Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
10 band eq. Der Rest stimmt.
*Nicht
Ne Spaß. Ich will niemanden sein Geschäft madig machen aber die Lobeshymne auf das Stack ist definitiv falsch am Platz.
1. Sucht bobbybeck ne Kombo für Zuhaus, die auch mal lauter KANN aber halt nicht den Platz eines Full stacks hat benötigt.
2. Sind die VX echt keine geilen Boxen.
3. Find ichs nicht ok, so offensichtlich am Thema vorbei zu schreiben um sein altes Zeug zu verticken. INSBESONDERE wenn das Angebot über dem DOPPELTEN des Budgets liegt
Zu 1. die antwort war auch eher an den thread steller als an bobbybeck gedacht
Vergleiche habe ich auch nicht zwischen den einzelnen Amps. Kann also nicht wirklich weiterhelfen. Ich glaube niemand wird wirklich ALLE Amps gegeneinander verglichen haben.
Der klingt sehr schön, in Richtung neutral, aber mit "edlem" Touch. So in Richtung Ami Sound, aber nicht so extrem. Sprich: Fette Bässe, ohne zu wummern, trockene und ortbare Mitten, schöne Höhen ohne zu plärren. Gefällt mir persönlich sehr gut, besonders an Boxen, die wenig färben. Ein bisschen wie Aguilar Sound mit Direktsignal gemischt.... die EBS kann ich persönlich momentan im direkten Vergleich zu den anderen Amps nur schwer einordnen.
Joa. Also. Der Mosfet klingt schon ein bisschen "belegt" obenrum, fast, als ob ne Röhre drin ist. Der Tube hat dann die volle Wolldecke auf der Box. Aber Säft haben die beide mehr als genug.... die Bugera das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben. Optisch auch lecker und sehr flexibel von den Anschlüssen und Möglichkeiten sind. Offenbar sei der Mosfet knackiger, spritzer wo hingegegen die Tubeversion gemächtlicher, fetter sei? Wäre dann der Tube dann der vielseitigere, da mit entsprechendem EQ auch klingen kann wie der Mosfet oder genau andersrum, kann ich das Geld sparen?
Also, ich kenn den TH250, wenn die anderen THs genauso klingen, dann sind die alles andere als steril, sondern klingen eher etwas vintage. Wobei der Höhenregler das auch korrigieren kann.... die TC Sachen klingen bei vielen sehr steril und sind mit ihren Toneprints ein wenig Firlefanz? Persönlich habe ich den Spectracomp und komme mit den Toneprints klar, bin also offen für Neumodisches.
Die kleinen TCs sind die Kleinwagen unter den Amps. Unschlagbar in Parkhäusern (Gigbags), auf Kurzstrecken (Wohnzimmer) oder beim Beladen (5-Türer: Aux, Kopfhörer, Tuner, Effekte usw.), Und spritzig fühlt es sich auch an (neutraler Klang, formbar mit EQ, laut). Trotzdem möchte man damit nicht auf die Autobahn oder Langstrecke (Bühne), denn dort kann es ungemütlich werden (plärrig, kein Headroom, unsouverän). Aber wenn man weiß, dass man einen Kleinwagen fährt und warum man ihn fährt...
Ich sprach von den kleinen TCs und bezog mich auf meine Erfahrung mit dem BH 250. Der kann zwar laut, aber nicht souverän. Ich mag ihn zum Üben oder auch bei Proben mit moderater Lautstärke, aber beim Gig ist er bestenfalls Backup. Den Reidmar habe ich ganz schnell wieder verkauft.
Dafür gibt es ja dann die grösseren TCs. Aber alles klar, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man je nach Amp/Boxen-Kombination mit dem 250er bei einem Gig ohne PA für den Bass an die Grenzen stösst..
aber....wir sprechen ja vom BH550 o.ä. und sicher dann auch mit mehr Pappe hinten dran.
Gelegentlich spiele ich auch den Orange OB1-500 an einer GK 15“.. Der gefällt mir auch sehr gut mit einer 15“-Box, immer sehr druckvoll und mit viel Punch.
Keine Ahnung aber, wie es da auf dem Gebrauchtmarkt aussieht.