Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Testen im Geschäft stattfindet?
Das konnte man so verstehen, ja...deswegen hab' ich es ja zitiert. Aber ist egal...passt schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Testen im Geschäft stattfindet?
Das mag daran liegen, dass mir der Einstieg in das ( zugegebenermaßen emotionalen und trotzdem interessanten )Thema nicht unbedingt leicht gemacht wurde( und ich bin noch nichteinmal 2 Wochen dabei - (Provokativ: Ist das eine Abschreckungstaktik - )). Und die Diskussion über "Leominaten" bzw. "Jünger Leovahs" empfinde ich als ermüdend. Es gab, nach meiner Erinnerung zumindest noch einen Kommentar, in dem es lustig gefunden wurde ( Stichwort: Marzipanbasser ), das Thema in so eine gewisse lächerliche Richtung zu lenken ( und sich ein bischen zu fetzen ). Kann man ja alles machen, aber für solchen Blödsinn hier ( Bassforum, deutschsprachig, größstes ) bin ich einfach zu alt und bin ebenso seit ziemlich genau 38 Jahren Bassist ( und das aus absoluter Begeisterung für das Instrument, den Möglichkeiten und dem Verständnis als Bindeglied zwischen Rhythmus und Melodie ). Wenn man in einem Forum ( sei es hier oder woanders ) diskutieren möchte, sollte man das tun - ansonsten gibt es mehr als genug Möglichkeiten ( und ich gebe eindeutig und ohne Zweifel zu, dass ich einfach zu naiv an eine Forendiskussion im Internet herangegangen bin, OK - Bassisten sind ja auch nur Menschen ).ich glaube schon das du ein ernstes Interesse hast, aber so einen leicht schnippischen Unterton kannst du dir manchmal halt doch nicht verkneifen
Das Problem sind grundsätzlich die unweigerlich auftretenden Interpretationen, die nun mal eine schriftliche Diskussion mit sich bringt. Auge in Auge passiert dieses einfach nicht.Das konnte man so verstehen, ja...deswegen hab' ich es ja zitiert. Aber ist egal...passt schon.
das Thema in so eine gewisse lächerliche Richtung zu lenken ( und sich ein bischen zu fetzen ). Kann man ja alles machen, aber für solchen Blödsinn hier ( Bassforum, deutschsprachig, größstes ) bin ich einfach zu alt und bin ebenso seit ziemlich genau 38 Jahren Bassist ( und das aus absoluter Begeisterung für das Instrument, den Möglichkeiten und dem Verständnis als Bindeglied zwischen Rhythmus und Melodie )..
Wie auch immer: Ist der Begriff "Neugier" erlaubt -Mich würde jetzt mal interessieren, warum du einen Preci willst (was ja grundsätzlich gut ist)? Das kann ich bei allem Respekt auch nicht im Eingangspost herauslesen...
1. Ja, weil die Sammlung mit erheblichen ( nicht nur finanziellen ) Mühen zustandekam.du hast schon viel über deine bässe hier im forum geschrieben und bist sicher stolz auf deine sammlung
4. Ja, aber als emotional denkender Mensch ( kann man anders Musik machen ?) geht mir eben manchmal die Hutkrempe hoch. Sollte das zu forsch sein, habe ich nicht die Bohne eines Anfluges von Argwohn zu einer Entschuldigung meinerseits.Vielleicht solltest du dich einfach mal ne Runde entspannen.
Ausserdem glaube ich, dass es wirklich höchste Zeit ist, persönliche Erfahrung mit einem Preci in einer Bandsituation zu machen und darüber zu reden,
siehe hierzu meine Anmerkungen #185, 2.Abschnitt - und der "Beleidigte-Leberwurst-Modus" liegt mir nicht und "atzende Diskussionen" auch nicht.Ausserdem glaube ich, dass es wirklich höchste Zeit ist, persönliche Erfahrung mit einem Preci in einer Bandsituation zu machen und darüber zu reden, bevor die Diskussion wieder ganz ätzend wird und sich jemand im "Beleidigte-Leberwurst-Modus" aus dem Forum zurückzieht.
