Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Bitte erneut um Erläuterung bzw. Beispiele.achte mal auf das vielschichtige komplexe timbre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte erneut um Erläuterung bzw. Beispiele.achte mal auf das vielschichtige komplexe timbre
Wie empfohlen habe ich mir nun die Videos konsequent angehört. Bei allem Verständnis konnte ich keine Nähe, weder im Ton, noch im Timbre, zu meinem Kontrabass feststellen. Ist es vielleicht der aufgeschraubte Brettsound, der die Leominaten und LeovaH - Jünger fasziniert? - Aber Referenzton für alle Bässe - objektiv nur subjektiv verständlich.vergleich auch mal den ton eines precis mit einem kontrabass, völlig unterschiedlich klar, aber das timbre eines prezis hat trotzdem eine gewisse nähe.
Das ist mir auch klar. Aber nocheinmal: Ich verstehe ein Forum als Diskussionsplattform zum Meinungsaustausch - und sicher ist das angefangene Thema schwierig, von einigen mit Unverständnis gespickt, von anderen mit Wohlwollen bedacht - jeder hat so seine eigenen Favoriten oder eben auch nicht.du bist übrigens nicht der erste, der unbedingt ergründen möchte warum viele den preci so lieben.
Das musste jetzt einfach mal raus - und nur noch 2 Duck-Dunn-Unser, und dann bin ich frei!hey, alles gut.
Das musste jetzt einfach mal raus - und nur noch 2 Duck-Dunn-Unser, und dann bin ich frei!
für mich stellt sich nicht die frage was gegen einen prei spricht (aus meiner warte: nix), sondern was für einen anderen bass sprechen würde (aus meiner Sicht: gar nix).
Hallo meine Bassistenfreunde ( -und freude ),
auch wenn ich noch nicht allzulange ( genaugenommen seit Dienstag ) aktiv an diesem Forum teilnehme, habe ich schon vorher einige interessante Themen ( sozusagen ) inaktiv mitverfolgt.
Begonnen hat dieses mit einer Diskussion über den MesaBoogie Walkabout - ich erinnere mich ganz genau an einen Namen in diesem Zusammenhang mit "......" ( bitte nicht böse sein, es ist absolut nett gemeint ), welcher offensichtlich ein Preci-Fan ist - wenn ich mich nicht ein weiteres Mal irre.
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage ( die durchaus ernsthaft gemeint ist ): Kann mir mal jemand genau erklären, was diese Bässe auszeichnen soll oder auszeichnet bzw. was diese Bässe bässer macht ( z.B. gegenüber Human Base , Björjes oder vielleicht noch Warwick oder Newton ( ganz feine Werkstatt übrigens ) )?
Mit meinen Nicht - Preci - Bässen habe ich mit dem Walkabout ( OK: +112 ) einen Nougatsound, der nicht zu beschreiben ist. Natürlich habe ich die mal ( also Preci ) angespielt, aber überzeugend war das für die Valuta, die man dafür bezahlen soll, irgendwie nicht.
Nur bevor jetzt Alle "Du Depp" schreien - die Frage ist absolut ehrlich, und ich will das jetzt endlich und endgültig wissen, gemeint.
Ich freue mich auf jede Rückantwort.
Das war klar, aber nun bin ich frei - Cheers.Das sehen wir uns sehr genau an...
Und das unterschreibe ich vorbehaltlos.Am Ende entscheidenen sowieso die Finger!
schön, das sich alle ( mich eingeschlossen ) wieder beruhigt haben und eine ( so wie es angedacht war ) konstruktive Diskussion führen können.
Ich versuche mal eine Zusammenfassung ( die für einen Preci sprechen ):
1. Image
2. Image
3. Allzweckwaffe / Universalität
4. Einfachheit
5. ist wohl eher im Blues / Rock zuhause - verzerrt mit Pick nett
6. Es gibt mehrer allgemeine Anhimmelungsgemeinden - da ist man immer gerne gesehen
7. Verfügbarkeit ( USA, Mexiko ,Japan, Timbuktu )
Dagegen ( und hört auf mit dem "da gibt es nix - du Ketzer" ):
1. Beschränkte Soundmöglichkeiten
2. Halsdesign ( warum sollten Bässe mit "Flitzebünden" mangelhaft sein ? )
3. ...usw usw[...]