günstige vintage schätzchen - jetzt zuschlagen!

Zitat: erstellt von bauschi

nun....ein kleinwagen, bei dem ausstattungstechnisch kaum was dran ist, und der drastisch an wert verliert und den man nach 10 bis 15 jahren zum schrottplatz bringt wird auch mindestens soviel, wenn nicht mehr, ausgegeben......da meckert keiner

Schonmal auf nem Preci zur Arbeit oder in Urlaub gefahren ??![;-)][8D]

ein instrument kann mich zwar nicht zur arbeit bringen, aber zum mond und weit darüber hinaus... hört euch mal an, wie jimi hendrix auf seiner gitarre durch die unendlichen weiten des raumes fliegt... das ist mir ein entsprechendes vehikel wert.
jazzmattezz, reife leistung.
und ansonsten, wie immer: wer für 10000 eier ein instrument kauft, daß er noch nie in den fingern hatte, ist schön blöd. wer aber (als spieler, nicht als sammler) weiß, was manche von den dingern können und bereit ist, das geld auszugeben, wird in der regel zum antesten hinfahren. und wie maurice immer so schön sagte: "wer den unterschied nicht hört, spart geld".

sehe ich ähnlich wie alice303!

wer bock hat, 5000 oder 10000 euronen für ein instrument hinzulegen soll es tun.
mit sicherheit ist es jemand, der den wert des instrumentes zu schätzen weiss.
entweder als sammler, als player, oder beides.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gullwing<->vintage Preci-Vergleich braucht aber schon n Rolli
eigenständig an Krücken kann der nimmer hinken [:-P]

von daher isses wohl müssig über ideelle (Sammler)werte zu streiten, wobei der Gull zu den in der Tat wenigen Sachgegenständen mit Währungscharakter zählen dürfte.

btw - Antiquitäten sind oft genug nur altgewordener Kitsch *duck&renn*

Zitat:Schonmal auf nem Preci zur Arbeit oder in Urlaub gefahren ??!

schon mal mit nem auto auf der bühne musik gemacht?

Zitat:nee... aber mit nem Preci mein Urlaubgeld verdient! und zwar 6 wochen Thailand!

*gröhl* sehr gut, jazzmatezz und ich habe mir mit dem preci meinen preci verdient.

Zitat:und wie maurice immer so schön sagte: "wer den unterschied nicht hört, spart geld".

stammt das nicht aus meiner feder? egal......maurice hat recht......dat statement stimmt.

Zitat:Vielleicht schreibst Du das nächste Mal einfach dazu, welche Antwort Du bevorzugst? Ich will mich dann gern danach richten...

die antwort kannst du dir selbst aussuchen, nur muss sie bitte von sinn und verstand begleitet und folglich auch so formuliert werden.
wenn du dich bitte einfach nur danach richtest, lasse ich deiner kreativität gerne freien lauf. ich danke dir im voraus.

bauschi

Zitat:mein lieber mann, zum glück bin ich nur mittelstand

du? mittelstand? warum stöhnst du dann schon vor dem kauf eines normalen custom shop precis (der bei schmidt)?[;-)]
Zitat:Der Gullwing<->vintage Preci-Vergleich braucht aber schon n Rolli
eigenständig an Krücken kann der nimmer hinken

bitte spezifiziere.

Zitat:btw - Antiquitäten sind oft genug nur altgewordener Kitsch *duck&renn*

na na na.....redet man so über seine frau[:D][;-)]

Zitat:wer nen preci für 60000 € kauft ist glänzlich verarscht worden.

60.000 ockolonten????? für´n preci? wer? wo?[:O!]

Zitat:Na Bauschi, ganz schön heftig, was Du von Dir lässt.

das wird hier von mir erwartet[;-)].....das forum dient nicht nur der information. es dient auch der unterhaltung.
there´s no business.....[:D]

bauschi[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:6000 meinte ich.war ein fehler.

uff..ich habe sogar 6.500 euronen hingelegt.
bin wohl gehörig verarscht worden.....kein MOJO? ....kein besserer sound? wat nu?[:O!]
das ärgert mich jetzt...und ihr bekommt´s jetzt ab.[:D]

Zitat:Soso, hier wird also polarisiert

um nichts anderes geht´s hier.[;-)]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Himmel, gibt es tatsächlich noch Bassicer, die ernsthaft auf das Thema hier einsteigen? Na, sonst würde es ja auch öd werden hier, bitteschön.

Wer 6K Geld so ein Ding investiert wird sicherlich irgendwas kompensieren müssen ... ... ich meine natürlich das letzte Quentchen des richtigen, güldenen Sounds, den es woanders nicht gibt.

Wobei ich es noch einen Tacken spannender und sinnvoller fände, sich einen schönen Nachmittag auf dem Sofa zu machen und Gelscheine eben jenen Betrages (darf auch mehr sein) zu Konfetti zu zerreißen.

