Hauptsache in einer Band spielen?

Na ja, ich kann sehr gut Wechselbass spielen und ich finde es nicht besonders schwierig.
Und da werde ich wohl nicht der Einzige sein.
Insofern kannst du deine These ja auch nur subjektiv korrekt finden. Das habe ich mit pauschal gemeint.
Möglicherweise kennst du ein paar Menschen bei denen das was du sagst zutrifft. Aber das sollte dich nicht dazu verleiten es zu verallgemeinern.
Zu 100 % könnte deine These stimmen wenn du alle Bassisten kennen würdest. Das wird wohl kaum der Fall sein.
Letztendlich sollte deine Aussage erst Mal geprüft werden, bevor sie meine These zerstören kann.soviel zum wissenschaftlichen Diskurs m

Du spielst also sehr gut....soso....wo hast du da die Messlatte hingelegt?
Ich selbst spiele so lala ...also...manchmal klappt's.......ich weiß das ich noch nicht fertig bin mit üben.

Ich postuliere hier Mal frei heraus, letztendlich stützt deine Aussage meine These.....noch nie richtig durchgezogen das ganze .....ganz großes Kino von Selbstüberschätzung

Letztendlich sollte deine Aussage erst Mal geprüft werden, bevor sie meine These zerstören kann.soviel zum wissenschaftlichen Diskurs m

Du spielst also sehr gut....soso....wo hast du da die Messlatte hingelegt?
Ich selbst spiele so lala ...also...manchmal klappt's.......ich weiß das ich noch nicht fertig bin mit üben.

Ich postuliere hier Mal frei heraus, letztendlich stützt deine Aussage meine These.....noch nie richtig durchgezogen das ganze .....ganz großes Kino von Selbstüberschätzung
:moose_head:
Klarer Fall von aus dem Zusammenhang gerissen. Ich kann Wechselbass gut spielen, generell Bass spielen kann ich auch nur so einigermaßen. Bin ja kein Profi.
Und das du selbst ne ziemlich große Klappe hast kannst du auch nicht verhehlen.....:hat:

Probe wird erst nächste Woche stattfinden.
Aber ich halt euch auf dem laufenden :great:
Ich habe "Radar Love" nur als Drummer gespielt; aberdas groovet doch tierisch!
Basis ist doch ein Boogie-Swing Rhythmus?!

Naja; ich bin auch absoluter ZZ Top / Dusty Hill Fan.
"I thank you" (Sam & Dave / ZZ Top) ist doch Soul vom Feinsten?
Von ZZ Top zu den Blues Brothers ist der Weg eigentlich nicht weit. Also fiele mir sofort "Respect" als Soul/Funk Stück ein.
Und wer ZZ Top und Golden Earring mag, der mag auch Mother's Finest. Und von da aus geht es zu Jefferson Airplane...

Hallo,

ohne den ganzen Faden gelesen zu haben: Immer prüfen: ist das Projekt dauerhaft für mich ein Energiefresser (was temporär durchaus mal sein darf) oder eine Energiequelle. Dies für die Zukunft zu prognostizieren ist oft nicht leicht, hier hilft einfach Lebenserfahrung. Um diese zu gewinnen, gehört leider das Scheitern dazu.....

Liebe Grüße

Ich habe "Radar Love" nur als Drummer gespielt; aberdas groovet doch tierisch!
Basis ist doch ein Boogie-Swing Rhythmus?!

Naja; ich bin auch absoluter ZZ Top / Dusty Hill Fan.
"I thank you" (Sam & Dave / ZZ Top) ist doch Soul vom Feinsten?
Von ZZ Top zu den Blues Brothers ist der Weg eigentlich nicht weit. Also fiele mir sofort "Respect" als Soul/Funk Stück ein.
Und wer ZZ Top und Golden Earring mag, der mag auch Mother's Finest. Und von da aus geht es zu Jefferson Airplane...
Ich fühl mich dann immer so alt, wenn ich sowas höre/spiele :nix:
Bestandteile praktisch jedes Stadtfestes.... ist ja auch ok, wenn die Frührentner nach 2-3 Bierchen dann nochmal abgehen, weil sie Zeug aus ihrer Jugend hören.

Ich bin dann eher musikalisch bei Prince, Tower of Power oder auch Incognito.

Mit Kram aus den 80ern gehörst Du heute auch schon zu den Rentnern oder schlimmer noch; Boomern :D . Ist mir aber auch schiitegol. Nur der Funfaktor zählt.
Wir haben unsere Rock/Pop-Coverband gerade neu aufgestellt - und zwar mit 2 Sängerinnen :O! .... die Damen sind beide Anfang 30 und finden neben aktuellerem Sound von Bruno Mars und The Weeknd auch Evergreens von Toto und Journey absolut super :-)...

