Warwick oder eine günstige Alternative? Wieder einsteigen für unter 900 Euro...

Ich würde Mal hier bei Bassic in den Kleinanzeigen eine Suche einstellen. Es ist erstaunlich was da so in den Kellern steht.
So habe ich das Forum gefunden 😁
Bis auf einen G+L L2000 habe ich aber nur wenig gefunden im dreistelligen Bereich. Der G+L könnte aber durch die zwei Humbucker anderen Sound liefern als gewünscht.

Gibt es eine Preisfilterfunktion?

In den Bassic Kleinanzeigen kann ich noch keine Anzeigen schalten weil neuer User.

Da ich nächste Woche in Köln unterwegs bin habe ich auf dem hiesigen Gebrauchtmarkt neben dem G+L Tribute L2000 auch einen Ibanez SR600 für knapp 500 Euro gefunden (scheint aber keiner hier zu empfehlen?). Dazu gibt es einen Cort C4 Plus, neu ca. 450 Euro, gebraucht 200-250 Euro. Das ist natürlich nur ein Drittel des obigen Cort GB-Mordern 4. Hat jemand Feedback zum SR-600 oder dem Cort C4 Plus?

In den Bassic Kleinanzeigen kann ich noch keine Anzeigen schalten weil neuer User.

Da ich nächste Woche in Köln unterwegs bin habe ich auf dem hiesigen Gebrauchtmarkt neben dem G+L Tribute L2000 auch einen Ibanez SR600 für knapp 500 Euro gefunden (scheint aber keiner hier zu empfehlen?). Dazu gibt es einen Cort C4 Plus, neu ca. 450 Euro, gebraucht 200-250 Euro. Das ist natürlich nur ein Drittel des obigen Cort GB-Mordern 4. Hat jemand Feedback zum SR-600 oder dem Cort C4 Plus?
Du bist da klanglich als auch haptisch jetzt schon enorm divers aufgestellt... Ibanez und Cort eher zierlich und mit den Mk1 Tonabnehmern deutlich "HiFi", der L2000 ist eher von Typ Baseballschlägerhals und aggressiver, fetter Grundsound.

Was suchst du denn? Es findet sich wahrscheinlich in jeder Ecke Deutschland ein passender Bass, wenn du nur weißt, wonach du eigentlich suchst...

Du bist da klanglich als auch haptisch jetzt schon enorm divers aufgestellt... Ibanez und Cort eher zierlich und mit den Mk1 Tonabnehmern deutlich "HiFi", der L2000 ist eher von Typ Baseballschlägerhals und aggressiver, fetter Grundsound.

Was suchst du denn? Es findet sich wahrscheinlich in jeder Ecke Deutschland ein passender Bass, wenn du nur weißt, wonach du eigentlich suchst...
Nach einem klaren Sound bei dem rüberkommt ob ich die Seite streichle oder punche (wie auch immer man sonst das schnelle Daumenspiel nennt). Vom Hören auf Videos und Soundbeispielen her eher die JJ oder die HJ Bässe. Soll eben zum Lernen sein und durch meine Vorliebe für Latin Musik (ich möchte spielen, was ich auch tanze). Die Frage nach Cort/Ibanez ist eher, was da klanglich rauskommt und ob ein anspielen zusätzlich zum Besuch beim Music Store lohnen. Und naja, 250 für den Anfang und später eine DE Corvette oder gar einen Jazzman (HJ) ergattern wäre ja auch ein Plan.

Vom euren Beiträgen hier habt ihr mir schon geholfen, dass ich den RBX 760 und die Rockbässe ausschließen konnte. Testen werde ich B204, Markbass, Baphomet und BB434 - da sollte einiges abgedeckt sein. Einen Sire v7 in Umland habe ich auch gerade noch gefunden (360 Euro), sollte eher den gewünschten Sound und Feel erzeugen und mir zeigen wie die über 4 kg Gewicht zum Markbass mit 3,7 kg stehen.

Falls noch jemand Ideen hat gerne, sonst habt ihr mich gut beraten und ich werden berichten.

PS: Rein optisch/emotional ist der Baphomet II in natur mein Favorit, aber Finger und Ohren sollen entscheiden

Falls noch jemand Ideen hat gerne, sonst habt ihr mich gut beraten und ich werden berichten.

Nur um die Sache noch etwas schwieriger zu machen (:-P):

Ich hätte zufällig noch einen sehr feinen Warwick Fortress Masterman aus den 90ern übrig, also mit Wenge-Hals, je einem eigenen 2-Band-EQ pro Spule, dazu noch schön leicht usw.

Der könnte imho ganz gut zu deinen Anforderungen passen, und da ich sowieso wie immer viel zu viele Bässe habe...

Bin allerdings nicht wirklich in deiner Nähe, aber zur Not könnte ich dir den testweise im Koffer zuschicken - oder vielleicht findet sich ja jemand im Abhol-/Mitbring-Thread.
Bei Interesse einfach Bescheid geben und dann schauen wir weiter. :bier:

Qualitativ auf hohem Niveau und leider/glücklicherweise hier in Deutschland sehr unterschätzt sind die Ashdown Bässe.
Habe mal das Glück gehabt zwei anspielen zu können. Fand ich pers. von der Verarbeitung und vom Klang besser als die meisten Fender Jazzbässe, die ich in meinem langen Leben anspielen durfte. Die s.g. Serienstreuung (gut - schlecht) ist bei den Bässen auch kaum vorhanden...jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Auf Youtube gibt es ganz gute Klangbeispiele. Life klingt er daber erheblich besser.

Hier einer aus den Kleinanzeigen (nicht meiner und weder verwand noch bekannt mit dem Verkäufer)

Nur um die Sache noch etwas schwieriger zu machen (:-P):

Ich hätte zufällig noch einen sehr feinen Warwick Fortress Masterman aus den 90ern übrig, also mit Wenge-Hals, je einem eigenen 2-Band-EQ pro Spule, dazu noch schön leicht usw.

Der könnte imho ganz gut zu deinen Anforderungen passen, und da ich sowieso wie immer viel zu viele Bässe habe...

Bin allerdings nicht wirklich in deiner Nähe, aber zur Not könnte ich dir den testweise im Koffer zuschicken - oder vielleicht findet sich ja jemand im Abhol-/Mitbring-Thread.
Bei Interesse einfach Bescheid geben und dann schauen wir weiter. :bier:
Ähm *räusper* ...und wenn NoBassLiner den nicht brauchen kann, findet sich vielleicht jemand anders... :D
Ist der in den Anzeigen?

Ähm *räusper* ...und wenn NoBassLiner den nicht brauchen kann, findet sich vielleicht jemand anders... :D
Danke, ist notiert. :D
Ich warte jetzt erst mal min. nächste Woche ab, bis sich der Herr Threadersteller ein bisschen durch die Gegend getestet hat und mir dann noch mal Rückmeldung gibt.

Ist der in den Anzeigen?
Nee, ich war/bin eigentlich nicht aktiv am Verkaufen - aber so langsam nimmt es halt wieder etwas Überhand bei mir, der Bestand geht aktuell stark auf die 20 Bässe zu. :II
Und wenn dann jemand zufällig genau nach sowas sucht, was bei mir rumsteht und viel zu wenig gespielt wird...

Zurück
Oben Unten