Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wofür? Der Titel dieses Freds lautet "günstige vintage schätzchen" und nicht "fender grale".Zitat:Original erstellt von: Bassmann135
Nun, es gibt ein Button oben in der Mitte. Der nennt sich "Neues Thema".
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0
http://cgi.ebay.de/GIBSON-EB-2-EB2-...ptZGitarren?hash=item2eac594137#ht_955wt_1167
Zitat:Original erstellt von: bauschi
du stellst das leider nur aus deiner perspektive dar, und das ist der knackpunkt..es ist nur deine sichtweise..und diese erhebt nunmal keinen anspruch auf allgemeingültigkeit.
meinst du, das tue ich nicht? für mich kommt erst der song und wie ich ihn am besten unterstützen kann..nichts anderes.
schon mal so ein teil gespielt? die teile klingen göttlich!Zitat:Original erstellt von: Bassmann135
z z z Z Z Z
[]
Zitat:russischen Muff
Tolle Rede über dies und jenes, 7er.Zitat:Original erstellt von: 7endermental
Manchen erschliesst sich das halt nie. Ich denke Awe(..schrecklicher Nick[]) war auch nie ein typischer Fender oder Precision Spieler. Ich bin mal so frei Awe..er ist nicht der erste gewesen, der bei mir zu Besuch war. Darunter waren einige Jazzer und Edelbass Spieler, aber sie waren offen, waren Neugierig was sich hinter dem Mysterium versteckt. Wie kann ein Fender Bass nur ein Fender Bass sein, wenn es doch hochmoderne Handarbeiten gibt mit noch so exklusiven Elektroniken..als sie dann da gesessen haben und einen einzigen Ton gespielt haben, hättest Du Ihr Funkeln in den Augen sehen sollen...
So ging es Awe mit einem meiner Jazzbässe..es ist einfach wie zu Hause ankommen. Es ist wie nach Jahren der Pubertät in denen man sich gegen die Erziehung der Mutter gewehrt hat und dann endlich feststellt..sie hatte Recht.
Letztendlich ist diese Diskussion aber sehr müssig..
Das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich bin nur der Meinung, dass sich wenige überhaupt ein Bild davon machen können, da sie einfach keinen Vergleich haben.
Viele schwingen tolle Reden über diesen oder jenen Bass. Aber in den Genuss mal ein wirkliches Schätzchen gespielt zu haben, kommen die wenigsten. Das was so mancher zu Hause stehen hat, gibts in keinem Laden..nicht mal in einem Vintage Shop..das sind erlesenste Instrumente, herausragende Species..erst wer sowas gespielt hat und dann sagt "Ist nix für mich", den kann ich ernst nehmen.
Zitat:Laßt doch einfach jedem seinen Traumton, auch wenn's ein anderer ist.
Zitat:Ja, das stimmt, aber das betone ich auch oft. Im Gegenzug weise ich auch oft gerne darauf hin, daß selbiges für Dich gilt, auch Deine Aussage erfüllt jenen Anspruch nicht. Nur weil wir das beide wissen macht das Spiel hier ja soviel Spaß!
Zitat:Kann sein, daß ich da keinen Wert mehr so sehr drauf lege, da sich bei mir alles bereits im Kopf abgespielt hat, denn ich unterstütze nicht die Songs, sondern erfinde sie - Riff, Arrangement, Lyrics, Gesang. Könnte mir vorstellen, daß dadurch der Fokus meinerseits abgelenkt ist.
Zitat:Natürlich - man muß es auch so sehen: wenn ich den russischen Muff reinhaue, dann ist es eh (überspitzt gesagt) wurst, ob da ein Fender oder ein Rick dranhängt, dementsprechend kann ich das Instrument nach Optik auswählen
Zitat:Vintage interessiert mich nicht sonderlich, Mode hin oder her. Bin eh nicht auf der Suche
Zitatie beiden sind in vielen Bereichen sämtlichen Fenderbässen um Längen voraus, was auch ein profunder Fenderkenner aus meinem Freundeskreis bestätigt.
Zitatenn ich von Bauschi lese, dass er sich mit dem einen Preci das Geld für den nächsten einspielt, dann find ich das sehr cool.
Zitat:Bauschi, die Anwendungsbereiche sind bei den beiden genannten wesentlich vielfältiger.
ein typisch kleingeistiges verhalten, das sich anscheinend nicht unterdrücken lässt.....[]
ich amüsiere mich trotzdem drüber, u.a. deswegen machte ich diesen thread auf....ja..ja...diese unglaubliche berechenbarkeit einiger leute...da sieht man´s mal wieder.[]
...und es geht weiter......[][]
bauschi
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer
Schade, dass viele vielversprechende Threads irgendwann in so eine verbissene Rechthaberei und Pseudoklugheit abdriften müssen. Warum lassen wir uns nicht einfach so unterschiedlich sein und denken, wie wir sind? Diese merkwürdige Verbissenheit um "Wahrheit" und "Recht haben", die da manchmal hochkommt, manchmal versteh ichs nicht so ganz.
Was wir mit einander teilen ist einfach ein obergeiles Hobby und Hauptsache, jeder von uns hat Spaß dran. Ob ich mit meinem neuen (alten!) Pre-CBS-Fender oder günstig geschossenen Roscoe Beck V oder mit meinem 120 EUR BaCH (oder HK Bass) auf der Bühne stehe - mir gefällt beides und mich macht es high, wenn ich die Bässe in meinem Rücken und in meinen Beinen spür und alles um mich herum grooved einfach nur... da setzt sich bei mir Adrenalin frei.
Bei kleinlichen Auseinandersetzungen um nichts blätter ich meistens weiter.