Die "gute" alte Zeit...

Sicher gab es sehr geile Sachen in den 80igern, ich meine aber, dass der Vollschrottanteil im Radio damals höher war als heute. Vielleicht habe ich aber einfach nur eine Allergie gegen diese sterilen 80er Pop-Produktionen...

Du hast einfach die falschen Sender in den 80igern gehört. :D

Sicher gab es sehr geile Sachen in den 80igern, ich meine aber, dass der Vollschrottanteil im Radio damals höher war als heute. Vielleicht habe ich aber einfach nur eine Allergie gegen diese sterilen 80er Pop-Produktionen...
Das kann ich nicht abschätzen, dafür war ich da noch zu jung ... aber klar, sowohl die digitale (!) Studiotechnik als auch der Umgang damit haben seitdem schon enorme Sprünge gemacht ...

Du hast einfach die falschen Sender in den 80igern gehört. :D
Bei uns gabs nur Bayern 1 bis 4, irgendwann kam Antenne Bayern dazu, deren Playlists ziemlich identisch mit denen von Bayern 3 waren. Da gabs noch "Pop nach 8" mit Thomas Gottschalk und die Sendung von Fritz Egner, das waren die einzigen Highlights.

Da ich im bayerischen Schwaben aufgewachsen bin, habe ich sehr viel SWR3 gehört ... die Stuttgarter waren musikalisch und journalistisch dem BR damals (und heute) meilenweit voraus ... da lief wirklich den ganzen Tag ordentliche Rock- und Popmusik, nicht zu vergessen ihre Guiness-Buch-Hörerhitparade "Top 1000 x" (die ging über mehrere Tage) ...

Ach ja: AFN gab's auch noch!

P.S. Uuups, habe gerade eben von der guten alten Zeit geschwärmt?! ;-)

Jaja, damals ;-) hieß er, der Beste deutschsprachige Sender mit geiler Mucke und noch geileren ModeratorInnen, noch DRS3 - jetzt hat er sich in SRF umbenannt, aber der Rest ist so geblieben - dicht gefolgt vom österreichischen FM4 & wie schon erwähnt, AFN aus Heidelberg...

genau SWF 3 und zusätzlich hatten wir noch SDR 3, bevor die "Fusionierten", dazu noch HR 3. AFN war natürlich auch klasse.

Leute, die ständig von der "guten, alten Zeit" (oder ihrer Jugend) schwärmen, scheinen ihr heutiges Leben als ziemlich traurig wahrzunehmen ...

Auch wenn mich im Alltag das Morgen immer schon mehr interessiert hat als das Gestern, erlebe ich doch, dass ich mich zB bei meinen musikalischen Hörgewohnheiten stark in die Vergangenheit orientiere ... sicher kein Nachteil, ..... :kaffee:...

Geht mir ähnlich...
Auch ich krame gern in meiner musikalischen Vergangenheit ( LP´s ) herum.
Was man da teilweise für grandiose Sachen findet, überrascht mich schon manchmal.
Man stößt immer wieder auf Stücke, die man damals nicht oder irgendwie anders
gehört oder empfunden hat...
Ich finde es bemerkenswert, das ich meine LP´s heute noch ( teilweise ) genauso gut finde
wie vor 35 Jahren ...

Trotzdem lebe ich nicht im Rausch der Vergangenheit.
Aber kopfmäßig mal kurz "in den 70ern einzuparken" , gönne ich mir dann doch ab und an...

Die guten alten Zeiten waren gut, aber nicht unbedingt bässer !

Allen ein schönes Wochenende !
Beatsy

Ich denke so soll es doch auch sein. In ruhigen Momenten z. B. mit einem schönen Glas Rotwein auf dem Balkon schwelgt man in Erinnerungen (die man natürlich immer positiver darstellt, wie sie letztlich waren). Gleichfalls freut man sich, wenn man ein glückliches Leben führt, auf das heute und jetzt und was das Leben noch so bringen wird. Ich kenne dieses, "früher war alles besser" auch nur von grundauf unzufriedenen Menschen, die nicht in der Lage sind für sich selbst Verantwortung zu übernehmen bzw. sich ihrem Schicksal ergeben haben. Mein Glas z. B. ist nie halb leer, sondern immer halb voll.

Ich denke so soll es doch auch sein. In ruhigen Momenten z. B. mit einem schönen Glas Rotwein auf dem Balkon schwelgt man in Erinnerungen (die man natürlich immer positiver darstellt, wie sie letztlich waren). Gleichfalls freut man sich, wenn man ein glückliches Leben führt, auf das heute und jetzt und was das Leben noch so bringen wird. Ich kenne dieses, "früher war alles besser" auch nur von grundauf unzufriedenen Menschen, die nicht in der Lage sind für sich selbst Verantwortung zu übernehmen bzw. sich ihrem Schicksal ergeben haben. Mein Glas z. B. ist nie halb leer, sondern immer halb voll.

Absolut !
.. und wo ich bin ist Vorne !

Bis denne, hab jetzt Feierabend..

Für die Radiosender bin ich eindeutig zu jung. Ich erinner mich aber gern an Zeiten, in denen MTV noch Musik gespielt hat 8D

Das war echt ein Highlight als MTV 1987 an den Start ging. Vorher kannte ich Musikvideos nur von Formel Eins. Man war das eine Aufregung 1984 als das Michael Jackson Video von Thriller veröffentlicht und kurz darauf in Deutschland zensiert wurde. D. h. die volle Version durfte dann nur noch Nachts ausgestrahlt werden.

Zurück
Oben Unten