Nur wenn ich mir die Mühe mache, zu üben und zu proben, meine Zeit zu investieren, dann möchte ich, das es nicht nur dem Publkum gefällt, sondern auch und gerade mir
Fast wortgleich lautete damals die Prämisse in der Funk&Soul Band in der ich damals dabei war.
"In erster Linie muß die Musik UNS gefallen."
Die anderen drei Musiker dieser Band hatten so in den 80ern bis hinein in die 90er als bezahlte Profimusiker in der Coverszene ihre Brötchen verdient.
Das war schon irgendwo verständlich dass die dann musikalisch etwas komplett anderes "probieren" wollten nachdem sie aus dem Musikgeschäft ausgestiegen sind und wieder einer "normalen" geregelten Berufstätigkeit nachgingen.
Wobei sich der Gitarrist bis heute als Gitarrenlehrer betätigt und damit seinen Lebensunterhalt verdient.
Wie auch immer, der erhoffte Erfolg mit dieser Band blieb damals irgendwo aus, und man braucht schon eine gewisse "Selbstverliebtheit" wenn man so etwas dauerhaft durchziehen will ohne dabei nennenswert "Resonanz" verbuchen zu können.
Oben besagtes Stadtfest haben wir mit der Funk&Soul Band auch zweimal gespielt. Einmal kleine Bühne, und dafür war es voll ok, dem Rahmen entsprechend.
Ein Jahr später Hauptbühne, und um ehrlich zu sein, es war ne Nummer zu groß für uns. Die "Funkuchen" (siehe oben) haben dort einfach besser gepasst.
Ne eigene (Rock-)Band hatte ich mal vor sehr sehr vielen Jahren. Wir haben es damals ebenfalls auf die Hauptbühne für den Freitagstermin geschafft. Ebenfalls damals ne Nummer zu groß für uns!
Ich könnte zwar versuchen mich selbst zu belügen und tausendfach Gründe suchen warum wir damals im Folgejahr nicht wieder gebucht wurden.
Wenn's nicht passt, dann passt's halt nicht. Punkt, Ende und Aus!