Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir konnten uns nicht entscheiden - waren beide gleichermaßen sympathisch und gutWo findet man Sängerinnen und dann gleich zwei. Hier im Raum KA, HD und MA findet ma niemanden der singen will bzw. kann.
Boah, ich bin begeistert, das war genau das Line Up mit Bill Bruford das ich damals so ca. 1982 in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld live erleben durfte.Warum fällt mir denn jetzt dazu ein:
Strange spaghetti in this solemn city
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass es bei den "versierten" Musikern oft besser funktioniert als bei den "Amateuren".Musiker sind schon besonders anspruchsvolle chemische Elemente und reagieren nicht in beliebigen Mischverhältnissen.
John Cage...die 2:44 oder wie das heißt...grandiose Nummer....sehr anspruchsvoll,. Besonders für das PublikumBoah, ich bin begeistert, das war genau das Line Up mit Bill Bruford das ich damals so ca. 1982 in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld live erleben durfte.
Ich kann mich noch so einigermaßen erinnern dass die meisten Festivalbesucher damals mit King Crimson etwas "überfordert" waren.
Mir hat's damals grandios gefallen!
Warum spielt eigentlich keine Band Principline oder den Elephant Talk von King Crimson, so als Alternative für "Radar Love" oder statt Soul Funk und Blues Klassiker der bestenfalls alte Säcke begeistern kann?
Also MIR würde es schon gefallen wenn eine Band so etwas im Programm hätte!
Oder mal was ganz anderes und ganz weit ab vom Mainstream, z.B. ne Komposition von John Cache? Zum Beispiel die Komposition mit den blubbernden Muscheln?
Ich denke das ließe sich sogar mit dem Bass begleiten, wenn man nicht gerade versucht Töne zu spielen!
ja, gibt so vieles das "anspruchsvoll" ist, jenseits von Radar Love.John Cage...die 2:44 oder wie das heißt...grandiose Nummer....sehr anspruchsvoll,. Besonders für das Publikum
Die Berliner Philharmoniker waren sich offensichtlich nicht zu Schade musikalische "Trivialliteratur" befreit vom Wechselbass, gepaart im höchst möglichen Spannungsbogen darzubieten!4:33 heißt es......das ist echt lang....die letzte Minute ist an Spannung mir sehr schwer zu überbieten.
...jo genau...knallen muß das....und zwar immer....vorher von gut zu sprechen heißt etwas nicht verstanden zu haben......solch einer wäre wohl besser Gittarist geworden um zu sagen, man habe ja nur 2 Noten zu spielen.Wobei, Wechselbass und Wechselbass, es gibt ja nicht nur einen Wechselbass.
Da gibt es so Basser, die spielen einen Wechselbass. Knallt ohne Ende!
Und dann gibt es so Basser die spielen nen Wechselbass.
...ich bin übrigens Raucher!
Die Berliner Philharmoniker waren sich offensichtlich nicht zu Schade musikalische "Trivialliteratur" befreit vom Wechselbass, gepaart im höchst möglichen Spannungsbogen darzubieten!
Weil genau die Bands die den Radar Love "Dreck" spielen Zulauf haben. Wir haben in der Umgebung einige gute Bands, schließe meine mal mit ein, die nicht diesen "Dreck" den jeder spielt, spielen.Warum spielt eigentlich keine Band Principline oder den Elephant Talk von King Crimson, so als Alternative für "Radar Love" oder statt Soul Funk und Blues Klassiker der bestenfalls alte Säcke begeistern kann?
Also MIR würde es schon gefallen wenn eine Band so etwas im Programm hätte!
Da gibt's doch so ne Profiband aus Aschaffeburch die mit ihrem AC/DC Tribute-Programm recht erfolgreich in ganz Deutschland unterwegs sind?
Kann ich echt nicht nachvollziehen warum derart begnadete Profimusiker sich für solch einen seichten Unterhaltungsmüll hergeben?
AC/DC, da kann ich doch gleich gleich drei Saiten vom Bass abmachen, und die Bünde oberhalb des 7ten Bundes mit dazu...
Da ist der Wechselbass noch spannender zu spielen, da braucht man wenigstens zwei Saiten für!
ACDC=seichter Unterhaltungsmüll? Ne is klarWobei ich die Erfahrung gemacht habe dass es bei den "versierten" Musikern oft besser funktioniert als bei den "Amateuren".
Wenn ich hätte warten wollen bis mich eine Band fragt ob ich King Crimson spielen wolle, ich würde heute noch warten.
Ich hätte auch versuchen können ne eigene Band zu gründen mit ner bunten Mischung aus Caravan, King Crimson, Brand-X, Frank Zappa und ähnlichem mehr. Vielleicht hätte ich dann "Radar Love" oder ZZ-Top oder Songs von AC/DC (die mich absolut nicht die Bohne interessieren) nie spielen müssen um auf einer Bühne spielen zu können.
Da gibt's doch so ne Profiband aus Aschaffeburch die mit ihrem AC/DC Tribute-Programm recht erfolgreich in ganz Deutschland unterwegs sind?
Kann ich echt nicht nachvollziehen warum derart begnadete Profimusiker sich für solch einen seichten Unterhaltungsmüll hergeben?
AC/DC, da kann ich doch gleich gleich drei Saiten vom Bass abmachen, und die Bünde oberhalb des 7ten Bundes mit dazu...
Da ist der Wechselbass noch spannender zu spielen, da braucht man wenigstens zwei Saiten für!
Die Berliner Philharmoniker waren sich offensichtlich nicht zu Schade musikalische "Trivialliteratur" befreit vom Wechselbass, gepaart im höchst möglichen Spannungsbogen darzubieten!
Respekt vor solch analytischen Scharfsinn über andere Musiker.Das sind halt Profis, die Geld verdienen. Allemal besser als im Orchestergraben 4x die Woche Musicals zu spielen, finde ich....
Die Band heisst übrigens barock (https://www.barock-acdc.com), und das sind alles total nette Typen.
ich hab das Metronom mitlaufen lassen, also ich hab keine Abweichung feststellen können dass da etwas rhythmisch oder im Timing wackeln würde?Die haben das aber viel zu schnell gespielt…
ich stelle mal die provokante Behauptung in den Raum dass du für eine profane "Gassenhauer"-Band nicht wirklich geeignet wärst, wenn du 2-3 Proben benötigst um zu beurteilen ob das Projekt für dich geeignet wäre.Und beim Ausprobieren reichen 2-3 Problen locker aus.