Zitat:Himmel, gibt es tatsächlich noch Bassicer, die ernsthaft auf das Thema hier einsteigen?

na klar...du zum beispiel.....immer und immer wieder.......das ist schon bezeichnend.[:D][:D]

Zitat:Wer 6K Geld so ein Ding investiert wird sicherlich irgendwas kompensieren müssen ... ... ich meine natürlich das letzte Quentchen des richtigen, güldenen Sounds, den es woanders nicht gibt.

du hast es immer noch nicht verstanden....

ich spiele die instrumente, weil sie mir spass machen, und ich gebe dafür kein geld aus....im gegenteil, ich werde dafür bezahlt. denk mal nach...nur ein einziges mal.[;-)]

Zitat:Wobei ich es noch einen Tacken spannender und sinnvoller fände, sich einen schönen Nachmittag auf dem Sofa zu machen und Gelscheine eben jenen Betrages (darf auch mehr sein) zu Konfetti zu zerreißen.

ich sehe, du kannst richtig gut mit geld umgehen.[:D][:-PP]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
Wobei ich es noch einen Tacken spannender und sinnvoller fände, sich einen schönen Nachmittag auf dem Sofa zu machen und Gelscheine eben jenen Betrages (darf auch mehr sein) zu Konfetti zu zerreißen.

Konfetti hat einen signifikant geringeren Wiederverkaufswert - daher eine schlechtere Lösung[:D].

Mal ohne Witz - so ein Vintage-Bass ist doch eine stabile Wertanlage, Menschen geben für Millionen Dinge wesentlich sinnloser ihr Geld aus.
Schon bei einem teureren Neuwagen: ein mal Schüssel umgedreht, *puff* Wert eines alten Precis weg.

das seh ich auch so. wer sich die guten dinger leisten kann und möchte sollte jetzt zuschlagen. Billiger werden die nicht mehr. Selbst innerhalb von 1-2 Jahren werden die Preise weiter explodieren. Wenns soweit ist muss man nur in der Lage sein sich wieder zu trennen :-)

wo ist der lächlie, der seinen kopf gegen eine wand haut, wenn man ihn braucht...
zeitgleich wird mal wieder in einem einschwing-trööt (dn) über sinn und unsinn des einschwingens gerungen, was in die gleiche kategorie fällt. und jetzt (ich bin erstaunt, daß es so lange gedauert hat) kommt auch noch das "62er preci als wertanlage" argument auf den tisch... wenn ich einen so einen hansel in die finger krieg, der ein solches instrument kauft und dann neben seinen goldbarren und telekomaktien im safe lagert und damit nichts anderes tut als preise in die höhe zu treiben und das arme stück verkümmern zu lassen (wahrscheinlich wird es noch nicht mal gestimmt)...
diese trööts sind doch immer das gleiche:
"guck mal, ein alter bass, nur 6000 eier"
"geil, ein fender"
"der woodstock-aufkleber und pickguardschrauben sind aber nicht original"
"püüh, ein fender, und gammelig ist er auch noch, da blättert ja schon der lack ab"
"für den preis kauf ich ein auto"
"mojo"
"wertanlage"
jetzt fehlt nur noch der depp, der ins letzte fettnäpfchen tritt: "mein 20 euro hk-20-saiter aus balsaholz klingt geiler als jeder preci, den ich je in der hand hatte"
manchmal vermisse ich hier eine einfache und bescheidene freude über den anblick eines hübschen stückes geschichte. egal, ob es ein popeliger (man verzeihe mir diesen absolut ungebührenden ausdruck) pre-cbs-fender ist oder ein original rick mit schweißtropfen von allen fünf beatles inklusive apu nahasapeemapetilon...

Zitat:Original erstellt von: alice303

wo ist der lächlie, der seinen kopf gegen eine wand haut, wenn man ihn braucht...
...
diese trööts sind doch immer das gleiche:
"guck mal, ein alter bass, nur 6000 eier"
"geil, ein fender"
"der woodstock-aufkleber und pickguardschrauben sind aber nicht original"
"püüh, ein fender, und gammelig ist er auch noch, da blättert ja schon der lack ab"
"für den preis kauf ich ein auto"
"mojo"
"wertanlage"
....
mit schweißtropfen von allen fünf beatles inklusive apu nahasapeemapetilon...

ROOOTFL - Danke dafür [:-)]

Und der muss jetzt einfach mal sein:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=pAMmu1bYPZQ[/url]

[;-)]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

im gegenteil, ich werde dafür bezahlt. denk mal nach...nur ein einziges mal.[;-)]

[:D] Genau, das niedere Getier, das dem Mammon hinterherläuft...und nicht im Ansatz die Rechtschreibung beherrscht...renn' weiter, hauptsache weit weg von mir, sonst steckt das noch an! [:D]

Wie gesagt, ich seh das unverbissen, lieber einen teuren Baß kaufen und ihn dann zertrümmern oder Geldkonfetti auf dem Sofa anfertigen, hauptsache der widerlichen Nachwelt bleibt nichts erhalten. Wer schert sich denn um Wiederverkaufswerte? Wer im Ansatz schon darüber nachdenkt, wie er sein Instrument mal veräußern wird kann sich den Streß sparen und braucht das Ding gar nicht erst kaufen.

genau, doc. ich will spielen, ich will sound. das beißt sich nicht mit vintage. aber dieses besch... wiederverkaufsargument laß ich nur noch bei anfängern gelten. wenn die keinen bock mehr haben, können die ihr zupfbrett verscherbeln und sich dafür ne rassel kaufen. aber welcher anfänger kauft schon ein vintage-instrument ("mutti hat gesagt, ich soll erst mal was gebrauchtes kaufen...")?

ne bassmann, der 56er...*sabber*

oder einer von den telebässen auf der nächsten seite...*dreifachsabber*

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten