orgeloli
bastelbassicer
Ein Heart Core ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn's also clean/neutral sein soll, kommen vermutlich eher Gallien-Krueger, Markbass oder Eich in Frage ...
Soundtechnisch brauche ich den Amp für meine Funk / Funkrock Band (ToP bis RHCP) alles mit Viersaiter und normaler EADG Stimmung.
Cool wäre es, wenn der Amp die 2.7Ohm (2.67Ohm) verträgt, damit ich meine beiden SAD Boxen (1x15" 8Ohm & 2x12" 4Ohm) zusammen betreiben kann.
Gallien Krueger 700 RB
Bei allen 3 genannten bleibt die Frage nach der 2 Ohm Stabilität.
So hab ich es bis jetzt am Trace gemacht, ja klappt eigentlich ganz gut. Wie gesagt, wäre dies halt nice to have...Pup auf 2,7 Ohm... 5,3 Ohm tun´s auch ... wie ?... wär einfach... die 2x12 hat 4 Ohm... also 2 x 8 Ohm parallel... mit Umschalter
von 4 auf 16 Ohm kannste die mit der 1x15 (8 Ohm) parallel auf 5,3 Ohm fahren und der "Leistungsverlust" anner "Transe" wird oft
überbewertet, wenn die als 4 Ohm stabil angegeben wird... die 2 x 12 kannste solo ja einfach auf 4 Ohm umschalten wenn dir da-
nach ist.
Kurz gesagt: 8 Ohm + 16 Ohm parallel ergibt 5,3 Ohm... machen viele Hersteller so, wenn 3 Speaker im Spiel sind und wenn einer
ausfallen sollte, ist auch schnell umgeschaltet, weil wirst eher hören im seriellen Betrieb, als wenn parallel nur ein 12er aussetzt,
was aber unkritisch wäre, da das nicht unter 4 Ohm läuft bzw. 8 wenn nur noch eine Pappe mitspielt.
Bugera Veyron T
Der T900 ist für mich der beste Amp den ich je hatte (und da waren einige dabei...)
https://www.bassic.de/threads/catfish-der-wahnsinn-hat-einen-namen.14864439/page-113#post-16465675
(Ich hab manchmal ein Elefantenhirn...)
solch einen hab ich vor einiger Zeit für 600 erstehen können...Du solltest dich mit dem hier beschäftigen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gallien-Krueger-RB-Series-2001RB-Head/art-BAS0001874-000
OT: Mir hat ja das Voicing des Steamhammers nicht zugesagt - gibt es da technische oder klangliche Unterschiede im Vergleich zum Blue Soul? ... ist der Sound denn arg clean, d.h. Vorschalten von Effekten oder so wäre unabdingbar?ich würde mir auch nen gebrauchten GloKla holen....
ich selbst habe seit jahren den Blue Soul und bin immer noch zufrieden damit. Der Steamhammer war schon geiler, aber dieses "geiler" war mir das geld dann nicht wert...