Sehe ich das richtig, dass ich für den Hausgebrauch das Piano über den AUX-In spielen könnte und den Bass über den Klingeneingang? So wäre kein Umstöpseln, Y-Stecker oder ähnliches nötig... Und man könnte vielleicht sogar zu zweit 'n bissl jammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
5€ ins Phrasenschwein, zack, zack!Nicht jeder mag Turnschuhe.
Aber zum joggen wird man kaum Stiefel tragen.
Achwas ?Aku hat so garnix mit E-Bass zu tun...
kommt darauf an welchen bass du spielst...und ja ich würde den sound vom ebs60 auch als warm bezeichnen, er klingt nicht so direkt und punchig wie die anderen ebs amps die ich kenne...mit dem eq kannste aber viel machen, wegen durchsetzungsfähigkeit würd ich mir da keinen kopf machen, für ein jazz-trio oder akustik-trio dürfte es keine probleme geben, eventuel auch noch big-band wo nix anderes verstärkt ist, ausser vielleicht das e-piano...aber das müsste ich mal versuchen...
Nein. Laustärkeregler-Potis sind logarithmisch, damit in der zweiten Hälfte auch noch was kommt, und nicht schon bei 9 Uhr 125Watt von 500 Watt ausgegeben werden.2. Habe ja schon gehört, dass der Promethean bei über 12 Uhr zum Zerren neigt. Aber da der Volume-Regler ja logarhythmisch ist und nach 12 Uhr eh nicht mehr soooo viel nachkommen dürfte, gehe ich mal davon aus, dass er bis 12 Uhr schon eine beachtliche Lautstärke erreicht. Die zweite Hälfte des Regelweges wäre doch demnach zu vernachlässigen. Sehe ich das richtig?
Nein. Laustärkeregler-Potis sind logarithmisch, damit in der zweiten Hälfte auch noch was kommt, und nicht schon bei 9 Uhr 125Watt von 500 Watt ausgegeben werden.
Denk nochmal nach. Oder belese dich...,aber logarithmisch heißt ja im Prinzip "abnehmend", d.h. die Kurve steigt rasant an und lässt dann immer weiter nach.
Deswegen sind leistungsstarke Amps meist schon nach kurzem Regelweg recht gut dabei und bei so manchen entscheiden Millimeter darüber, ob er die Nachbarn quält oder nicht. Da die Lautstärkesteigerung auf dem Rest des Regelweges immer weiter nachlässt muss für jede spürbare Erhöhung der Lautstärke ein immer weiterer Regelweg gegangen werden. Um 12 Uhr habe ich also nicht erst 50% der Leistung sondern wesentlich mehr. Insoweit glaube ich, dass bei 9 Uhr auch mehr als 125 Watt von 500 werkeln. Aber ich bin weder Physiker noch Elektroniker. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
[...]
Die logarithmisch verteilte Widerstandserhöhung wirkt umgekehrt.[...]
Bei meinem Promethean P5110 kann ich nichts über den Regelweg oberhalb von 12 Uhr aussagen, weil es schon bei Master auf 9 Uhr stets laut genug im Proberaum ist .
Meinen P5110 hatte ich stand alone noch nicht über 12, weil er da schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr laut ist.
...aber lautstärkemässig ging mir zu wenig...und das war noch nicht mal mittleres Rockbandlevel!