oh mann, müssen wir jetzt ausdiskutieren, wer hier den längeren hat? wir sind in einem forum, was heißt daß ich fast noch keinen von euch im realen leben gesehen habe (was sich ja hoffentlich am samstag ändert). ich hab keine ahnung, wer hier wie viele bässe welcher marke und welches alters in der hand hatte. und ob ich mehr oder (was wahrscheinlicher ist) weniger in der hand hatte. es gibt leute, die spielen ihr leben lang bass und kommen nicht über achtel auf der e-saite in sid-vicious-qualität raus, es gibt leute, die testen tausende instrumente und haben doch keine ahnung... wer von uns hier dazugehört, kann ich nicht beurteilen. aber ich weiß (aufgrund der statements, die ich hier in den letzten jahren gelesen habe), wen ich fragen würde, wenn es um fender allgemein, um vintage-fender, um rickenbacker, um akustikbässe, um kontras und um pu-höhen-justage geht. trotzdem muß ich mir immer ein eigenes bild machen, denn unsere geschmäcker sind verschieden. unsere finger auch. und unser können erst... ein bass, den beispielsweise maurice gut findet, kann mir
1. in seinen händen nicht gefallen, weil wir unterschiedliche auffassungen von einem guten ton haben
2. in meinen händen nicht gefallen, weil ich anders spiele als er und daher einen anderen ton produziere
3. beides davon, ist der bass dann scheiße? wenn er ihn gut findet?
4. keins davon, ist der bass dann ein "gral"? vielleicht findet awerolawal ihn dann aber scheiße...
müssen wir uns deshalb jetzt die köppe einhauen? gibts jetzt hier irgendwo einen contest? wer spielt am besten, kennt sich am besten aus, scheißt den größten haufen, whatever? oder kauft einer von euch einen bass rein aufgrund von einer empfehlung hier im forum, am besten im versandhandel und hält das erhaltene gerät dann für der weisheit letzten schluß? beim schmidt hatte ich instrumente in der hand, die weit über 5000 euro gekostet haben und die ich richtig scheiße fand. trotzdem hat irgendwer kurz danach die karte gezückt und das ding mitgenommen. ein idiot mit zu viel geld?
1. in seinen händen nicht gefallen, weil wir unterschiedliche auffassungen von einem guten ton haben
2. in meinen händen nicht gefallen, weil ich anders spiele als er und daher einen anderen ton produziere
3. beides davon, ist der bass dann scheiße? wenn er ihn gut findet?
4. keins davon, ist der bass dann ein "gral"? vielleicht findet awerolawal ihn dann aber scheiße...
müssen wir uns deshalb jetzt die köppe einhauen? gibts jetzt hier irgendwo einen contest? wer spielt am besten, kennt sich am besten aus, scheißt den größten haufen, whatever? oder kauft einer von euch einen bass rein aufgrund von einer empfehlung hier im forum, am besten im versandhandel und hält das erhaltene gerät dann für der weisheit letzten schluß? beim schmidt hatte ich instrumente in der hand, die weit über 5000 euro gekostet haben und die ich richtig scheiße fand. trotzdem hat irgendwer kurz danach die karte gezückt und das ding mitgenommen. ein idiot mit zu viel geld?