Jack in the green
blickt nix
Och, so im Rückblick is es ganz witzig...so, mit dem Wissen, dass es vorbei ist...(hoffentlich bleibt es so)bei wolle ist das definitiv nicht geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Och, so im Rückblick is es ganz witzig...so, mit dem Wissen, dass es vorbei ist...(hoffentlich bleibt es so)bei wolle ist das definitiv nicht geil.
Tut mir leid! Solche Grenzerfahrungen sind mir erspart gebliebennein, ist es nicht. ich mußte drei stunden diese scheiße hören!!! ich war mit zwei verrückten weibsen eingeschlossen, die jeden einzelnen kacksong mitgröhlten und mein walkman kam lautstärkemäßig nicht dagegen an und dann haben die batterien schlapp gemacht UND ES WAR ALLES GANZ SCHLIMM!!!1!!11!
Das hätte 1 A so von mir kommen können. Um diese Zeit habe ich noch keinen Rotwein drin...aber sonst : 1+das ist ja hier genau das richtige thema um sich mit ner halben flasche rotwein inner birne einzuklinken...
also: ich denke mal, die zeit zwischen 15-25 ist eine sehr intensive zeit, die musik aus der zeit brennt sich stärker ein, beamt ein auch nach jahren (jahrzehnten) noch in eine bestimmte gefühlslage zurück. selbst songs, die man früher doof fand, die aber ständig irgendwie liefen, bewirken im heute eine positive resonanz.
ich kann von mir (jahrgang 67) behaupten: mit 18 war ich ein voreingenommener spacko. gitarre musste bratzen, alles andere war scheisse. heute bin ich entspannt und kann viel mehr musik genießen als früher.
mit der "demokratisierung der produktionsmittel"...ach..schwierrig...jetzt hab ich selber in der guten stube ein homestudio mit dem ich 1985 millionär hätte werden können. bin also ganz klar nutznießer dieser entwicklung.
andererseits: wer "früher" musik machen wollte hat sich sehr bewußt dafür entschieden, da gab es dann auch kaum ein zurück, weil mit viel geld verbunden. heute kauft man sich ein..ja eigentlich nix, ein pc, eine gecrackte cubaseversion und ein beatskopfhörer ist standard in einem "jugendzimmer". damit kann ich mich produzent nennen...und nach zwei wochen langweilt mich das und dann mach ich eben einen youtubekanal mit beautytipps auf.
war früher alles besser? bestimmt nicht! möchte ich heute noch mal jung sein? auf keinen fall! vermisse ich etwas? manchmal verfluche ich smartphones und vermisse die mode der 70ger (schlaghosen sehen um vieles geiler aus als röhrenjeans).
ich empfinde es heute für mich wesentlich ungezwungener: prince find ich super, lynn-drums aber kacke. paradox? mir egal. level 42? grausam! billy ocean? 1A! simply red? fürchterlich! chaca khan? klasse! uswusf...
+1back on topic: ich find die zeit vor erfindung von autotune deutlich besser als die gegenwart.
Ich mag Songs ohne Autotune. Aber die Zeit an und Pfirsich? Also bei allem was mich besorgt, ist es in der Summe nicht die schlechteste Zeit. Und was die hörbare Musik angeht wiederhole ich mich nur, Hendrix kann ich immernoch hören, aber einiges Anderes kan ich erst jetzt hören, also ich mag dieses heute.back on topic: ich find die zeit vor erfindung von autotune deutlich besser als die gegenwart.
Da bin ich sowas von bei Dir. Das geht aber schon eine ganze Weile so. Dieses Dauergeheule macht mich aggro! Noch bevor ich morgens meinen ersten Kaffe geschluckt habe, heult mir schon irgendso ein pupertierendes Arschloch die Hucke voll, weil er glaubt sein Haustier liebt ihn nicht so doll wie er es.noch grausamer finde ich da aber mittlerweile diese Pseudo--Ultra-Tiefgründigkeit (der Moment - es geht um alles, ich würde, die Welt blah blah) der sich insb. in deutschen Texten breitgemacht hat.
noch grausamer finde ich da aber mittlerweile diese Pseudo-Ultra-Mimimi-Tiefgründigkeit (der Moment - es geht um alles, ich würde, die Welt blah blah) der sich insb. in deutschen Texten breitgemacht hat.
zum Glück nuschelt er so, dass man nur die Hälfte dieser gequirlten Scheiße versteht. Aber der Alte wird ja immer noch ganz hoch gehandelt in Deutscheland. Und es gilt ja immer noch: Wer gespielt wird, hat irgendwie recht. So ne Kacke. Ich musste mir heute Morgen Nena mit ihren Luftballons anhören - so ein Hirnschiss. Wie ein kleines Mädchen, das meint einen Antikriegssong erfunden zu haben - Wie kann man so doof- naiv sein.deutsche musik ist doch sowieso und grundsätzlich zum kotzen. die wenigen ausnahmen bestätigen die regel.
am samstag stand ich im laden beim shoppen und das obligatorische ladenradio spielt irgendwas von diesem lindenberg... dem nimmt man noch nicht mal ab, wenn er mit seiner lakonischen nörgelstimme so eine scheiße erzählt.
....also: ich denke mal, die zeit zwischen 15-25 ist eine sehr intensive zeit, die musik aus der zeit brennt sich stärker ein, beamt ein auch nach jahren (jahrzehnten) noch in eine bestimmte gefühlslage zurück. selbst songs, die man früher doof fand, die aber ständig irgendwie liefen, bewirken im heute eine positive resonanz...
ha, das habe ich letztes Jahr Weihnachten auch gemacht. Jetzt wissen meine Söhne wenigstens wieder, was sie mir sinnvolles schenken können. hat dieses Jahr schon mal geklappt. Da bekam ich zu Weihnachten zwei LPs von Ougenweide und Triumphirat. Das waren dann schöne Erinnerungen an die Jugendzeit.Habe mir nach Jahren mal wieder einen Plattenspieler gekauft und die alten Scheiben aus dem Keller geholt ... meine Güte,
Passend dazu: In meiner Sammlung fanden sich ein paar alte LPs von Neu!, Can und Amon Düül 2 (die jetzt wieder aufgelegt werden ) .......Da bekam ich zu Weihnachten zwei LPs von Ougenweide und Triumphirat ...
Wenn da "Inch Allah" drauf ist, nehme ich die, geile Nummer!Aber dennoch, beschissene Musik ist auch kein Privileg der heutigen Zeit. Wer das glaubt. dem schenke ich eine schöne Adamo LP (von Großeltern geerbt).
Ich oute mich als Lindenberg-Fan
Ich wollt' ja höflich bleiben, aber nun glaube ich doch du bist irre!Wenn da "Inch Allah" drauf ist, nehme ich die, geile Nummer!