FENDER Preci (E-Bass)

  • Ersteller Prof-A.(Lodderleder Inc.)
  • Erstellt am
die sollen ganz gut sein, liest man immer wieder. selbst gespielt hab ich noch keinen, bin aber sehr gespannt auf deine auswertung des testlaufs.
 
Ein Tokai Hard Puncher ist kein Precision. Der Thread heißt doch FENDER Preci, oder?

Jetzt sei halt ned so. Ich finde es top, dass diese Art des Basses wenigstens mal ausprobiert wird. Und seien wir mal ehrlich, es gibt mit Sicherheit einige Fender, die von einem Hard Puncher aus dem Rennen geschlagen werden. :D
 
Das kann schon sein, streite ich gar nicht ab. Trotzdem ist es kein Precision, Punkt.

Muss man jetzt P-Bass ähnlicher Bass sagen damit es p.c. ist:rolleyes:?
Gähn!
Für mich geht Precision Preci usw einfach wie z.B. Tempo für Papiertaschentücher durch und ehrt damit das Produkt als stilprägend. Das ist mir lieber als so ne Erbsenzählerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ie anderen Faktoren (Herkunft, Korpus, PUs, ...) finde ich eigentlich nicht so auffällig ...
Doch, gerade beim 77er Esche Preci ist das schon deutlich, das der Korpus auch etwas zu erzählen hat.
Mein 2006er Ami ist ein Erle/Ahornhals Preci und liegt mit frischen Rounds zwischen dem Pali/Ami und dem 77er. Nur die Tonblende vom 77er ist in der Funktion deutlich anders, die wird einen anderen Wert haben, da scheint mir eher ein 22nF drin zu sitzen, macht nicht so weit dicht.
 
Doch, gerade beim 77er Esche Preci ist das schon deutlich, das der Korpus auch etwas zu erzählen hat..

Genau das finde ich in diesem Fall sehr schwer zu beurteilen, weil der 77er hier der einzige Preci mit Mapleneck ist ... Mir gefällt übrigens insgesamt betrachtet der Mexikaner am besten, vermutlich weil der Sound sehr vintage-mäßig ist ... die anderen nehmen ich auch, wenn's sein muss ;-)
 
@preci78: sei nicht so streng;-) ist doch schön wenn sich der TE auf den richtigen weg befindet. sehe es auch wie mudskipper. wenn ein produkt erst in dieser Liga ist wie tempo, tesa und o.b. (hihi) dann ist der eigentliche Hersteller fast egal. aber Fender wird natürlich auf ewig das original bleiben.
 
Ein Tokai Hard Puncher ist kein Precision. Der Thread heißt doch FENDER Preci, oder?
So, also nun mal Futter bei die Fische:
1. Es ist ein Presicion.
2. Er wurde mir ( nur mir ) ausgeliehen, damit ich im Bandkontext und Zuhause ein Gefühl für dieses Instrument entwickeln darf.
3. Es ist auch absolut nicht notwendig, mich selbst zu zitieren.
4. Fender war die erste Firma, die dieses Konzept verfolgte und erfolgreich war.
5. Nachdem ich das Instrument ( in der Rockmusikschule ) in empfang nahm, fragte mich der Oberlehrer (Chef), was ich den damit wolle - es gäbe bessere Bässe.
;-) ist doch schön wenn sich der TE auf den richtigen weg befindet
Who, the fuck is TE?:-)

Und egal, ob jetzt preci78 wieder lostobt - wie im Forum vereinbart und besprochen teste ich jetzt das, was man mir dankenswerterweise zur Verfügung stellen kann. Thats it. - Und finde ich beim Tokai nicht die von so vielen beschworene Faszination, so ist das auch nicht allgemeingültig - Ist denn auf einmal erst dann ein Preci ein Preci, wenn Fender Preci eingebrannt ist:?:

Echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie und Wo hat P78 eben trotzdem recht.Das Thema hier ist 7ender Preci und da will einer(der TE) einen Preci der Marke Tokai(stellen die sonst nicht Skiwachs her:D)testen und beurteilen,wohlverstenden im 7ender Thread.Ist wie wenn im Ducati-thread einer mit Suzuki kommt.B)
 
wie wenn im Ducati-thread einer mit Suzuki kommt
Suzukis sind Ducatis wo Suzuki draufsteht:O!:D?

Sorry, aber so mancher ältererJapan Preci kommt teilweise sogar aus dem gleichen Werk wie es etwa die hochgeleobten frühen Squier Precis. Bei Fujigen werden/wurden(?) Fender Japan Instrumente genau so hergestellt wie die Eigenmarke FGN - da ist nur die Kopfplatte und das Decal anders.
 
TE ist der Thread Ersteller.
Aküfis ( = Abkürzfimmels ) waren mir in dieser Form nicht bekannt - Aber Nachfragen sollte OK sein - Jetzt weiss ich es ja.
Irgendwie und Wo hat P78 eben trotzdem recht.Das Thema hier ist 7ender Preci und da will einer(der TE) einen Preci der Marke Tokai(stellen die sonst nicht Skiwachs her:D)testen und beurteilen,wohlverstenden im 7ender Thread.
Also langsam es es doch gut. Wie mittlerweile Alle mitbekommen haben sollten, geht es um die Faszination des Precision - Bass - Konzeptes. Und ich bin sicher nicht einer, der... lass mal gut sein. Wenn sich im Grunde genommen nicht einmal die Grundgemeinde ( nenn ich jetzt mal so ) einig ist, dann kann ich den Koffer gleich wieder zumachen. Die Frage ist dann doch eher, wozu oder warum ich überhaupt schreiben wollte oder geschrieben habe. Wenn alle hier wirklich nett sind, sind einige ausgesprochen begabt, dieses unmissverständlich zu verbergen.

Echt - darf ich jetzt testen oder nicht? Ja, ich habe dieses Forum mit einer ( von einigen und vielen als provokant ) empfundenen Frage erstellt, und manchmal hat "Witzigkeit" auch mal eine Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... falls Du mal in Süd-HE bist, kannst Du Dich ja gerne mal mit mir in Verbindung setzen. Meine aktueller Preci könnt für Dich vielleicht ein Sounderlebnis sein. Aufgrund seiner aktiven Elektronik wirst du aber sehr sehr viel Zeit zum umfänglichen Test benötigen, um die Soundmöglichkeiten zu erfahren!
 
Sorry, aber so mancher ältererJapan Preci kommt teilweise sogar aus dem gleichen Werk wie es etwa die hochgeleobten frühen Squier Precis. Bei Fujigen werden/wurden(?) Fender Japan Instrumente genau so hergestellt wie die Eigenmarke FGN

Ich hab dann auch einen Preci der keiner ist...halt von FGN, die in Japan Fender Precis im gleichen Werk herstellen...hab ich kein Problem mit:kaffee: ich finde ihn super!

Wie mittlerweile Alle mitbekommen haben sollten, geht es um die Faszination des Precision - Bass - Konzeptes.

Damit musst du dich hier abfinden. Beim Thema Preci ist Objektivität hier nicht möglich und außerdem ist es Frühling...einige eingefleischte Precispieler sind da etwas emotional usw. alles völlig normal. Das legt sich dann ab Oktober wieder:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten