Hallo Zusammen!
Erstmal besten Dank vielmals für die ganzen Inputs und Anregungen!
Und besten Dank an die ganzen Angebote seitens PM!
Ich bin jetzt am hirnen und philosophieren... ist keine einfache Entscheidung!
Ein Preci kaufen ist definitiv einfacher! Solange da Matt Freeman an der Kopfplatte steht kann man nicht viel falsch machen!
Ich bin gerade drann am in Erfahrung bringen was ich alles vom genannten Zeugs in den Shops bei mir in der Umgebung anspielen kann um mal etwas vorkenntnis zu sammeln. Richtig heraus stellen, ob ein Amp passt oder nicht, kann man eigentlich erst in der Bandprobe oder noch eher bei den Gigs... Aus Erfahrung weiss ich, dass manche Sachen im Shop sounden wie die Sau (zum niederknien) bei den Proben kam dann aber ernüchterung auf...
Schlussendlich stellt man sich mit der Zeit auch auf das Zeugs ein und lernt den ein oder anderen Kniff um das Zeug nach Wunsch zu händeln... dauert aber natürlich ein weilchen / paar Proben!
Da ich nicht gerne herumlaboriere (sonst het ich auch ein Stressbrett) ist einer meiner Wünsche ein Amp welcher ohne Doktortitel im Poti drehen nach wunsch einstellbar ist.
Ich denke, es wird nichts neues werden, da rein schon das per PM angebotene Angebot der ganzen verschiedenen Amps bedeutend besser ist als es jeglicher shop bei mir in der Umgebung an Lager hat.
Es wird eventuell darauf hinaus laufen, dass ich einige der genannten und angebotenen Amps nicht werde anspielen können... Glockenklang und Markbass steht aber zuhauf in den Shops! Die werde ich sicher ausgiebiger testen können.
Ein befreundeter Basser, hat gerade seinen SWR 750 gegen einen Epifani 900 ersetzt und schwärmt davon als wäre es eine Verbesserung wie Tag und Nacht... den SWR 750 würde er jetzt günstig hergeben... ist sicher auch mal einen Test wert?
Es bleibt spannend für mich
Zum Trace Elliot, ich habe ihn nochmals ausführlich getestet...
Die ersten 5 Minuten funktioniert er tadellos, danach fängt das gezerre mit leiser und wieder lauter werden an... keine Ahnung was da der Fehler ist... aber live ist soetwas natürlich ganz übel!
Nochmals Besten Dank an alle!!!