Beides unbrauchbar!
Wenn nur gut genug, dann langt einer für beides!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beides unbrauchbar!
Das "Gerumpel" von CCR lässt irgendwo schön grüßen. Eigentlich mag ich es, sehr sogar, aber drauf einbilden braucht man sich da nix!ich spiele ja auch noch in einer coverband....wir haben mal vor ein paar jahren 2018 einen song aufgenommen.
das war noch ganz in der anfangszeit, als wir den song noch nicht gut kannten.
Anhang anzeigen 832409
das ist meiner anderen band nicht unähnlich im sound.
Wohl wahr.Ich mag es weniger "Wall of sound" und mehr Transparenz. Ist aber alles Geschmackssache...
Für dich vielleicht. Für DarkStar679 anscheinend schon.Beides unbrauchbar!
Wenn man bedingungslos/eingleisig auf 1:1 kopieren festgenagelt ist, dann mag das durchaus stimmig sein.Ich glaube viele ältere Coversongs würden super mit dem 1. Beispiel klingen.
Ich wollte die Sounds doch gar nicht wissen?Für dich vielleicht. Für DarkStar679 anscheinend schon.
Lasst ihm doch einfach die Freude.
Warum äußerst du dich dann so abfällig darüber?Ich wollte die Sounds doch gar nicht wissen?
Was ist daran abfällig wenn solche Sounds für mich in meinen Bandprojekten der vergangenen Jahrzehnte völlig unbrauchbar?Warum äußerst du dich dann so abfällig darüber?
Meiner geht bis 13Was ist daran abfällig wenn solche Sounds für mich in meinen Bandprojekten der vergangenen Jahrzehnte völlig unbrauchbar?
Ich kann hier alles mögliche loslassen an Sounds, ohne Kontext "wofür" der gut sein sein soll ist das allemal so ziemlich sinnbefreit.
Es sei denn, man macht vielleicht die ähnliche Mucke die der Ersteller selbst praktiziert.
Und natürlich steht man gelegentlich vor der Problematik, hier bräuchte ich dies, und dort wieder etwas was anderes.
Was ich oben zum Ausdruck bringen wollte, Mumpf Sound vers. Zerrsound, manchmal funktioniert der Kompromiss dazwischen in Summe betrachtet besser als das ein oder andere Extrem für sich alleine gesehen.
edit meint noch:
es gibt Bassisten, die nageln bedingungslos durch und spielen voll auf die Zwölf, daneben gibt es aber halt auch andere die viel mit Akzenten, Dynamik und Interpretation versuchen zu arbeiten.
Manches an Sounds ist gut geeignet um "die Zwölf" unabdingbar durchzunageln, anderes dagegen wieder besser geeignet wenn es darum geht dass eben nicht auf "die Zwölf" durchgenagelt wird.
Dann schreib einfach dazu "für mich". Ohne diesen Zusatz finde ich deinen Einwurf verletzend.Was ist daran abfällig wenn solche Sounds für mich in meinen Bandprojekten der vergangenen Jahrzehnte völlig unbrauchbar?
Müssen muß man mal garnichts.gelegentlich höre oder lese ich das ein bass "ortenbar" sein soll, mitten haben und auch höhen.
Stimmt, es ist grobe "direkte" Wortwahl, und "diplomatisch" geht fürwahr anders.Dann schreib einfach dazu "für mich". Ohne diesen Zusatz finde ich deinen Einwurf verletzend.
Lies dir einfach noch mal durch was du da geschrieben hast.
Dann schreib einfach dazu "für mich". Ohne diesen Zusatz finde ich deinen Einwurf verletzend.
Findest du mich empfindlich? Okay.Also wenn Du schon so empfindlich darauf reagierst, was "Some Random Dude on the Internet" schreibt, wie reagierst Du dann erst bei realer Kritik?
Mann, ist doch nur ein Forum.
im verlauf des threads wurde nach meinem bass sound gefragt, deshalb habe ich sowohl den isolierten bass sound eingestellt, als auch 2 songs, wo diese in anwendung kommen. das war schon alles.....
Und wie schon angedeutet, würde ich meinen "eigenen" Sound hier reinstellen und dazu behaupten:
"mehr braucht man nicht, für alles!"
....
vielen dank dafür. das hat mich sehr gefreut eine aufmunterung zu erfahren.Ich wollte nur DarkStar in Schutz nehmen. Er hat seine Sound-Vorstellungen gepostet und bekommt dann einen Satz wie "Beides unbrauchbar!" um die Ohren gehauen.
Dann bitte ich um Entschuldigung. Dann ist es eindeutig mein Fehler weil ich hier im Faden NICHT alle Beiträge im Kontext zueinander durchleuchtet habe.im verlauf des threads wurde nach meinem bass sound gefragt, deshalb habe ich sowohl den isolierten bass sound eingestellt, als auch 2 songs, wo diese in anwendung kommen. das war schon alles.
Rock ist ein weiter Begriff, da bestehen hier sicherlich total unterschiedliche Assoziationen zu dem weit gefassten Genre. Insofern sind solche Themen schlichtweg eine bunte Spielwiese für unterschiedlichste Geschmäcker und Interpretationen.mein verständnis ist, daß der bass das fundament legt und unten etwas herumbrummt, während die gitarren und der gesang die akzente setzen. der bass schiebt von unten an, damit es oben strahlt.
Meiner Meinung nach ein klares nein. Ich mag Musik, wo der Bass mit guten Ideen und geilem Sound ins Ohr sticht und Bassisten, die sich ausdrücken können.würde ein mittiger bass, mit scheppernden höhen durch die saiten nicht in das territorium der gitarre eindringen oder den gesang stören?
wie ist da eure meinung?
Mir persönliche wäre das viel zu langweilig und unkreativ. Ich mag es, wenn der Bass eigenständig was Cooles beiträgt und nicht nur Untermalung von schon Bestehendem oder Ideen anderer ist.ich brumme daher unten herum und spiele meist unisono mit der gitarre.
Das käme für mich nicht in Frage, ich spiele meine eigenen Bässe. Mit denen kann ich mich so ausdrücken, wie ich es will.keiner wollte seinen eigenen bass spielen, sondern alle mit dem DDR musima.
Ich bin da vermutlich einfach anders gestrickt.Mir persönliche wäre das viel zu langweilig und unkreativ. Ich mag es, wenn der Bass eigenständig was Cooles beiträgt und nicht nur Untermalung von schon Bestehendem oder Ideen anderer ist.