Wir haben unsere Rock/Pop-Coverband gerade neu aufgestellt - und zwar mit 2 Sängerinnen :O! .... die Damen sind beide Anfang 30 und finden neben aktuellerem Sound von Bruno Mars und The Weeknd auch Evergreens von Toto und Journey absolut super :-)...
Alle, die über 50 sind, sollten sich mal klar machen, dass für junge Leute alles Oldie ist, was älter als 2010 ist.

Wisst ihr noch, der Radiosender, der früher nur Musik für alte Leute gespielt hat?

Da laufen jetzt richtig gute Songs...

:D ;-)
Na ja, King Crimson hab ich dort noch nie gehört.
Wenn wir noch ein paar Jährchen warten, dann spielt man dort halt House und was weiß ich was wie sich das ganze Zeug sonst so nennt.
Wie gehen eigentlich DJ's mit unterschiedlichen Stilen um?
Haben die auch ihre Vorlieben und Unterscheidungen was noch akzeptabel ist, und was überhaupt nicht geht?

Bei einer meiner früheren Bands (Blues und Rock) ist uns einmal der Sänger abhanden gekommen, lange Suche war nicht von Erfolg gekrönt. Irgendwann spricht mich ein alter Bekannter, und gute Sänger, an warum ich eigentlich ihn nicht gefragt habe. Meine, berechtigte, Begründung war, dass ich seine musikalischen Vorlieben (Soul und Funk) und sein musikalischen Abneigungen (Blues und Rock) kannte.

Wir haben es dann einfach einmal probiert, und sind dann auf Deep Purple zu sprechen gekommen, da wir, also die restliche Band, gerne etwas von Purple spielen wollten (NICHT Smoke on the water !!!!), das Problem war, dass der Sänger Purple bis auf "Smoke on the water" die Band nicht kannte. Also ein, zwei Bier geöffnet, die Plattensammlung durchstöbert und einiges gemeinsam angehört.... irgendwann kam dann der Ausspruch des Sängers, dass "der Typ aber ordentlich Soul in der Stimme hat"..., gut erkannt,wir haben dann also einen Song von Purple ins Programm genommen, und allen hat es gefallen. Blues war für ihn "nur" Muddy Waters oder Robert Johnson, alle weiteren Facetten hatte er nicht gekannt, deshalb waren plötzlich dann bluesige Stücke auch kein Problem.

... deshalb bin ich der Meinung, dass man immer offen , neugierig und lernbereit bleiben sollte.

Na ja, King Crimson hab ich dort noch nie gehört.
Wenn wir noch ein paar Jährchen warten, dann spielt man dort halt House und was weiß ich was wie sich das ganze Zeug sonst so nennt.
Wie gehen eigentlich DJ's mit unterschiedlichen Stilen um?
Haben die auch ihre Vorlieben und Unterscheidungen was noch akzeptabel ist, und was überhaupt nicht geht?
Warum fällt mir denn jetzt dazu ein:
Strange spaghetti in this solemn city

Wie dem auch sei, er hat förmlich gebettelt, das ich was mit ihm mache (Musik!!).
Er hätte auch ne Super Sängerin & n Gitarristen an der Hand.

Jetzt der Haken:

Er sprach von ZZ-Top, Golden Earring und sonem Gedöns :O!
Ich weiss, das er auch den Funk liebt.
Ich denke, er denkt, Hauptsache spielen und n bißchen was verdienen.
Klar kann ich sowas auch mal spielen, aber die Erfüllung wäre es dauerhaft nicht.
Die Hoffnung ist natürlich, das ich mit meinem Bassspiel den Jungs & Mädel so nach und nach den richtigen Weg weisen könnte :D
Hallo,

wieso fragst du nicht explizit warum jetzt ausgerechnet dieses Genre und nicht Funk ?
Und, wenn er dich so angebettelt hat, lässt er sich vielleicht darauf ein doch eher Funk zu spielen wenn er weiß das du auf ZZ TOP etc. eigentlich keinen Bock hast ...

Wenn dieses Genre für ihn gesetzt ist würde ich das insgesamt lassen ... habe genau sowas auch schon hinter mir.
Habe genau in einer solchen Band vorgespielt (Blues, ZZ TP, Deep Purple etc.) weil ich auf der Suche war und nichts passendes im Funk/Soul Bereich zu finden war. Die Vorbereitung auf das Vorspielen dazu war schon blöd ...

Grüße
Thomas

Wo findet man Sängerinnen und dann gleich zwei. Hier im Raum KA, HD und MA findet ma niemanden der singen will bzw. kann.:nix::nix::nix:

Zurück
Oben Unten