In den frühen Jahren ( so zwischen 1978 - 1981 ) habe ich schon einige Gurken ( Billig Ibanez z.B. ) gespielt. Mir ist halt kein Preci über den Weg gelaufen ( und das ist gegenüber einem Precision absolut und in keinster Weise negativ gemeint ) - und in der ersten Findungsphase will man eben alles bässer machen, als die anderen da draussen. Und dann kam einer der ersten Warwicks auf den Markt, ich habe den angespielt und gedacht - das ist es; kein einziger meiner heute aktuell gespielten Bässe hat einen tolleren, schlankeren Hals. Mit an so einen Hals angepassten Fingern fäßt man nichts Gröberes mehr an. Ich nehme an, das ist menschlich - wenn man noch jung ist. Der einzige Hals, der "etwas" gröber ausfallen darf, ist mein 5-Saiter ( Ser.-Nr.0000000000001 ).Kleine Verständnisfrage: seit 38 Jahren Bassist und noch keinen Preci gespielt? Wie geht das denn?
Blödsinn mache ich jeden Tag - und am nächsten Morgen kommt das böse Erwachen - treu war ich immer nur meinen eigenen "Tieftonfreunden oder heisst es Tieftonkinder" - egal.aber wenn ich keinen Blödsinn mehr machen dürfte, würde mir was fehlen ...
Es ist leider nicht nur das Ohr - im Sinne von nicht nur; denn: wir alle haben unterschiedliche Hörgewohnheiten, Vorlieben, Fingerlängen, Greiffähigkeiten, von mir aus Spieltechniken und so weiter. Das ist OK und geprägt wird, auch musikalisch, nahezu jeder.ABER das liegt jeweils ganz individuell IM OHR des Bassisten, was er ganz speziell als sein Instrument bevorzugt!
Danke für das Video. aber - irgendwas is immer:und noch eine kleiner appetithappen, klingt bischen nach bobby vega finde ich, auch wenn der meist mit nem jazz unterwegs ist.
Danke für das Video. aber - irgendwas is immer:
Entschuldigung - aber selbst über Kopfhörer hört es sich für mich wie "Keksdose" an. Solltest du es selbst sein ( No Roses No Skies ), nehme ich die eben geschriebenen Wörter umgehend zurück und erstatte Anzeige gegen mich selbst wegen grobem Unfug. ( Wie bereits mehrfach betont, kann ich mit Plastikscherben nichts anfangen ) - aber du bist einer von den Netten.
( Wie bereits mehrfach betont, kann ich mit Plastikscherben nichts anfangen ) - aber du bist einer von den Netten.
und noch eine kleiner appetithappen, klingt bischen nach bobby vega finde ich, auch wenn der meist mit nem jazz unterwegs ist.
Das habe ich mir gerade angehört - und bin schon von dem Rhythmusgefühl und der Spieltechnik begeistert. OK,OK,OK - und der Sound passt wie die sprichwörtliche Faust auf das Auge zu der Musik.Das gefällt mir wiederum hervorragend
Da gebe ich dir ja aber sowas von Recht. Ich habe in einer Punkband ( so um 1981 - 1982 ) mitgespielt - und auf allen Konzerten oder Festivals war ich tatsächlich der einzige Bassist, der kein Plek benutzte. Natürlich kann man mit Plektrum naturgemäß insgesamt schneller spielen, als mit allen Fingern der Zupfhand zusammen - aber meine damaligen Vorbilder ( Stanley Clarke, Mark King und alle anderen, die schneller und anders waren ) spielten ohne Plek - aber trainiert hat das tatsächlich. Außerdem mochte und mag ich einfach kein Plastik zwischen mir und meinen Tieftonkindern ( nur so am Rande: Fliegende Finger statt Plastikgeschrubbel sieht auf einer Bühne auch geiler aus - ist wirklich nicht gemein oder in irgendeiner Weise negativ gemeint - und ich bin mir auch absolut darüber im Klaren, dass bei gewisser Musik ein Plek ein Muss sein kann - je nachdem,was man sich so vorstellt ).hardcorepunk ist gutes training für die rechte
Zum 100sten Mal und nur weils grade so gut passt.
So ein direkter Vergleich ist schon richtig gut. Nach meinem Gehör halte ich den USA 1977 für am prägnantesten und durchsetzungsfähigsten. Der Sound von dem ist wirklich nett.Wenn ich meinen müden Ohren trauen darf , entsteht der größte klangliche Unterschied tatsächlich durch die verschiedenen Hälse/Griffbretter (also Palisander vs Ahorn)
Ein Tokai Hard Puncher ist kein Precision. Der Thread heißt doch FENDER Preci, oder?Da nun der geliehene Precision angekommen ist, teste ich dann mal ( Es ist ein Tokai Hard Puncher von 1985, 1 Pickup, 2 Regler, sunburst - ist der OK? ).