FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Zum Glück hat noch niemand nach der Käsetheke gefragt. :D

Der RB ist bei mir auch auf der Liste. Dazu eine gute Endstufe, fertig!
Aber noch ist es nicht soweit...
 
Ich bin überzeugter FMC-Fan und spiele auch 2 Boxen von Hans ... soviel als Entschuldigung.
Ich gelobe Besserung und werde mir unsinnige Fragen verkneifen.
 
Der valVe dive hat mir dem rb so garnichts gemein.
Das ist so als fragst du in der Fleischerei ob dund nicht doch lieber Vegan werden solltest. Der ebs ist vorallem ein geiler "drive"/effekt.
Der Rb halt in erster Linie ein preamp. WennS mit ihm driven soll brauchst du schon etwas Output.
Äpfel und Birnen halt.
 
Du hast den EBSVD und den RB?
Ich nutze den VD nämlich clean zum leichten Anfetten. Habe dort den Röhre ausgetauscht (Tungsol) und damit einen grösseren unverzerrten Bereich.
 

Ich muss meine Aussage mit den 3PDTs revidieren. Mir wurden inzwischen ein paar Gut-Shots zugesendet und der PreAmp hat einen Relais Bypass.

Nix billig Fußschalter geraffel! :bier:
 
Ich weiß gar nicht, ob es hier abgehandelt wurde. Damals hatte jemand Probleme mit einem knacksenden/knallenden Fußschalter beim RB. Darauf antwortete ich, dass die vermutlich verbauten 3PDTs (3-Fachfußschalter) nicht so toll seien und mit der Zeit anfangen könnten zu knacksen.
So, wie es aussieht ist der bypass aber eindeutigt per Relais gelöst. Das ist eine schöne Lösung!
 
Ah, ich erinnere mich schwach. Der RB hat ein Relais das ist richtig. Der RB ist auf jeden Fall so Nebengeräuscharm wie es eine Röhrenschaltung zuläßt aufgebaut.
 
Es sind noch Produktionsabläufe zu klären und ich hatte auch nicht mir soviel Zeiteinsatz gerechnet. Von daher verschiebt sich alles
weiter nach vorne.
 
Hat denn jemand den RB -auch live- über eine gescheite Endstufe (keine class D) getestet? Erfahrungen? Paulito? In den Effektweg meines TecAmp Puma oder LM Tube eingeschliffen, klingt es nicht so fett und breit wie vor den jeweiligen Amps geschaltet.
 

Zurück
Oben Unten