Irgendwie kein Bock mehr

Wahrscheinlich hat er drei Jahre beim Blackjack verzockt :D
Der hier?
brbon_jac96.jpg
 
Die Tage wieder so nen Henino dagehabt zum Vorspiel bei uns.
Spielt uns seine Demos vor und erzählt dabei was von intimen Gedanken und intimer Musik.
Musste mir da schon auf die Zunge beißen, aber hab gedacht das jetzt zu schmunzeln die falsche Reaktion wäre.
Waren die Songs strange/schlecht/mittelmäßig. Am Computer erstellte Demos und dabei ins Mikro genuschelte Texte. Einzig die Rhythmen waren ansprechend.
Hab dann mal meine Kritik abgegeben und wie zu erwarten wurde das nicht gut aufgenommen.
Als Bandmitglied an den Tasten hätte man ihn aber gebrauchen können. Hätten nen Song von ihm auch als Band mal umgesetzt. Da fängt er an über "seine Vision" und "sein Konzeptalbum" zu erzählen.

Verschwendeter Abend, aber ein kurioses Erlebnis mit Musikern mehr :bier: Auch wenn die Lust langsam schwindet. War jetzt schon Kandidat Nr. 6...
 
Zuletzt bearbeitet:

habe das leider auch schon vermehrt beobachten müssen, dass viele musiker heutzutage zwar technisch sehr gut aber immer weniger teamfähig sind... jeder will nur noch kompromisslos sein eigenes ding machen... die technischen möglichkeiten erlauben es jedem zuhause am rechner aufnahmen in ordendlicher qualität zu erstellen - dann laden sie ihr zeug auf soundcloud oder youtube, bekommen von ihren social media friends ein paar daumen nach oben, die freundin findets ja eh super und dann stehen sie da mit stolz geschwelter brust im proberaum und fallen aus allen wolken ,weil der real life musiker keinen bock hat für einen den backingtrack zu machen oder selbst ideen einbringen möchte :rolleyes:

ganz toll sind auch die, die sich auf suchanfragen von schon länger bestehenden, gut gebuchten bands melden und dann anfangen: den und den song spiel ich nicht und überhaupt müssen wir uns mal über die musikrichtung generell unterhalten :facepalm1: - ich hab tatsächlich schon erlebt, dass ein neuer sänger, eine recht ordentliche metal band zu einer 0-8-15 pop rock party cover band umgebaut und nach den ersten gigs sukzessive die leute ausgetauscht hat xx( - ok, zu sowas gehören immer 2 und man ist selbst schuld wenn man sowas mitmacht, aber irgendwo scheinen da so einige was falsch verstanden zu haben...
 
Ich nehme bei mit im Wohzinmer ja auch Tracks auf die eher Metal oder Industrial sind. Schlage dann auch an und zu nen Song vor, aber dann versteht sich von selbst die passend zu ändern. Was auch wunderbar klappt. Und auch nur wenn der Song für alle gut ist.
Würde ich die Songs gerne 1:1 umgesetzt sehen, dann würde ich ne Metal oder Industrial Band gründen.

Ich kriege immer noch nicht in meinen Kopf rein warum er direkt mit nen Konzeptalbum durchstarten möchte.
 
aber irgendwo scheinen da so einige was falsch verstanden zu haben...
" Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse"

Die Standardanzeige " Classic-Rockband (g,g,d,s) sucht Bassisten! Kontakt ....." ist jetzt nicht so aussagekräftig.
Einfach mal selbst reflektieren, warum sich die Falschen melden. Vielleicht fangen die Probleme genau da an.:nix:
 
...aber selbst dann, wenn mir die anzeige nicht klar genug ist, frag ich nach bevor ich überhaupt den bass ausgepackt hab. nämlich vorher per mail oder telefonisch oder einem treffen.

aber stimmt schon, es gibt auch im kollektiv oft eine verzerrte wahrnehmung des eigenen könnens. schon ein paar mal anzeigen von bands gelesen die echt gut klangen. die schnipsel auf youtube oder soundcloud eher nicht...hatte so überhaupt nichts mit der anzeige zu tun.
 
" Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse"

Die Standardanzeige " Classic-Rockband (g,g,d,s) sucht Bassisten! Kontakt ....." ist jetzt nicht so aussagekräftig.
Einfach mal selbst reflektieren, warum sich die Falschen melden. Vielleicht fangen die Probleme genau da an.:nix:

da ist auf jedenfall was wahres dran... allerdings habe ich manchmal den eindruck, je mehr und genauer man schreibt, desto weniger lesen es sich die leute tatsächlich durch bzw. isses dann ähnlich wie bei einer stellenausschreibung auf dem arbeitsmarkt -> je mehr anforderungen man reinschreibt, desto mehr fangen die bewerber an für sich punkte auszuklammern, weil die mehrheit ihrer meinung nach ja zutrifft und ausreicht: motiviert bin ich, führerschein hab ich, dann wird das mit der ausbildung nicht so wichtig sein :D... also: motiviert bin ich, bass hab ich, wenn ich dann erstmal dabei bin bring ich denen schon bei, dass ich lieber gitarre spielen will... aber klar, @lordbasstard hat auch völlig recht: die realitätsfremde selbsteinschätzung und darstellung einiger bands trägt natürlich auch viel dazu bei, dass suchende so reagieren wie sie reagieren...
 
Natürlich findet vorher eine Kontaktaufnahme statt. Aber immer noch steht die "Quelle aller Missverständnisse" im Raum. Mit einiger Erfahrung bringt der erste Blick in den Probenraum tiefgreifende, vorher nichtkommunizierte Erkenntnisse. Und dann stehst du da, mit deiner 215er und 1000 Watt und willst die nicht ungenutzt wieder einladen - schon beginnt der Ärger :D
 

Zurück
Oben Unten