so.

Er hat allerdings eine starke Abneigung gegenüber Heroin und Kokain gehabt, das konnte er garnicht ab...

Brian Robertson, der Gitter auf Another Perfect Day, hat aus diesem Grund nur ein einziges Album eingespielt, bevor er achtkantig aus der Band flog...
 
Ich dachte Robertson wäre rausgeflogen, weil er sich weder musikalisch noch optisch an das Konzept von motorhead angepasst hat, nicht aber wegen harten Drogen.
 
Ne, der Hauptgrund war, daß Robertson oft so lattendicht war, daß er Probleme hatte, seine Job zu erledigen. Und darauf konnte Lemmy garnicht...
 

Das hab ich bis jetzt so nirgendwo nachlesen können.
Hast du dafür eine Quelle?




Sorry für OT, aber das interessiert mich jetzt.
 
OT? This is Bassic! Das muss so...;-)

Ich habe das vor langen Jahren mal in einem Interview mit Mr.Kilmister gelesen. Aber schlag mich, ich weiß echt nicht mehr, wo das war. Falls mich meine Erinnerung nicht total im Stich lässt, müsste das in den 90ern in der Gitarre und Bass gewesen sein...sorry, genauer hab ich es echt nicht mehr.
 
ich kenne auch beide versionen. vermutlich konnte sich lemmy im rückblick nicht entscheiden was ihm mehr auf den sack ging.

wenn ich es recht erinnere ist robertson nach einem konzert auf einem motorradtreffen geflogen, weil er mit einer 70er jahre tennishose auf die bühne kam. war vermutlich nur der tropfen der das faß usw.

die "another perfekt day" ist aber nach wie vor einer meiner lieblingsscheiben von motörhead.
 

Zurück
Oben Unten