FENDER Preci (E-Bass)

• Ersteller Prof-A.(Lodderleder Inc.)
  • Erstellt am
Wolltest Du jetzt Padawan oder Pavian schreiben? In beiden Fällen leih ich mir Schrottys Klappspaten. :D

... weit gefehlt, junger Pavan, weit gefehlt!
Das ist vorne am Eingang in seinem Showroom... sag bloss Du warst da noch nicht...! Wenn es ein Paradies für Bassisten gibt, dann kann es nicht weit davon entfernt liegen...
Und es steht sogar ein Fender dort - also nicht mal OT das Ding hier:D.

Was mich wundert, ist, dass Leute hier immer wieder Frets eröffnen, die Titel wie "Fender Preci" o. ä. haben. Wenn man die Suche bemüht und/oder sich hier ein bisschen einliest, sollte doch klar sein, sorauf es hinausläuft.

Ich für mein Teil finds ja nicht schlimm.
Weitermachen.
Großes Kino.

Du gehst von deinem Vorwissen aus, weil du dich schon lange mit der Materie beschäftigt hast, offenbar auch dein persönlich-optimales Instrument gefunden hast und ein alter Hase im Forum bist.

Der Threadersteller ist aber neu hier und kann das Vorwissen zu einigen (sensiblen) Themen noch gar nicht haben.
Seine Frage zum Thema Preci war also ernsthaft, ohne Hintergedanken und frei von böser Absicht (davon gehe ich aus).
Dass wir alte Hasen schon so abgebrüht sind und hinter allem Argwohn vermuten, dafür kann er nichts.

Du gehst von deinem Vorwissen aus, weil du dich schon lange mit der Materie beschäftigt hast, offenbar auch dein persönlich-optimales Instrument gefunden hast und ein alter Hase im Forum bist.

Der Threadersteller ist aber neu hier und kann das Vorwissen zu einigen (sensiblen) Themen noch gar nicht haben.

Hm, mag sein, dass ich schon so lange dabei bin, dass ich es mir einfach nicht mehr vorstellen kann, dass jemand so naiv ist und nicht weiß, was für ein Fass er mit dieser Frage aufmacht ;-) :

Kann mir mal jemand genau erklären, was diese Bässe auszeichnen soll oder auszeichnet bzw. was diese Bässe bässer macht ( ... ):O!?

@energy

Mir ist das auch mal passiert als ich Anfangs im Forum war und hatte eine ähnliche Frage (anfangs ohne Hintergedanken) gestellt und wurde fast aufgefressen. Ihr könnt doch nicht erwarten das jemand wirklich alle alten Beiträge zu Preci durchliest, bevor er eine Frage stellt, zumal die Suchfunktion sehr bescheiden ist. Hier regt sich doch auch niemand auf, wenn jemand zum 100sten Mal nach einem Übungscombo oder ähnlichem fragt. Es ist doch auch logisch, das sich Fragen wiederholen, aber die Personen verändern. Wenn ich ehrlich bin (habe ich ja auch schon oft geschrieben und stehe ich auch zu) kann ich den Hype um Fender Precis auch nicht verstehen, muss ich aber auch nicht, da ja jeder den Sound haben soll, der ihm gefällt. Ich habe mit dem Jake5 nach 20 Jahren "Preciabstinenz" mal wieder den Versuch in die Richtung gestartet, der auch gelungen ist, wobei mein Jake 5 optisch so gar nichts mit einem Fender Preci gemeinsam hat. Gerade optisch machen mich Bässe im "Klassiklook" überhaupt nicht an. Ganz schlimm finde ich hier auch noch "aging".

Ich hatte das Glück mal Bauschis Preci zu hören der richtig gut klingt oder auch den von Precision78, aber es hat mich nicht nachhaltig "infiziert", zumal da leider auch noch die Optik für mich mitspielt. Wegen der Optik u. a. wegen dem Pickguard musste sogar mein Stingray V gehen, obwohl das ein wahnsinnig geiler Bass war.

Also seid mal ein bißchen tolleranter und vermutet nicht hinter jedem Neuen der den Precisound hinterfragt einen "Loga". :D

Ihr könnt doch nicht erwarten das jemand wirklich alle alten Beiträge zu Preci durchliest, bevor er eine Frage stellt, zumal die Suchfunktion sehr bescheiden ist.

Das Problem ist auch, dass die meisten Preci-Content-Threads unter Suchfunktions-inkompatiblen Titeln wie "Ich bin verGRALt", "kaltes klares Wasser", "Grosswildjagd Schneeleopard erlegt", etc...
Wie soll ein Forums-Neuling da zurecht finden?:O!:?:

Also seid mal ein bißchen tolleranter und vermutet nicht hinter jedem Neuen der den Precisound hinterfragt einen "Loga". :D

Stimme dir vollkommen zu.

Ich denke, aber es kleine Reibereien aber in allen Bereichen gibt.
Ob Ducati-, Golf- oder Wellensittich-Forum. :-)

Die Sufu ist grottig, das stimmt. selbst Threads mit eindeutigen Stichwörtern sind oft unauffindbar, mit Google findet man aber alles im forum.

@energy

vieleicht besser akzeptanz gegenüber schlechtem geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Smiley vergessen...?
;-)
der kontext sollte reichen ;-) und außerdem bin ja jetzt auch nicht mehr soo neu hier, daher könnt ihr das schon richtig einsortieren, es sei denn ihr habt zuviel schatten abgekriegt.

aber stimmt schon, hast recht.

also hört gefälligst auf rumzuhitlern

Ach ...
...ein paar Smileys können nie schaden.

Schau mal:
tanzende Bananen, sind die nicht trollig?
smilie_ban_006.gif

der hier reitet auf einer ... - Gurke?:
smilie_ban_009.gif

Was einem überzeugten Precianer möglicherweise zum Thema Aktivbass einfällt...
gitarren_smilie_124.gif

Mein Kumpel hat sich den Freeman letztes Jahr geholt und mit Flats bespannt. Hab den noch nicht in 'ner Band gehört, aber immer wenn ich das Teil auf dem Sofa spiele bin ich begeistert, hab nix daran auszusetzen...Und als Preci wird der in der Band schon nicht absaufen...kurz und knapp, hol Dir das Ding und hab Spaß! Und wenn Du entgegen aller Prophezeiungen doch keinen Spaß am Freeman finden solltest, schickst Du ihn nicht zurück sondern verkaufst ihn mir zum günstigen Kurs...vorausgesetzt es ist einer in vintage white...also bestell Dir bitte den Bass in vintage white...nur für alle Fälle ;-)

Zurück
Oben Unten